CD Tuner Empfehlung mit grüner Beleuchtung

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
drive
Frischling

CD Tuner Empfehlung mit grüner Beleuchtung

Beitrag von drive »

bin auf der suche nach einem cd tuner mit grüner beleuchtung
es soll die instrumentenbeleuchtung nicht durch einen blauen, roten oder bunten radio "gestört"sein :D
alpine geräte sind ja schön grün beleuchtet
habt ihr empfehlungen für eventuelle alternativen zu alpine ?
Octavia Combi Drive / TDi PD / Blackmagic / Climatronic / Lederpaket klein / Sitzheizung / PDC hinten / 4 EFH / Scheibentönung / 8 Lautsprecher / 17 Zoll RS Felgen mit 225/45-17
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Geräte von Becker.
Ich bin dann mal weg.
bones*79
Alteingesessener

Beitrag von bones*79 »

Wäre dann in Deinem Fall das
Becker Mexico Pro 7938, kann ich auch nur empfehlen!
Hat auch nicht so verspielte Knöpfe und passt fast perfekt zum restlichen Innenraumdesign.
Zuletzt geändert von bones*79 am 13. Juli 2006 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
V|RS TDI Combi in Race blau
Frank V.
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Modelljahr: 0
Motor: 20V Turbo
Kilometerstand: 255000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Frank V. »

Becker sind umschaltbar von Gelb auf Rot. Und klanglich gibts zu Alpine eigentlich kaum eine Alternative. Zumindest, was den CD-Klang angeht.

Frank

EDIT:

Ok, hab nix gesagt. Die neuen Modelle sind tatsächlich auch in Grün erhältlich.
Skoda Octavia 20V T
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F
Dreas
Alteingesessener
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 342000

Beitrag von Dreas »

Bei den Alpines kannst du aber nur die Stationsknöpfe in zig Farben rumscrollen, allerdings das Display erstrahlt nie in grün, ist aber auch halb so wild, denn das Display ist ja abschaltbar, das soll sich sogar klanglich bemerkbar machen, allerdinsg hör ich da keinen Unterschied ob es an oder aus ist.

Mfg Dreas
Alpine CDA 9835
SPL Dynamics S1002 @ Andrian Audio A25
Hifonics Colossus XI @ 3* RCF PW 165
Ground Zero GZPA 1.4000 @ 3 Audio System R 12
Hawker HX 400
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
heini23
Frischling

Beitrag von heini23 »

Schau doch mal nach Geräten von Pioneer die sind auch grün beleuchtet.
Wild Weasel
Alteingesessener

Beitrag von Wild Weasel »

Bei Kenwood müsste das auch gehen ,ich habe noch ein älteres Gerät und da kann man von Rot auf Grün umstellen. Ob die neuen das auch noch können weiss ich aber leider nicht .

MFG Michael
R.I.P Octavia 2,0 wegen ständiger Probleme! Der neue ist kein Skoda mehr.
anti-neuwagen
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2002
Motor: 1,9 D 74kW 4x4
Kilometerstand: 200000

Beitrag von anti-neuwagen »

ich favourisier auch eher Becker, habe selber eines mit Navi drin. Ob man den Unterschied beim Fahren in der CD-Wiedergabe hört, bezweifle ich. Außerdem hat das Becker einen Doppeltuner drin, der ist einfach unschlagbar. Single Tuner RDS-Radios sind für mich Gaslicht und leben mit ständigen Dropouts, wenn sie die Alternativfrequenz abtasten. Auch zeigt der Becker immer die aktuellen empfangbaren Radiostationen an, das kann kein Singletuner.

Was das Display angeht, es gibt verschieden Ausführungen. Es gibt standardmäßig Display in Grün, Gelb, Rot und Blau. Dann gibt es natürlich auch noch Sondermodelle für bestimmte Kunden (Fahrzeughersteller), die dann auch umschaltbare Farben haben, bzw. andere Kombinationen von Displayfarbe und Bedienfeldfarbe.

