PDA-Navi ins obere Ablagefach integrieren

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Ja, ich!

Eine "poplige" SIRF II Maus von THB (die aus dem NaviGate-Kit von T-Mobile) ist bei mir da drin, funzt seit über 1 1/2 Jahren völlig problemlos.
Das Kabel (mein MDA 1 hat noch kein Bluetooth) habe ich durch den Schlitz des Scharniers nach unten gezogen. Dadurch musste ich kein Loch bohren.

Grüße
Torsten
PS: Herzlich willkommen im Forum!!!
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Alhifi
Alteingesessener
Beiträge: 171
Registriert: 20. Juni 2006 14:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 103 kW
Kilometerstand: 0

Beitrag von Alhifi »

Buelli hat geschrieben:Denn es gibt den neuen Traffic Assist Highspeed, der hat nun nen schnelleren Prozessor
Richtig, den habe ich mir jetzt gegönnt zwecks Verkürzung der Wartezeit (siehe Footer).

Mich würde auch dieser Brodit ProClip interessieren, aber so ganz werd ich nicht schlau, was ich das eigentlich alles benötige? Einmal dieses Ding fürs Cockpit ... und dann ?

BTW: Auf den auch hier im Forum befindlichen Bildern vom O² und der Brodit Halterung sieht das immer so aus, als wenn die Stelle, wo der Clip dann in die Schlitze des Armaturenbretts geht, das dieses irgendwie ziemlich auseinander klafft. Könntest du ggf. mal ein Bild deines Beckers im O² hier posten, auch mal unmittelbar von der Seite relativ nah aufgenommen?

Ciaoi
Alhifi
O² Combi 2.0 TDI DPF Diamant-Silber-Metallic / Ambiente / Onyx-Schwarz / Climatronic / Dachreling / GRA / TPM / PDC / Lederlenkrad / Regenschirmablage / WWS
RotRunner
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 16. Juli 2006 10:08

Beitrag von RotRunner »

@ TorstenW: DANKE! (Ich lese schon ne ganze Weile hier im Forum...)

Meine Idee:

Ich habe für mein Acer n35 eine Dockingstation.
Die müsste sich doch irgendwie verbauen lassen.
Die Idee mit dem Deckel als Lichtschutz finde ich
nämlich auch sehr gut!
Benutzeravatar
Ejtsch-Pi
Alteingesessener
Beiträge: 734
Registriert: 31. Juli 2004 15:21

Beitrag von Ejtsch-Pi »

Alhifi hat geschrieben: Mich würde auch dieser Brodit ProClip interessieren, aber so ganz werd ich nicht schlau, was ich das eigentlich alles benötige? Einmal dieses Ding fürs Cockpit ... und dann ?
Hi,

Du benötigst 1. den fahrzeugspezifischen Halter; hier gibts für den O2 gleich 3 verschiedene, je nach geplantem Installationsort. Als 2. brauchst Du den PDA-spezifischen Halter. Der hat auf der Rückseite immer ein Kugelgelenk, so daß Du mit der Ausrichtung recht flexibel bist.

Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
Alhifi
Alteingesessener
Beiträge: 171
Registriert: 20. Juni 2006 14:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 103 kW
Kilometerstand: 0

Beitrag von Alhifi »

Erstmal vielen Dank für deine Antwort!

Okay, ich bräuchte dann für den O² Combi folgendes:

Bild

und für das Navi dann:

Bild

Aber so ganz blicke ich noch nicht, wie denn die Navi-Spezifische Halterung, also das Teil mit dem Kugelgelenk, auf den ProClip kommt?

Wenn mich mein bescheidenes Englisch nicht im Stich lässt, steht in der Einbauanleitung (siehe hier), das man diese auf dem ProClip festschraubt, heißt das Löcher bohren?

Und wie sieht das mit montiertem ProClip aus, klafft dann da wo das Teil in das Armaturenbrett gesteckt wird, ein Spalt, denn irgendwo muss das Material vom ProClip ja hin ...

