Björn_R hat geschrieben:Aha, dann ist das ja mit dem scheibenwischer geklärt. Warum der beim ausschalten des Motors etwas hochfährt.
Nur beim Intervall steht der Beifahrerwischer aber richtig auf der Scheibe. Normal kann mn das Wischerblatt ja nicht sehen. Wenn der Intervall/Sensor an ist, steht das Wischerblatt ca. 5 cm im Sichtbereich der Scheibe.
Ist nicht weiter tragisch, aber doch etwas komisch.
Ich schreib jetzt nicht das kleine Wort mit den 4 Buchstaben aber die Panik mit dem Wischer hättest Du Dir beim Lesen ( fettes Buch in der schwarzen Mappe ) schenken können. Beim O² sind die Wischerblätter in Ruhestellung so tief unter die Motorhaube gezogen damit man sie nicht sieht. ( Beim VW-Touran das gleiche ) Wenn Du sie dann brauchst ( Intervall ) fahren sie in Endstellung nicht wieder unter die Haube sondern sind rechts leicht sichtbar, damit sie nicht so viel Weg zurücklegen müssen beim Wischen. Das ist eine Komfortsache. Sowas hatten ( wie auch mittlerweile andere Dinge beim Octi ) früher nur die Autos mit Stern, Propeller oder 4 Ringen auf der Haube
Ich freu mich immer als Technikbegeisterter ( wenn´s funktioniert ) über solche Gimmicks !!!
Lenkrad wie schon von Pharao geschrieben ist normal und irre schwierig als Garantiemangel zu reklamieren. Außer Dein Octi hat erst 20 km runter. Selbst dann könnte ein Händler behaupten, Du hast den Randstein touchiert und blablabla....
Die Lederfalten würden mich selber interessieren was man da machen kann. Aber im Forum hat schon einer geschrieben, ( Suchfunktion 8) ) daß sein Händler nach einer Reklamation aufgepolstert hat, die Falten aber geblieben sind. Für mich ist das Leder evtl. beim Zuschneiden/Nähen nicht ganz superexakt gearbeitet. So können auch Falten entstehen und solange es nicht bricht ( Pflege ) kann man warscheinlich sowieso nichts reklamieren. ....... das kommt doch vom Sitzen :motz:
Über Deinen Stoßdämpfer hab ich einen nicht so ganz ernst gemeinten Treat im Schwesterforum gefunden. Da hatte ein RS-Fahrer die gleiche Frage gestellt und wurde nur verissen/verarscht Ein Leser hatte eine gute Antwort, die in etwa so lautete: Du hast Gasdruckstoßdämpfer im Fahrzeug verbaut, die beim Einfedern halt einen Zischlaut machen. Das ist normal. Allerdings, warum zischen dann nicht alle
Jetzt schließen wir den Roman. Werkstatt laut Deinen Angaben/Aussagen unbedingt wechseln. Wo kein qualifiziertes oder zu wenig Personal ist, kann auch nie Zufriedenheit beim Kunden ( siehe Ersatzteilbestellung ) entstehen. Meine Einstiegsleisten z. B. mußte zwar auch bestellt werden ( ist halt Just In Time alles ) aber waren am nächsten Tag sofort da. So soll das sein.
Lass Dir die Freude am Octi nicht verderben. Ist ein geiles Auto und viele Treats hier könnte man sich eigentlich sparen, weil sie zu viel Panik verbreiten. Mängel ja, Kinkerlitzchen nein. Aber, daß muß jeder selber wissen.........