Modelljahr 2007

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
frankw
Alteingesessener
Beiträge: 1930
Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

@dr-big:
  • Softwarefehler in der Climatronic. Nach Neustart des Motor und Einstellung der Climatronic auf LO regelt der Lüfter auf maximale Drehzahl und dann wieder auf minimale Drehzahl. Das Spiel geht unendlich länge bis man manuell eingreift. Weiterhin bin ich der Meinung, dass im Automodus die Climatronic den Lüfter nicht richtig regelt. Hatte heute das Problem, dass die Climatronic gekühlt hat mit voller Kraft, obwohl der Wagen schon richtig kalt war. Softwareupdate ist noch nicht in Sicht.
  • Standheizung schaltet sich manchmal spontan ein. Laut Werkstatt kann man sich das nicht erklären. Lösung wäre die Sicherung für die Standheizung zu ziehen.
  • FFB der Standheizung funktioniert nicht. Laut Werkstatt muss ein Spezialist von Webasto vorbei kommen.
  • Teilweises Ruckeln und Saufen des Motors beim niedertourigen Fahren. Im dritten Gang bei 40 km/h tritt dieses Problem manchmal auf. Hauptsächlich, wenn man über einer Stunde unterwegs war.
  • Das leidige Wartungsintervall beim TDI mit DPF. Einfach lächerlich. Die Lizens um Geld zu drucken.
Gruß Frank
Benutzeravatar
elch
Frischling
Beiträge: 63
Registriert: 18. Mai 2006 09:32
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 l TDI PD 4x4

Beitrag von elch »

frankw hat geschrieben:@dr-big:
  • Das leidige Wartungsintervall beim TDI mit DPF. Einfach lächerlich. Die Lizens um Geld zu drucken.
Gruß Frank
Hallo frankw,

was gibt denn Skoda als Wartungsintervall für den 2007´er-DPF an?
Satus:
Octavia II = O² Combi 4x4 2,0 PD TDI Elegance
Benutzeravatar
frankw
Alteingesessener
Beiträge: 1930
Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

@elch: Laut der Nachfrage des :D an SAD 30.000 km in den Prospekten und im Internetauftritt 30.000 km.

Gruß Frank
Benutzeravatar
Tooltimmy
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 9. Juli 2006 17:28

Beitrag von Tooltimmy »

frankw hat geschrieben:Beim MJ 2007 ist der Wassereintritt in den Türen Geschichte. Dafür ist das neue Feature mit Standheizungs- und Climatronic-Problemen hinzugekommen.

Gruß Frank
Bin ja echt überwältigt das mir gleich so schnell geantwortet wurde!

@Frankw

Würd mich echt freuen wenn das mit den Wassertüren der Vergangenheit angehört. Woher hast denn die Info? Du scheinst über Insiderwissen zu verfügen :)

Gibt´s das Klimaproblem nur in Verbindung mit der Standheizung, sprich ohne STH kein Problem oder Tritt das beim 2007er generell auf?
Kunde: Das Gerät hat die letzten Jahre perfekt funktioniert. Bei Hitze, im Dunkeln und Kälte. Aber seit ich es gestern nass rausgewischt und dagegengetreten habe -> keine Funktion!
Sagen Sie mal: " Da stimmt doch was nicht" !!!
Benutzeravatar
frankw
Alteingesessener
Beiträge: 1930
Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

@Tooltimmy: Insiderwissen? Naja kann man nicht so sagen. Ich habe ein O2 2.0 TDI mit DPF, welcher Modelljahr 2007 ist.

Nach den letzten Regen hier konnte ich keine Wassereinbrüche in den Türen feststellen. Beim Leihwagen war es anderst. Da stand die Supper richtig und beim Öffnen der Türen kam einen ein richtig Schwall entgegen.

Ob die Probleme mit der Climatronic mit der Standheizung zusammen hängen weiss ich nicht. Die Werkstatt habe ich danach nicht gefragt. Es wurde mir nur mitgeteilt, dass eine neue Softwareversion eingespielt werden muss. Aber die gibt es wohl noch nicht.

Gruß Frank
Benutzeravatar
frankw
Alteingesessener
Beiträge: 1930
Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

@all: Zum Thema Tränenwischen beim MJ 2007. Es gibt ein Heftchen zum O2 mit den technischen Änderungen ab 05.2006. Da steht, dass ein Nachwischen schon ab 5 km/h (oder 7 km/h) - und nicht erst ab 120 km/h - aktiviert werden kann.
Sollte nun bei Euch das Nachwischen nicht funktionieren - z.B. wie in der Bedienungsanleitung auf Seite 77 beschrieben ist -, so wurde wahrscheinlich das Nachwischen im Werk nicht aktiviert. Der :D sollte es Euch "freischalten" können.

Gruß Frank
moritz.schmidt
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 22. April 2006 09:33

Beitrag von moritz.schmidt »

Also ich muss wieder mal feststellen, dass meiner ein Mix zwischen MJ 2006 und MJ 2007 ist, denn meiner wischt auch unter 120 km/h einmal nach. Allerdings nicht, wenn der Regensensor eingeschaltet ist.

Moritz
abgeholt am 07.06.06: Octavia II Elegance 2.0 FSI Tiptronic mit div. Extras
Mein Octavia
Tristan
Frischling
Beiträge: 42
Registriert: 1. Mai 2006 02:13

Beitrag von Tristan »

Wieso gibt es in Deutschland den 4x4 nur in einer Ausstattungsvariante während es in Österreich zwei sind? ( 4x4 und 4x4 Elegance) :o Liegt das an SAD oder wie soll man das verstehen?
Benutzeravatar
Hrhon
Alteingesessener
Beiträge: 689
Registriert: 16. April 2006 19:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
Kilometerstand: 230
Spritmonitor-ID: 146842

Beitrag von Hrhon »

Tristan hat geschrieben:Wieso gibt es in Deutschland den 4x4 nur in einer Ausstattungsvariante während es in Österreich zwei sind? ( 4x4 und 4x4 Elegance) :o Liegt das an SAD oder wie soll man das verstehen?
liegt wohl an SAD. in A lassen sich viele komponenten auch einzeln ordern, die es in D nur im paket mit was anderem gibt...

warscheinlich werden in D einfach zu wenig 4x4 verkauft, als daß sich das "lohnen" würde da zwei ausstattungsvarianten zu fahren..
O² Combi 4X4 2.0 TDI DPF EZ 10/06 mit TFL auf den neblern

Octavia: Bild

VAG-COM spielkind
Benutzeravatar
RuHe
Alteingesessener
Beiträge: 1312
Registriert: 30. Januar 2005 21:34

Beitrag von RuHe »

Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“