Mutwillige Zerstörung

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
Blue
Alteingesessener
Beiträge: 1225
Registriert: 24. August 2004 07:21
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Blue »

Robert8579 hat geschrieben:Also laß die Wut an deinem Radio aus :wink:
Das ist ein großer Fehler ... denn ... dann sagt die TK: Wir zahlen nur das entwendete und alles, was zum Einbruch "nötig" war (Fenster kaputt oder Tür aufgehebelt). Mit dem restlichen hat die TK nichts zu schaffen (Kratzer im Lack). Ist mir selber so passiert mit der HUK. Das Radio wurde ersetzt sowie die Seitenscheibe, auf dem Lackschaden bin ich Sitzengeblieben bzw. hätte es über meine VK regeln müssen damals.

Jens
Nun ist er weg .......
Benutzeravatar
TheOidter
Alteingesessener
Beiträge: 832
Registriert: 23. Juni 2006 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TheOidter »

Die VK ist ja sozusagen ne Haftpflicht, fürs eigene Auto. Daher sind dort auch Hochstufungen nach Schadensabwicklungen fällig
[ - Skoda Octavia V/RS Limo TFSI raceblue - ]

VCDS on board in und um Wuppertal! PN me
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Wie Blue geschrieben hat. Es muss eine Zerstörung vorliegen, dann zahlt auch die Versicherung. Wenn du "nur" Kratzer im Lack hast, dann latsch noch die Tür ein.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Lupolaner
Alteingesessener
Beiträge: 355
Registriert: 1. März 2005 11:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 0
Motor: 2.0TDI-150PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Lupolaner »

schadenfreiheitsklassen bei vk haben noch einen weiteren sinn: jeder würde sich ja sonst mit jeder kleinen schramme an die vk zur regulierung wenden. oder habe ich 'ne roststelle, dann fahre ich mal schnell gegen 'ne wand und bekomme 'n neuteil oder 'ne lackierung.

ach ja, zum vertrauen auf deutsches rechtssystem: das kann man erst verlieren, wenn ein täter geschnappt ist und nix weiter passiert.
zaubern und hellsehen kann weder die bullerei, noch die justiz... - also nicht vorschnell urteilen.

was nun die vk alles übernimmt, hängt von der versicherungsgesellschaft ab. die einen ersetzen z.b. auch die zerstochenen reifen, andere eben nicht...
nach 18,5 Jahren Diesel - zuletzt OIII, 2.0 TDI Combi - Umstieg auf Superb 1.5 TSI Combi L&K + Schnickschnack seit Mai 2019
Benutzeravatar
dussel
Alteingesessener
Beiträge: 393
Registriert: 3. August 2005 20:59
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 8026
Spritmonitor-ID: 464232

Beitrag von dussel »

Wäre ja schön, aber irgendwie habe ich auch Angst, selbst oder gerade wenn der geschnappt wird, da ich ja nun weiss zu was die fähig sind, denke da kann auch mehr kommen. Vor allem nachdem wie das Auto aussah, waren nicht nur normale Kratzer.


Eine Wahrnung erhielt ich bereits von einem Bekannten zu der Person, aber dann war es wohl zu spät bzw. meine Hoffnung auf Einsicht der betreffenden Person wohl zu optimistisch.
-------------------------------------------------------
2001-2005 Fabia 1.9 TDI atacama-beige
2005-2009 Octavia Limo 2.0TDI + DSG sahara-beige
2011-2015 Octavia Combi 1,6 TDI + Handschalter schwarz
2015-... Octavia RS Combi TDI + DSG schwarz *freu*
Benutzeravatar
macgyvermichl
Alteingesessener
Beiträge: 382
Registriert: 2. Juli 2003 11:52
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von macgyvermichl »

Also, wenn ich das richtig verstehe haste einen verdacht?! Dann bring ein wenig Licht ins dunkel, rede mit dem Kerl und lock ihn aus der Reserve, nimm jemand mit, vielleicht verplappert er sich ja. Meisten sind solche Vollgeschissenen Menschenhäute die Ihre sexuelle unfähigkeit an Autos auslassen nicht die hellsten. Lass diesen Genetischen Abfall nicht so ungeschoren davonkommen. Und wenn das alles dann zu deinen gunsten über die Bühne ist , BRECH IHM BEIDE ARME UND GIB IHM ABFÜHRMITTEL.
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
RuHe
Alteingesessener
Beiträge: 1312
Registriert: 30. Januar 2005 21:34

Beitrag von RuHe »

wirf mal ne valium nach...
Benutzeravatar
Blue
Alteingesessener
Beiträge: 1225
Registriert: 24. August 2004 07:21
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Blue »

RuHe hat geschrieben:wirf mal ne valium nach...
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Jens
Nun ist er weg .......
Benutzeravatar
Darkpol
Alteingesessener
Beiträge: 517
Registriert: 24. Januar 2006 16:49
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1.9TDI PD GT

xxx

Beitrag von Darkpol »

Mahlzeit

Haftpflicht und Vollkaskoschäden werden nach vertraglich geregelten Stufungstabellen gestuft. Außerdem fällt bei Teil bzw. Vollkaskoschäden die gewählte Selbstbeteiligung an!

Teilkasko versichert: Totalentwendung, Einbruch/Diebstahl, Wildschaden, Glasbruch, Sturm/Hagel

Vollkasko: selbstverursachte Schäden am Kfz, Parkplatzschäden (Fahrerflucht), Vandalismus
Skoda weg! Jetzt nur noch Jeep Wrangler YJ 4.0 HO, Chrysler Crossfire 3.2 Kompressor und Volvo Lappländer
Benutzeravatar
Columbo
Alteingesessener
Beiträge: 153
Registriert: 7. Januar 2005 08:20

Beitrag von Columbo »

Robert8579 hat geschrieben:Also purer Vanalismus ist VK, wenn dir dabei allerdings das Radio gestohlen wird, dann ist es n TK schaden


Also laß die Wut an deinem Radio aus :wink:
Naja, stimmt auch nicht so ganz. Erstmal kommt es auf die Versicherung an, einige "billig" Anbieter haben in den Verträgen stehen, das Vandalismus nicht mit abgedeckt ist, sowie auch Schäden durch Marderbiss. Die TK zahlt bei Diebstahl von Fahrzeuginnenteilen nur den kausalen Weg des Einbruches, heißt, wenn sie dein Radio klauen und dabei die Scheibe einschlagen, wird die Scheibe ersetzt. Treten sie dir aber noch ne Delle in den Kotflügel weil ihn das Radio zu billig war, gehört das ausbeulen und lackieren nicht dazu.
Gruß Columbo
_______________________________________
<< Diskutiere nie mit einem Idioten -
Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung! >>
Bilder
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“