Danke mehr wollte ich nicht wissen.dan hat geschrieben: Ich denke so 80 bis 120 EUR wird eine VW/Skoda Fachwerkstatt schon aufrufen.
Bremsscheiben & Beläge vorne
- SchlachterHorst
- Adminversteher
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: ANW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 600525
Warum eure?SchlachterHorst hat geschrieben:Kleiner Hinweis: Tauscht Eure "Nettigkeiten" per pn aus.
Danke & Schluß
SchlachterHorst
Ich wollte lediglich wissen wie die Kosten für den Tausch der Bremsscheiben inkl. Beläge für vorne sind, MEHR NICHT!
Wer mit der Frage überfordert ist brauch sich doch net melden, ganz einfach.
Hallo!
Habe heute zum ersten Mal meine Bremsen vorne erneuern lassen und das nach fast 190tds km. Bezahlt habe ich folgendes:
1. Scheibenbremsen u. Beläge vor. ers. 56,38€
2. 2 Bremsscheiben 112,52€
3. Bremsbeläge 67,28€
Macht zusammen 236,18€. Alles inkl. Mwst. Weiß nun nicht, ob das besonders günstig ist, ist dafür aber auch in einer Fachwerkstatt gemacht worden. Es ist ein Bosch-Dienst gewesen. War früher mal ne VW-Werkstatt.
Bis denne.
Tschau
Bertus 8)
Habe heute zum ersten Mal meine Bremsen vorne erneuern lassen und das nach fast 190tds km. Bezahlt habe ich folgendes:
1. Scheibenbremsen u. Beläge vor. ers. 56,38€
2. 2 Bremsscheiben 112,52€
3. Bremsbeläge 67,28€
Macht zusammen 236,18€. Alles inkl. Mwst. Weiß nun nicht, ob das besonders günstig ist, ist dafür aber auch in einer Fachwerkstatt gemacht worden. Es ist ein Bosch-Dienst gewesen. War früher mal ne VW-Werkstatt.
Bis denne.
Tschau
Bertus 8)
CE-DH 361; DH=Dirty Harry
1. Fzg: Octi 1,9 TDI SLX, Bj. 06/99, 81Kw, Tiefsee-Blaumetallic, Schiebedach, Tempomat, Lederlenkrad, Mega-Pulse, akt. 201tds km auf der Uhr
2. Fzg: Smart Pulse, Bj. 02/02, 45kw, Tridion schwarz, Klima, Radio, LM-Felgen,
1. Fzg: Octi 1,9 TDI SLX, Bj. 06/99, 81Kw, Tiefsee-Blaumetallic, Schiebedach, Tempomat, Lederlenkrad, Mega-Pulse, akt. 201tds km auf der Uhr
Bisher bremsen die neuen Beläge sehr gut. Werde demnächst mal ne größere Tour machen, dann auch mit Autobahn. Bin mal gespannt, ob die neuen Scheiben und Beläge genauso lange halten, wie die alten. Allerdings müßte ich dann die Kiste bis fast 400tdskm fahren.
Schaun wir mal.
MfG
Bertus 8)
Schaun wir mal.
MfG
Bertus 8)
Hi!Michal hat geschrieben:ZITAT:
"Habe heute zum ersten Mal meine Bremsen vorne erneuern lassen und das nach fast 190tds km"
hast DU den Octi seit Beginn an gefahren?
???? unglaublich....
Ja, den Octi habe ich als Neufzg. gekauft. War auch der einzige, der ihn gefahren hat, mit einigen, wenigen Ausnahmen. War selber ganz erstaunt, das Bremsen so lange halten können. Muß allerdings auch sagen, das ich viel Langstrecke fahre (BAB, Bundesstraßen). Fahre auf der BAB aber nicht wie ne Ente, sondern schon recht zügig, dabei allerdings auch vorausschauend. Das erklärt zumindest zum Teil die lange Haltbarkeit der Bremsen. Und es war die sogenannte Erstausrüster-Qualität. Ob es allerdings daran liegt, wer weiß.
Bis denne.
MfG
Bertus 8)
- Michal
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.6 TDI GreenTec
- Kilometerstand: 96000
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo!
Dann kann man nur gratulieren!
Ich bin auch ein sehr vorausschauender Fahrer, der bei "Bedarf" Verbräuche von 3,.... "zusammenfährt", auch viel Langstrecke usw, aber mit den ersten Belägen bin ich nur etwa 70 000km gekommen - die letzten Scheiben waren nach exakt 100 000km völlig verschlissen.
Gruß Michal
Ich bin auch ein sehr vorausschauender Fahrer, der bei "Bedarf" Verbräuche von 3,.... "zusammenfährt", auch viel Langstrecke usw, aber mit den ersten Belägen bin ich nur etwa 70 000km gekommen - die letzten Scheiben waren nach exakt 100 000km völlig verschlissen.
Gruß Michal
Hi!Michal hat geschrieben:Hallo!
Gruß Michal
Also bei einem Verbrauch von 3,.. würde ich mich fragen, wer schiebt denn da!! So etwas schaffe ich nur, wenn es bergab geht, ehrlich. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei genau 6,0l/100km. Aber wenn ich es richtig gesehen habe, dann wohnst Du auch im Thüringer Wald. Da geht es ja hoch und runter, dann braucht man schon etwas mehr Bremsbelag, als wenn man im Flachland wohnen würde, so wie ich.
Bis denne.
MfG
Bertus 8)