Batterie-Aktivator, was ist davon zu halten?
- Dr.Wackelzahn
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Batterie-Aktivator, was ist davon zu halten?
Hallo,
kennt jemand von Euch den Batterie Aktivator von Conrad (ArtNr.: 250015 - 62)?
Bringt soetwas wirklich etwas oder ist das nur ein Nepp?
Gruß,
Alex
kennt jemand von Euch den Batterie Aktivator von Conrad (ArtNr.: 250015 - 62)?
Bringt soetwas wirklich etwas oder ist das nur ein Nepp?
Gruß,
Alex
Mn mß sprn wo mn knn
Es gilt das Rechtsfahrgebot
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- DerLexus
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Falls es sich um sowas handelt:
http://www.megapulse.ch/info2.htm
soll es wohl recht gut funktionieren. Kenne aber nur einen Bericht aus AMS TV.
http://www.megapulse.ch/info2.htm
soll es wohl recht gut funktionieren. Kenne aber nur einen Bericht aus AMS TV.
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
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Bei mir halten die Batterien bei VW mindestens 7-8 Jahre. Bei Ford hingegen sind die nach spätestens 3 Jahren platt. Von daher mache ich mir keine Überlegungen, da ich nach spätestens 5-6 Jahren mir einen neuen VW hole.
Gruss
Juschwien
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Gruss
Juschwien
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Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
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Bei meinem letzten VW hielt der Energiespender sage und schreibe 9 Jahre, will hoffen das mein Octi das auch annähernd schafft.
Gruß
Andreas
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Gruß
Andreas
seit 23.06.06 Octavia II Combi Elegance,1,6l MPI,diamantsilber-Met.,Pegasus 17'' mit Sportabstimmung,variabler Ladeboden,Leder/Stoff Onyx-schwarz,Dachreling,Reifendruck-Überwachung
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Tja bei meinem Fabia (TDI) musste ich die Batterie nach nicht ganz 4 jahren tauschen, da der wagen nicht mehr ansprang. ZUm Glück war ein Gelber Engel zur Stelle.
Die war über Nacht einfach tot. Hatte ich auch bisher noch nicht, tja vielleihct lag es am Diesel, da der ja wohl mehr Ansprüche an die Batterie stellt.
Die war über Nacht einfach tot. Hatte ich auch bisher noch nicht, tja vielleihct lag es am Diesel, da der ja wohl mehr Ansprüche an die Batterie stellt.
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2001-2005 Fabia 1.9 TDI atacama-beige
2005-2009 Octavia Limo 2.0TDI + DSG sahara-beige
2011-2015 Octavia Combi 1,6 TDI + Handschalter schwarz
2015-... Octavia RS Combi TDI + DSG schwarz *freu*
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- Obelix
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Hallo!
solch einen Desulfator habe ich mir vor einigen Jahren selbst gebaut. Ich verwende ihn hin und wieder um Bleiakkus (keine Autobatterien) zu regenerieren. Für Autobatterien wird er natürlich genauso funktionieren.
Es ist allerdings zu beachten, dass dieses Gerät extrem hohe Stromimpulse in die Batterie hineinfließen lässt. Es kann zu kurzen Spannungsüberhöhungen kommen, welche sich negativ auf die Fahrzeugelektronik auswirken kann. Daher ist es empfhlenswert die Batterie vor der Regeneration abzuklemmen.
Hier eine Bauanleitung: http://www.homepower.com/files/desulfator.pdf (ca. 340k)
Gruß
Obelix
solch einen Desulfator habe ich mir vor einigen Jahren selbst gebaut. Ich verwende ihn hin und wieder um Bleiakkus (keine Autobatterien) zu regenerieren. Für Autobatterien wird er natürlich genauso funktionieren.
Es ist allerdings zu beachten, dass dieses Gerät extrem hohe Stromimpulse in die Batterie hineinfließen lässt. Es kann zu kurzen Spannungsüberhöhungen kommen, welche sich negativ auf die Fahrzeugelektronik auswirken kann. Daher ist es empfhlenswert die Batterie vor der Regeneration abzuklemmen.
Hier eine Bauanleitung: http://www.homepower.com/files/desulfator.pdf (ca. 340k)
Gruß
Obelix
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