Kaufberatung von Octavia II Combi

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
TheOidter
Alteingesessener
Beiträge: 832
Registriert: 23. Juni 2006 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TheOidter »

Bei allem nötigen Respekt, aber jeder ist hier willkommen. Dass manch einer dein Auto nicht gefällt, hat nichts damit zu tun, ob derjenige dich mag. Wenn du hier Bilder reinstellst, musst halt mit rechnen, dass eben nicht jeder deinen Wagen shcön findet. Daraus zu schliessen, dass du nicht willkommen bist, ist sicherlich eine fehlerhafte Diagnose, oder magst du, wenn du ein Auto siehst, was dir nicht gefällt, dessen Fahrer dann automatisch auch nicht? In dem Forum geht es recht locker und spaßig zu, musst dir mal die ien oder anderen Themen zu gemüte führen.
[ - Skoda Octavia V/RS Limo TFSI raceblue - ]

VCDS on board in und um Wuppertal! PN me
Octi Combi

Beitrag von Octi Combi »

IS MIR ZU BLÖD HIER!
Zuletzt geändert von Octi Combi am 29. Juli 2006 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andreas04
Regelmäßiger
Beiträge: 108
Registriert: 9. Oktober 2003 11:01

Beitrag von Andreas04 »

Ich finde Deinen Start hier gar nicht so übel. Immerhin hat der Beitragsweltmeister als Erster und auf alle Deine Fragen geantwortet.
Sogar gänzlich ohne Ironie! Nicht einmal ein Hinweis auf die Suchfunktion!
Da haben´s andere schon weitaus schlechter getroffen. :-)
Tuning am Auto ist hier ein beliebtes Thema und ich hab´schon ganz andere Kisten gesehen als Deine. Da wird rangeschraubt und geklebt, was der schlechte Geschmack hergibt. :rofl:
Mein RS ist übrigens auch recht tief geworden, aber ich muß deswegen nicht mehr vor Bahnübergängen bremsen, als andere auch.
Ich hab mich auch schon über Gasumbau am RS II informiert. Es gibt wohl eine Anlage, die auch beim Direkteinspritzer funktionieren soll, sogar Umrüster, die ein Angebot für den Einbau machen. Da wäre man aber wohl das Versuchskaninchen. Ich habe noch von keinem TFSI mit Gasanlage gehört. Wird aber wohl nicht mehr lange dauern.
RS II Limo, Race-Blau
Benutzeravatar
Molotow
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 12. Juli 2006 12:44

Beitrag von Molotow »

Hallo,

also ich find die Karre cool ... sieht echt fett aus 8) 8) .

Mir persönlich wäre er zwar auch ein wenig zu tief aber das ist wohl Geschmackssache...!

Ich habe mir vor nem halben Jahr den Octavia 2,0 TDI geholt und bin voll auf zufrieden...hätte aber warten sollen und den RS TDI kaufen sollen. Aber was soll´s wozu gibt es Chip-Tuning :D

Gruß

Molotow
Octavia II 2,0 TDI Elegance
Octi Combi

Beitrag von Octi Combi »

IS MIR ZU BLÖD HIER!
Zuletzt geändert von Octi Combi am 29. Juli 2006 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Luckskay
Alteingesessener
Beiträge: 582
Registriert: 6. April 2006 18:06

Beitrag von Luckskay »

Kann man den 200PS TFSI auf Gas umbauen?


Mann kann ein TFSI umbauen, kostet 2700€ Komplett, da habe ich schon nach gefragt.
O2 V/RS Combi Race Blue

http://www.piazzon.com
Octi Combi

Beitrag von Octi Combi »

IS MIR ZU BLÖD HIER!
Zuletzt geändert von Octi Combi am 29. Juli 2006 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andreas04
Regelmäßiger
Beiträge: 108
Registriert: 9. Oktober 2003 11:01

Beitrag von Andreas04 »

Wird jetzt zwar etwas oT, aber Neues zur Autogas-Thematik gab´s hier lange nicht mehr. Das Beste dazu ist, dass der Bundestag vor wenigen Tagen beschlossen hat, LPG und Erdgas bezüglich der Steuerbegünstigung, gleichzusetzen. Soll heissen, bis 2018 wird Autogas wesentlich günstiger bleiben als Benzin und Super.
Gerechnet habe ich für mich auch schonmal.
Bei einem Verbrauch von 10l/100km und 15.000Km/Jahr sind das bei nem momentanen Preis von 1,45€/l Super Plus, 2175,-€. Da der Verbrauch bei Autogas etwas höher liegt und bei der Anlage, die mit FSI-Motoren funktionieren soll, immer etwas (ca. 7%) Super Plus mit eingespritzt wird, komme ich auf 12l * 0,6€ *150=1080€ + 1,45€*150=217,5€, zusammen ca. 1300€. Bringt also eine Ersparnis von 875€ / Jahr. Bei nem Preis von 2.700€ für die Gasanlage, beginnt nach 3 Jahren das Grosse Sparen. Aber wie gesagt, es gibt Umrüster, die einen Einbau anbieten, gemacht hat es offenbar noch keiner. Natürlich gibt es auch die "in einen RS darf nur Super Plus" Fraktion, ich werde mir jedenfalls ne Gasanlage einbauen lassen, wenn es mal zuverlässig funktioniert.
RS II Limo, Race-Blau
Benutzeravatar
O2 - can do
Alteingesessener
Beiträge: 330
Registriert: 16. Februar 2006 19:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: ist einer drin
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von O2 - can do »

Jo, willkommen.

Und der Bora ist ganz geil.

Und noch ne Info für dich.

Autogas ist zum Beispiel nur beim 102 PS starken Benziner möglich. Beim FSI jedoch nicht. War für mich ein Grund nen Diesel zu nehmen.
Moralisten sind Leute, die sich da kratzen,
wo's andere juckt.
-----
seit 03/06: Dt.O2-Combi,1,9 TDI,black-magic,Elegance,Reifendr.überw.SFW+Pegasus,Dachreling,Stream,Teilleder schwarz...
Benutzeravatar
Hrhon
Alteingesessener
Beiträge: 689
Registriert: 16. April 2006 19:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
Kilometerstand: 230
Spritmonitor-ID: 146842

OT autogas

Beitrag von Hrhon »

O2 - can do hat geschrieben:[...] Autogas ist zum Beispiel nur beim 102 PS starken Benziner möglich. Beim FSI jedoch nicht. War für mich ein Grund nen Diesel zu nehmen.
stimmt nicht, autogas ist auch bei fsi und tfsi motoren möglich, jedoch muß (wie weiter oben geschrieben) ein gewisser anteil an benzin (zur kühlung der injektoren) eingespritzt werden. habe mich auch schon erkundigt, würde bei dem umrüster, bei dem ich angerufen habe, knappe 3000€ kosten.
O² Combi 4X4 2.0 TDI DPF EZ 10/06 mit TFL auf den neblern

Octavia: Bild

VAG-COM spielkind
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“