Ciaoi
Alhifi
O² Combi 2.0 TDI DPF Diamant-Silber-Metallic / Ambiente / Onyx-Schwarz / Climatronic / Dachreling / GRA / TPM / PDC / Lederlenkrad / Regenschirmablage / WWS
Benutzeravatar
Andreas04
Regelmäßiger
Beiträge: 108
Registriert: 9. Oktober 2003 11:01

Beitrag von Andreas04 »

Der Proclip ist ja nur die Konsole, ungebohrt! Da muss man schon noch ein zwei Löchlein bohren. Das Material vom Proclip ist an der Stelle relativ dünn. Da drückt sich das Material vom Armaturenbrett schon rum. Fällt nicht auf. Hatte in meinem Octi I mehrere Jahre nen Proclip an der Stelle.
Da sieht man auch nach der Demontage nix mehr von.
RS II Limo, Race-Blau
Procyon
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 22. März 2005 12:18

Beitrag von Procyon »

Hallo!

Ich habe auch einen Brodit ProClip in meinem O², genau an der selben Stelle befestigt wie auf dem Bild. Der Clip passt sehr gut, die Spalten werden durch den Clip nur wenig auseinandergedrückt, sieht man kaum.
Der PDA-Halter musste mit vier Schrauben auf dem Clip befestigt werden. Das geht aber ohne Bohren, es sind selbstschneidende Schrauben dabei.
Diese Position ist für den PDA optimal, blendfrei und sehr gut zu erreichen. Kein Vergleich mit diesen Saugnapfhaltern für die Windschutzscheibe.

Gruß,
Martin
O² Combi 2.0 TDI DSG Elegance Black Magic. Duo Ivory Beige, Xenon, PDC vorne, TPM, Audience + Soundsystem, Dachreling, doppelter Ladeboden, Ascher hinten... Bestellt in KW 13, PW 35, geliefert KW 37 2005. Keinerlei Mängel bisher.
Alhifi
Alteingesessener
Beiträge: 171
Registriert: 20. Juni 2006 14:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 103 kW
Kilometerstand: 0

Beitrag von Alhifi »

Hi Buelli,
Buelli hat geschrieben:also ich habe das Becker Traffic Assisst mit einem Brodit-Clip (Siehe ersten Link von Tamiya, danke!).
da ich ja noch auf meinen O² warte, aber ja schon weiß, das die komplette Beleuchtung des Cockpits in grün ist, hab ich gestern mal angefangen, die Bedieneroberfläche des roten Becker Traffic Assist Highspeed zu "pimpen", nur ein erster schneller Gehversuch ... da die Software aber meines Wissens identisch ist mit dem des "alten" Traffic Assist, vielleicht wäre das für andere hier auch interessant, die ein Becker haben ... aber wie gesagt, fange gerade erst an und das ist noch lange nicht fertig, war erstmal was in der Richtung wie "was kann man da machen?" ...

Start-Screen
Vorher:
Bild

Nachher:
Bild
(OK-Button noch nicht geändert)

Menü
Vorher:
Bild
(hier in englisch)

Nachher:
Bild

Ciaoi
Alhifi
O² Combi 2.0 TDI DPF Diamant-Silber-Metallic / Ambiente / Onyx-Schwarz / Climatronic / Dachreling / GRA / TPM / PDC / Lederlenkrad / Regenschirmablage / WWS
Klaus CD
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 31. Mai 2006 08:43

Ablagefach für Navi

Beitrag von Klaus CD »

Habe bereits ins Ablagefach ein Display für Navi montiert. Ist versenkbar und fährt unten auf zwei Schienen. Unter https://fotoalbum.web.de/gast/ute_dieter/O2_Ablagefach
gibts Fotos. Habe noch nie ein Klappern bemerkt. Kabel werden hinten durch zweei Schlitze herausgeführt. Sollte ich die Navi wieder ausbauen vereschwinden die Schlitze hinter dem Gummi der normalerweise im Ablagefach liegt.
Was noch aussteht ist die Feder zu verstärken damit die Klappe alleine rausfahren kann.
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Snow-White »

Wenn dann mal das Navi gebraucht wird, in das obere Fach einklemmen, Ladegerät an den Zigarettenanzünder und fettich.


Bild
...die Embleme bleiben dran.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“