Alles zur Audiobuchse

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
lansester
Regelmäßiger
Beiträge: 77
Registriert: 11. Juli 2006 15:21

Audiobuchse definitiv auch bei Navi Cruise?

Beitrag von lansester »

Hallo zusammen,

kann jemand definitiv bestätigen, dass auch das Navi Cruise ab dem Modelljahr 07 eine Audiobuchse in der Armlehne spendiert bekommen hat?

Ich frage, weil ich vorgestern bei einem Freund das Cruise mal genauer "unter die Lupe" nehmen konnte und dort nirgendwo die Möglichkeit gefunden habe, einen AUX-Eingang oder ähnliches zu wählen (wie es ja z.B. die Radios und das Nexus haben).

Die hier im Forum getroffene Aussage, dass das Cruise erst ab dem Modelljahr 07 angeboten wurde, ist übrigens nicht korrekt, er konnte es bestellen und hat definitiv noch Modelljahr 06, Produktion Mitte April.

Mir hat das Navi übrigens sehr gut gefallen und auch der Sound (zumindest bei CD) war absolut ausreichend.
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Ausreichend heißt Note 4, und das ist schon knapp neben Mangelhaft :wink:
Alhifi
Alteingesessener
Beiträge: 171
Registriert: 20. Juni 2006 14:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 103 kW
Kilometerstand: 0

Beitrag von Alhifi »

Ich warte ja noch brav (siehe Footer), aber meiner wird dann sowas ja auch haben.

Ich frage mich allerdings folgendes: Diese Mittelarmlehne bzw. das Fach darunter ist ja auch kühlbar, dazu wird vermutlich eventuell dieser ich nenn es mal "Haken", den man auf den Bildern sehen kann, wahrscheinlich entfernt (oder so, wie gesagt, warte ja noch). Setzt sich dann bei aktiver Kühlung irgendwie kein Kondenswasser oder ähnliches da ab? Wenn ja, das dann ggf. direkt neben ner "elektrischen" Buchse?

Ciaoi
Alhifi
O² Combi 2.0 TDI DPF Diamant-Silber-Metallic / Ambiente / Onyx-Schwarz / Climatronic / Dachreling / GRA / TPM / PDC / Lederlenkrad / Regenschirmablage / WWS
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Nein, der sogenannte Haken ist ein Schieber. Der wird nur ~3 cm nach oben gezogen, damit er die Kühlöffnung frei gibt. Entfernen kann man den nicht.
Alhifi
Alteingesessener
Beiträge: 171
Registriert: 20. Juni 2006 14:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 103 kW
Kilometerstand: 0

Beitrag von Alhifi »

Okay, aber wie siehts da aus mit Kondeswasser, denn wenn ich das auf den Bildern richtig sehe, ist ja der Bereich, wo die Audiobuchse sitzt, nicht vom Rest getrennt?

Ciaoi
Alhifi
O² Combi 2.0 TDI DPF Diamant-Silber-Metallic / Ambiente / Onyx-Schwarz / Climatronic / Dachreling / GRA / TPM / PDC / Lederlenkrad / Regenschirmablage / WWS
Benutzeravatar
tommy_1982
Regelmäßiger
Beiträge: 116
Registriert: 9. Juni 2005 09:55
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 TDI PD
Kilometerstand: 121000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von tommy_1982 »

Die Kühlöffnung wir dvon der Klimaanlage gespeist; Also habe ich im Innenraum des Fahrzeuges eine ähnliche Temperatur wie in der Jumbo Box. Nur ein paar Grad kühler, da das Luftvolumen in der Box kleiner ist als im Innenraum des Autos und ich keine so starke Erhitzung durch Sonne etc. habe.

Kondenswasser git es absolut keines!!
Benutzeravatar
TinoRS
Regelmäßiger
Beiträge: 113
Registriert: 16. Juli 2006 20:25
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.8 132KW RS
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Teilenummer

Beitrag von TinoRS »

Hi, kann mir vielleicht jemand die Teilenummer dieser neuen Audiobuchse mitteilen?
Wäre ne saubere Nachrüstlösung für meinen Line-In am Dietz-Adapter.

Danke Tino
Benutzeravatar
VRS
Alteingesessener
Beiträge: 452
Registriert: 18. April 2004 16:03

Beitrag von VRS »

hehe
Mir ist beim Lesen genau das gleiche eingafallen.
Diese Buchse im Handschuhfach wäre sehr schön
http://www.octavia-forum.de da werden sie geholfen
Alhifi
Alteingesessener
Beiträge: 171
Registriert: 20. Juni 2006 14:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 103 kW
Kilometerstand: 0

Beitrag von Alhifi »

Dann baut sie euch ein! Kostet beim Eletronikversender 20 Cent, z.B.

Reichelt oder auch Conrad (Link funktionierte nicht).

Ciaoi
Alhifi
O² Combi 2.0 TDI DPF Diamant-Silber-Metallic / Ambiente / Onyx-Schwarz / Climatronic / Dachreling / GRA / TPM / PDC / Lederlenkrad / Regenschirmablage / WWS
Benutzeravatar
TinoRS
Regelmäßiger
Beiträge: 113
Registriert: 16. Juli 2006 20:25
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.8 132KW RS
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TinoRS »

Doch Alhifi, der Link funzt super, nur baue ich mir nicht wirklich so'ne Reichelt-Buchse in mein Auto. Mit der originalen AUX-Buchse aus eurem O² sieht das doch ganz anders aus.

Aber wenn hier nicht jemand zufällig im ETOS schnüffeln kann, muss ich eben meinen :) knechten. Auch wenn er mich wieder so :o ...

Trotzdem Danke.
Ciao Tino
Octavia V/RS lemongelb 8)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“