Schlecht verklebte Scheinwerferblende!

Speziell zum Tuning des Octavia II
Antworten
manu0781
Regelmäßiger

Schlecht verklebte Scheinwerferblende!

Beitrag von manu0781 »

hallo leute!

ich fahre meinen O² eine woche und habe ihm bereits ein milotec facelift spendiert! :D

ich habe das ganze in der werkstatt meines vertrauens ( Skoda Vertragswerkstatt ) montieren lassen!

heute musste ich vor meiner Haus tür feststellen das eine Scheinwerferblende fehlt! ich glaube ich habe sie während der fahrt verloren! der kleber ist noch am scheinwerfer! daher kann ich sagen das sie nicht richtig verklebt war! :motz:

hat schon einer erfahrungen mit so einem fall? was nun tun? :-?

danke schonmal im voraus für die antworten!

gruß manu0781
seit 09.07.1999 Golf 3 GT Spezial
jetzt Octavia II Combi 2.0TDI Elegance Black-Magic Perleffekt,Leder-Stoff Duo Onyx-Schwarz, 17" Pegasus,Audience, Dachreling, Xenon, Soundsystem, usw.
Klick
zi-TT-auer
Alteingesessener
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von zi-TT-auer »

0
Zuletzt geändert von zi-TT-auer am 23. Februar 2012 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Tequila
Alteingesessener

Beitrag von Tequila »

Sag mal findet ihr die Blenden wirklich schön? Ich finde die sehen arg aufgesetzt aus.... zumindest auf den Bildern die ich hier im Forum gesehen habe.
V/RS TFSI schwarz ,18" Brock B18, 35er H&R
burny458
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 225000
Spritmonitor-ID: 120229

Beitrag von burny458 »

Moin,

der Kleber ist echt s*****e. Ich hab meine Blenden mit so nem doppelseitigen Klebeband, womit man Seitenleisten montiert, befestigt. Hält super. Vorallem ankleben und losfahren, nix mit trocknen lassen. Man muss nur darauf achten, dass Band bis an Rand der Blende anzukleben, damit kein Wind drunter kommen kann.

MfG
Klick -->BurnerS81.de
Pharao
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Motor: 2.0, Diesel, 140PS
Kilometerstand: 44000
Spritmonitor-ID: 358773

Beitrag von Pharao »

Tequila hat geschrieben:Sag mal findet ihr die Blenden wirklich schön? Ich finde die sehen arg aufgesetzt aus.... zumindest auf den Bildern die ich hier im Forum gesehen habe.
Also bei mir halten die richtig gut und haben schon nen Winter durchgemacht.
Und ich find das se richtig gut ausschauen an dem Auto.
Sieht auf den Bildern immer schlimmer aus als wenn ma das jetzt in natura sieht.
Skoda O2 Combi Facelift 2.0 TDI-silbergrau-Bj 04/09-Elegance mit etwas HiFi im Innenraum.
Mein alter und neuer Octi
manu0781
Regelmäßiger

Beitrag von manu0781 »

ich werde morgen mal zu der werkstatt fahren die die teile montiert hat! mal sehen was die sagen! ich habe dort schliesslich das auto gekauft, und bis jetzt lies sich mit denen alles regeln! einen versuch ist es allemal wert!

oder was meint ihr?

gruß manu0781

PS: fotos vom meinem O² mit den anbauteilen folgen in kürze!
jetzt Octavia II Combi 2.0TDI Elegance Black-Magic Perleffekt,Leder-Stoff Duo Onyx-Schwarz, 17" Pegasus,Audience, Dachreling, Xenon, Soundsystem, usw.
Klick
burny458
Alteingesessener
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 225000
Spritmonitor-ID: 120229

Beitrag von burny458 »

Ich würde es auf jeden Fall probieren. Normal hast du eigentlich Garantie auf den Einbau.

MfG
Klick -->BurnerS81.de
Octipus2006
Frischling
Baujahr: 2010
Motor: RS 2.0 TDi 170 PS
Kilometerstand: 15000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Octipus2006 »

Servus,

hatte gleiches Problem. Hab mir die Blenden in einer Hobbywerkstatt kleben lassen. (Bodykit auch...)

2 Tage später fiel die erste Blende ab, wollte grad Fotos machen. Die zweite wackelte auch schon. Bin zu Milotec und wollte mir neue kaufen, da viel auch schon die zweite ab.

War auch schlecht geklebt. Der Tuner gab zu, den Primer nicht verwendet zu haben. Er meinte mit Anschleifen und nen Klecks Kleber in die Mitte wäre es gegessen. Wenn der das immer so macht....

Schnell und gut ist nicht beisammen. Bewahrheitet sich immer wieder.

Feste Kleberückstände mit ner Klinge beseitigt, geprimert, neu geklebt, hält nun bombenfest.

Habe allerdings die neuen Blenden ersetzt bekommen und für das Neulackieren auch nix bezahlt.

Fotos unten...

MfG Marcus
2010: O² RS TDI DSG Combi in weiß
2006-2010: O² Combi 2.0 TDi blackmagic
manu0781
Regelmäßiger

Beitrag von manu0781 »

Geschafft! mein :D hat mir eine geklebt!

eine scheinwerferblende geklebt wohl gemerkt! und das gute sie hält sogar! sie ist seit dienstag montiert und hält immer noch! :lol: :lol:

war kein thema! der :D sagte mir sofort das er eine neue bestellt und ratz fatz war sie lackiert und montiert! ich bekam sogar einen ersatzwagen für die ausfall zeit! Klasse oder?

gruß manu0781
Klick
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“