Bremsscheiben & Beläge vorne
Bremsscheiben & Beläge vorne
Hi,
wie ist der Preis bei einem Tausch der vorderen Bremsscheiben & Beläge wenn man diese als Material schon kpl. neu besitzt? Also was bezahlt man für den Einbau bzw. was darf es höschtens kosten?
Modell: Octavia Combi Bj. 1999, 110PS TDI
Danke für eure Antworten.
wie ist der Preis bei einem Tausch der vorderen Bremsscheiben & Beläge wenn man diese als Material schon kpl. neu besitzt? Also was bezahlt man für den Einbau bzw. was darf es höschtens kosten?
Modell: Octavia Combi Bj. 1999, 110PS TDI
Danke für eure Antworten.
- macgyvermichl
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
53,21 EUR bis 134,72 EUR allerhöchstens! 8)
Also mal im Ernst!
Geh hin, lass die Dinger tauschen und bezahl den Preis der verlangt wird.
So ein Gefeilsche um 5-10 EUR kann ich echt nicht verstehen.
Verstanden hätte ich eine Frage wie z.B. "Wie viele Zeiteinheiten darf die Skoda Fachwerkstatt maximal dafür abrechnen?".
Das wäre eine Größe die relativ fest ist und worüber man Auskunft geben könnte.
CU Dan
Also mal im Ernst!
Verstanden hätte ich eine Frage wie z.B. "Wie viele Zeiteinheiten darf die Skoda Fachwerkstatt maximal dafür abrechnen?".
CU Dan
bis 12/07 Octavia 1,9TDI Elegance Limousine Tiefseeblaumetallic
ab 12/07 Octavia 2 1.8 TSI L&K Limousine Satin-Grau Metallic
Was soll der Beitrag? Warum so zornig?dan hat geschrieben:53,21 EUR bis 134,72 EUR allerhöchstens! 8)
Also mal im Ernst!
CU Dan
Ich hab lediglich nach einem fairen Preis gefragt für den Wechsel der Bremsscheiben vorne inkl. Beläge, was ist daran nicht zu verstehen?
Es gibt halt Menschen die auf Ihren Geldbeutel achten wollen zumal ich nun oft genug das Gefühl hatte das man ausgebeutet wird in vielen Werkstätten!
Also bitte ein wenig zügeln und dennoch danke für die Infos.
Ich bin keineswegs zornig.
Was willst du denn tun? Von Werkstatt zu Werkstatt renn und fragen was die für den Tausch wollen. Das lohnt doch den Aufwand nicht. Wenn du ein Stammwerkstatt hast, dann geh zu der und bezahl den Preis den die aufrufen. Mehr als etwa eine Arbeitsstunde sollten die aber IMO nicht veranschlagen. Das sollte je nach Stundensatz zwischen 60 und 100 EUR + Ust. liegen.
CU Dan
Was willst du denn tun? Von Werkstatt zu Werkstatt renn und fragen was die für den Tausch wollen. Das lohnt doch den Aufwand nicht. Wenn du ein Stammwerkstatt hast, dann geh zu der und bezahl den Preis den die aufrufen. Mehr als etwa eine Arbeitsstunde sollten die aber IMO nicht veranschlagen. Das sollte je nach Stundensatz zwischen 60 und 100 EUR + Ust. liegen.
CU Dan
1 habe ich keine Stammwerkstatt weil ich mit ALLEN nur schlechte Erfahrungen gemacht habe und genau deshalb frage ich nach den ungefähren Kosten um nicht dumm zu sterben!dan hat geschrieben:Ich bin keineswegs zornig.
CU Dan
2. Redet keiner von Werkstatt zu Werkstatt, ich wollte lediglich einen Preis wissen der in Ordnung ist.
3. Wenn es dich nervt warum antwortest du dann?
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Motor: 2.0 TDI PD
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo!
Zu 1. Stammwerkstatt! Vielleicht haben die Werkstätten mit dir schlechte Erfahrungen gemacht!
Du solltest vielleicht deine Ausdrucksform etwas zügeln, so machst du dir keine Freunde, d.h. wird dir wahrscheinlich keiner mehr helfen wollen!
Der Preis für die Bremsanlage ist mir eigentlich egal, wenn es ordentlich gemacht wird!
Immerhin geht es hier um die Sicherheit, bei sowas spart man nicht!
Oder fährst du vielleicht auch noch mit 6 Jahre alte Reifen die schon komplett rissig sind??? Das wäre nicht O.K.!
Das was es kostet, bezahlst du! Schluss! Aus! Wegen ein paar Peanuts so ein Geheule! tzz! Verstehe ich nicht! Naja, was solls!
Gruss OctiTuner
P.S.: Außerdem glaube ich das die Preisunterschiede nicht so extrem sind!
Zu 1. Stammwerkstatt! Vielleicht haben die Werkstätten mit dir schlechte Erfahrungen gemacht!
Du solltest vielleicht deine Ausdrucksform etwas zügeln, so machst du dir keine Freunde, d.h. wird dir wahrscheinlich keiner mehr helfen wollen!
Der Preis für die Bremsanlage ist mir eigentlich egal, wenn es ordentlich gemacht wird!
Oder fährst du vielleicht auch noch mit 6 Jahre alte Reifen die schon komplett rissig sind??? Das wäre nicht O.K.!
Das was es kostet, bezahlst du! Schluss! Aus! Wegen ein paar Peanuts so ein Geheule! tzz! Verstehe ich nicht! Naja, was solls!
Gruss OctiTuner
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Darf ich demnächst an Deinem Auto schrauben. 1x Bremsen wechseln. 500 Tacken. Ohne Material natürlich. Bekommst dafür erstklassige Arbeit. Sicherheit ist Dir doch was wert.
dr-devil will doch nur wissen was man durchschnittlich für den reinen Wechsel bezahlt. Ich konnte nicht seiner Frage entnehmen wo er es am günstigsten bekommt.
dr-devil will doch nur wissen was man durchschnittlich für den reinen Wechsel bezahlt. Ich konnte nicht seiner Frage entnehmen wo er es am günstigsten bekommt.
Ich bin dann mal weg.
Den Preis hast du ja nun!dr-devil hat geschrieben:
2. Redet keiner von Werkstatt zu Werkstatt, ich wollte lediglich einen Preis wissen der in Ordnung ist.
Rechne mit etwa einer Arbeitsstunde, multipliziere das mit dem Stundensatz der Werkstatt deiner Wahl und hau noch die Umsatzsteuer drauf.
Ich denke so 80 bis 120 EUR wird eine VW/Skoda Fachwerkstatt schon aufrufen.
CU Dan
Danke für dein Posting, hilft jedem wahnsinnig weiter, mir ging es alleine darum womit man rechnen muss bei einem Wechsel, es ging nicht darum es gratis in einer Hinterhofwerkstatt machen zu lassen, du solltest vorher genau lesen was ich wollte.Octituner hat geschrieben:Hallo!
Gruss OctiTuner
Alleine der Satz:"Das was es kostet zahlst du, schluss", zeigt mir das du nicht 10% verstanden hast worum es mir ging.
Allen anderen danke für die Infos, nun habe ich wieder dazugelernt, anderen würde das auch gut tun *LOL*
P.S. Freunde suche ich mir auch nicht in einem Forum
Zuletzt geändert von dr-devil am 17. Juli 2006 20:02, insgesamt 1-mal geändert.