TV-Empfang im Octavia (Nexus)
- nobelchen1
- Frischling
Hallo Leute
Es gibt von Grundig einen DVBT Receiver DTR 1560 Micro, dieser hat einen SCART Ausgang der RGBS ausgiebt, wenn ir den an das NAVI anschliesst dann braucht ihr keinen Multimedia Adapter. Die Antenne habe ich am Telephonadapter den ich nicht benötige angeschlossen. Funktioniert einwandfrei. Zum Fernseh schauen während der Fahrt benötigt ihr einen kleinen Schalter der 12V über den AUX In Adapter auf (VSWITCH) abgibt.
Bestellt euch den Dietz 1215 (12,89 EUR, nur Audio Eingang) und bestellt noch dazu die zusätlichen Pins die fehlen (MQS-Buchsenkontakte für Quadlocksysteme
[dietz-18089] 9,66EUR (bei carhifidirekt.de)
danach könnt ihr selber ein Kabel bauen das von Scart auf den AUX IN Adapter geht.
Das teuerste ist der DVBT Empfänger ca. 130 Euro
Liebe Grüsse
Jürg
Es gibt von Grundig einen DVBT Receiver DTR 1560 Micro, dieser hat einen SCART Ausgang der RGBS ausgiebt, wenn ir den an das NAVI anschliesst dann braucht ihr keinen Multimedia Adapter. Die Antenne habe ich am Telephonadapter den ich nicht benötige angeschlossen. Funktioniert einwandfrei. Zum Fernseh schauen während der Fahrt benötigt ihr einen kleinen Schalter der 12V über den AUX In Adapter auf (VSWITCH) abgibt.
Bestellt euch den Dietz 1215 (12,89 EUR, nur Audio Eingang) und bestellt noch dazu die zusätlichen Pins die fehlen (MQS-Buchsenkontakte für Quadlocksysteme
[dietz-18089] 9,66EUR (bei carhifidirekt.de)
danach könnt ihr selber ein Kabel bauen das von Scart auf den AUX IN Adapter geht.
Das teuerste ist der DVBT Empfänger ca. 130 Euro
Liebe Grüsse
Jürg
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Dvbt
Hey
Bin ganz neu hier. Kaufe mir nächste Woche einen Skoda Octavia, Baujahr 2008. will einen Radio mit Display einbauen und navi, dvbt etc... Hat einer eine gute Empfehlung? Ist das fernseh schauen auch bei der Fahrt möglich?
Danke für eure Antworten
Bin ganz neu hier. Kaufe mir nächste Woche einen Skoda Octavia, Baujahr 2008. will einen Radio mit Display einbauen und navi, dvbt etc... Hat einer eine gute Empfehlung? Ist das fernseh schauen auch bei der Fahrt möglich?
Danke für eure Antworten
-
- Frischling
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1,9l TDI
- Kilometerstand: 105000
Re: Dvbt
Grundsätzlich ist Fernsehschauen während der Fahrt verboten. Macht ja auch irgendwo Sinn. Ich schneid nicht gerne Leute ausm Auto die wieder meinen sie wären schlauer als der Rest....
Tante Edit: die "Suchen" funktion ist recht hilfreich.....
Tante Edit: die "Suchen" funktion ist recht hilfreich.....
1,9 l, 77kw, Team Edition, Schwarz metallic, Combi, 17" Cygnus, hintere Scheiben nachträglich getönt, Wischwassersensor nachgerüstet, W8 Leuchte nachgerüstet, Angstgriffe nachgerüstet, Brillenfach im Dachhimmel...mehr in der Vorstellung
- octavius
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.8 TSI
Re: TV-Empfang im Octavia (Nexus)
ich glaube, hier hat niemand geschrieben, dass er während der Fahrt schauen will.
-
- Aufsicht
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
Imho zielte die Frage von @Skodaanfänger90 in diese Richtung.
- octavius
- Alteingesessener
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.8 TSI
vlt. hat der Skodaanfänger einen Beifahrer dabei
- kraeuterfreak
- Alteingesessener
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2004
- Motor: 1.9TDI
- Kilometerstand: 190000
ACHTUNG: Moralapostelalarm
Wir sind Alle alt genug, also beantwortet ihm doch einfach die Frage, wenn ihr es wisst ^^ das schauen während der Fahrt verboten ist, weiss er wohl selber
Wir sind Alle alt genug, also beantwortet ihm doch einfach die Frage, wenn ihr es wisst ^^ das schauen während der Fahrt verboten ist, weiss er wohl selber
O² 1.9TDi black magic pearl
EBC GreenStuff
ABT 50/50
FMS Duplex Exhaust
Barracuda Milano 225/40R18
Milotec Spoilers
Dectane Rücklichter
FMS Duplex Exhaust
Barracuda Milano 225/40R18
Milotec Spoilers
Dectane Rücklichter
Der Begriff "Moralapostel" wird gern von Menschen verwendet, die ohne jegliche Moral leben.
Dieses Forum lebt nicht zuletzt von Verantwortung.
Der Begriff "Moralapostel" wird gern von Menschen verwendet, die ohne jegliche Moral leben.
Dieses Forum lebt nicht zuletzt von Verantwortung.