![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Kühlfächer unabhängig regeln?
Kühlfächer unabhängig regeln?
Kann man beim O2 z. B. das Handschuhfach kühlen und parallel dazu die JumboBox wärmen? Wie sieht es überhaupt mit der Kühlleistung aus? Kann man nur die für Klimaanlagen typischen ca. 17 Grad einregeln oder mal wirklich das alkoholfreie
Becks lecker kalt machen?
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Re: Kühlfächer unabhängig regeln?
Hallo,methwork hat geschrieben:Kann man beim O2 z. B. das Handschuhfach kühlen und parallel dazu die JumboBox wärmen? Wie sieht es überhaupt mit der Kühlleistung aus? Kann man nur die für Klimaanlagen typischen ca. 17 Grad einregeln oder mal wirklich das alkoholfreieBecks lecker kalt machen?
getrennt regeln geht zwar, aber nicht ein Fach wärmen und das Andere kühlen. Sondern nur ein Fach mehr oder weniger kühlen bzw. heizen. Ich hoffe Du verstehst was ich meine
![Smile :-)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Ich hab´s zwar noch nicht getest, glaube aber das bei voller Kühlung in den Fächern deutlich unter 17°C erreicht werden.
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0, 150PS
- Kilometerstand: 12500
- Spritmonitor-ID: 0
Hi,
regeln kann man die Fächer nicht. Man kann die Luftufuhr nur öffnen oder schließen. Gekühlt wird mit der kalten Luft der Klimaanlage.
Ich meine auch, daß das Handschufach kälter wird, als die Mittelarmlehne.
Sind die Frischluftdüsen der Fondpassagiere offen, kommt sehr wenig Luft in die Mittelarmlehne.
Gruß Gorgse
regeln kann man die Fächer nicht. Man kann die Luftufuhr nur öffnen oder schließen. Gekühlt wird mit der kalten Luft der Klimaanlage.
Sind die Frischluftdüsen der Fondpassagiere offen, kommt sehr wenig Luft in die Mittelarmlehne.
Gruß Gorgse
er ist da: Octavia III Scout
Hallo,Gorgse hat geschrieben:Hi,
Gruß Gorgse
Du kannst die Luftzufuhr der Fächer eigentlich etwas regeln, indem Du das Rädchen oder die Klappe nur ein wenig öffnest.
Das nur sehr wenig Luft in das Fach der Mittelarmlehne kommt, halte ich für kein Problem. Immerhin ist das Volumen des Faches doch sehr gering.
Aber ich muss im nächsten Sommer erst mal Erfahrung sammeln...
Wenn man beide Fächer mit Kühlluft versorgt, merkt man das an den anderen Düsen. Kommt für die Fahrgäste dann weniger rum ?
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
-
- Frischling
Eigentlich hätte Skoda es wohl belüftete Fächer nennen sollen, denn nichts anderes passiert. Es ist leider kein Kühlschrank eingebaut. Wenn man es sich im Winter kuschelig warm macht im Auto, ist natürlich das Handschuhfach und die "Jumbo Box" in der Armlehne auch kuschelig warm.
Moritz
Moritz
abgeholt am 07.06.06: Octavia II Elegance 2.0 FSI Tiptronic mit div. Extras
Mein Octavia
Mein Octavia