Tip: als Mexico-Ersatzt könnte man auch ein Navi (z.B. Traffic Pro) nehmen, bei dem das Navi defekt ist. Einfach mal bei dem 4bunten Buchstaben Auktionshaus reinschauen, dort war ich auch fündig geworden. Es werden da auch Becker-Navis für Ford angeboten, die ebenfalls ein grünes Display haben, haben allerdings rechts unten in der Ecke ein Fordlogo und beim Einschalten erscheint auch kurz das Fordlogo. Mich hat's jedenfalls nicht gestört.
Octavia Combi Ambiente 4x4 TDI Modell 2002, Candy-ws, Innenausstattung bl, Schiebedach, Windabweiser, Anhängevorrichtung, Radio Becker TrafficPro HighSpeed, GSM/Radio-Antenne nachgerüstet, Freisprecheinrichtung THB, Mittelarmlehne ausgebaut
slask99
Frischling
Baujahr: 2002
Motor: 2.0
Kilometerstand: 0

Beitrag von slask99 »

BLAUPUNKT.

Ich selber habe ein Wiesbaden CD 34 verbaut, schön mit grünen Tasten und weißer Displayschrift. Hab leider kein Foto.

Was auch geht, ist das aktuelle Malage CD 36, das ist komplett in grün:

http://www.blaupunkt.com/de/7646065510_zoom.html
Octavia 2.0, BJ 2002, Ambiente, GRA, ESP
Frank V.
Alteingesessener
Baujahr: 1999
Modelljahr: 0
Motor: 20V Turbo
Kilometerstand: 255000

Beitrag von Frank V. »

@anti-neuwagen:

Man hört schon deutlich einen Unterschied zwischen einem Becker und einem Alpine oder Clarion der selben Preiskategorie, was das CD-Laufwerk angeht (komme gerade von einer 360km Tour wieder und hatte reichlich Zeit zum testen...). Viel auflösender und detailierter, freier und luftiger als das CD-ROM Laufwerk des Beckerradios. Keine Frage. Allerdings fällt sowas nur auf, wenn auch der Rest der Anlage stimmt. Mit einem 08/15 Lautsprechereinbau mit 100 Euro Lautsprechern macht es keinen wirklichen Unterschied, hat man aber Zeit und Mühe investiert und halbwegs ordentliche Lautsprecher verbaut, hört man in Sachen Auflösung einiges heraus. Die Bühne ist nicht so frei und die Musik nicht so losgelöst, wie es machbar wäre. Bei CD's aus dem Bereich Bravohits oder irgendwelchen MP3's ist es eh egal. Klassikliebhaber oder Hörer von SQ-Silberlingen wie Sheffield Labs wissen, was ich meine. Bei Deathmetal ziagts bei mir ganz gut, bei klanglich anspruchsvolleren Sachen fehlt bei mir schon etwas.
Dafür hat das Becker aber wie erwähnt einfach den besten Tuner. Und zur Navi muß man ja wohl kein Wort verlieren.
Für den allgemeinen Gebrauch ist das Becker völlig ausreichend, auch tonal ist das Becker echt ok. Es fehlt halt nur im obersten Bereich am berühmten Quentchen. Und das ist halt das, was die Geräte teuer macht (z.B. Alpine 7998, Clarion DXZ938R oder Pioneer DEX-P90RS/DEQ-P90, Topklasse Pioneer ODR oder Alpine F#1, Sony XES).

Willst Du Musikhören und Spaß haben, nimm das Becker. Willst Du Musik hören, um herauszuhören, wieviele Zahnfüllungen der Sänger hat, dann investiere das mindestens das Doppelte (nur füs Radio).

Von daher muß jeder selber entscheiden, was man haben möchte, und das ist auch der Grund, wieso ich ganz selten bis niemals ein bestimmtes Produkt empfehle. Was einem persönlich gefällt, muß nicht auch einem anderen gefallen.

Nur am Rande: Klang kann man mit analytisch, frisch, kalkig oder was auch immer bezeichnen. Den Mercedes CLS von Alpine mit dem F#1 System würde ich als arrogant bezeichnen, weil er wirklich jegliche Art von Musik so wiedergegeben hat, als wäre es das selbstverständlichste von der Welt, absolut mühelos und perfekt. Arrogant eben. Nur kamen neben der Anlage (verträumte 30.000 Euro) auch nochmal 15.000 Euro für den Einbau dazu. Der Einbau in den Serientüren wäre nicht nur witzlos gewesen, es wäre schon Gotteslästerung.

Frank (hätte gerne eine Mischung aus Becker Cascade Navi und Alpine F#1 mit Pioneer P90RS Optik)
Skoda Octavia 20V T
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“