PDA-Navi ins obere Ablagefach integrieren

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
RotRunner
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 16. Juli 2006 10:08

Beitrag von RotRunner »

@ Klaus und Snow-White

So stelle ich mir das auch vor. die Lösung, bei der man
die Kabel nicht mehr sieht ist echt klasse!
Vielen Dank für die Bilder!!!

Wird das Ablagefach einfach rausgezogen?
Alhifi
Alteingesessener
Beiträge: 171
Registriert: 20. Juni 2006 14:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 103 kW
Kilometerstand: 0

Re: Ablagefach für Navi

Beitrag von Alhifi »

Klaus CD hat geschrieben:Habe bereits ins Ablagefach ein Display für Navi montiert. Ist versenkbar und fährt unten auf zwei Schienen. Unter https://fotoalbum.web.de/gast/ute_dieter/O2_Ablagefach
gibts Fotos. Habe noch nie ein Klappern bemerkt. Kabel werden hinten durch zweei Schlitze herausgeführt. Sollte ich die Navi wieder ausbauen vereschwinden die Schlitze hinter dem Gummi der normalerweise im Ablagefach liegt.
Was noch aussteht ist die Feder zu verstärken damit die Klappe alleine rausfahren kann.
Das wäre ja dann bei dir fest verbaut, wie sieht das speziell jetzt im Sommer denn mit der Hitzeentwicklung in dem (geschlossenen) Ablagefach aus, wenn der Wagen in der prallen Sonne geparkt steht? "Schmilzt" da nicht fast schon das Display oder ggf. das Navi?

Ciaoi
Alhifi
O² Combi 2.0 TDI DPF Diamant-Silber-Metallic / Ambiente / Onyx-Schwarz / Climatronic / Dachreling / GRA / TPM / PDC / Lederlenkrad / Regenschirmablage / WWS
Benutzeravatar
tommy_1982
Regelmäßiger
Beiträge: 116
Registriert: 9. Juni 2005 09:55
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 TDI PD
Kilometerstand: 121000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von tommy_1982 »

@Snow-White: Tatsächlich eine sehr elegante Lösung und die Kabel stören auch nicht wirklich! :rofl: :rofl:
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Snow-White »

Ein Kabel. Wer sich in seinem ästhetischem Empfinden gestört fühlt, muß ja nicht mitfahren. :wink: Für die seltenen Fälle, wo ich das Teil nutze, reicht das völlig aus und kostet nix.
...die Embleme bleiben dran.
Klaus CD
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 31. Mai 2006 08:43

Display im Ablagefach

Beitrag von Klaus CD »

Wir waren im Urlaub in der Toskana, 39°C im Schatten. Auto stand tagelang in der prallen Sonne. Kein Problem. Die Displays sind bis 115°C oder 125°C spezifiziert wenn es OEM Produkte sind d.h. wenn Automobilhersteller sie serienmäßig verbauen. Bei Produkten die man bei MediaMarkt un Co kauft wird das anders sein, das sind dann Consumer Produkte die nicht mehr als 60°C oder 85°C können.
juffie
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 19. März 2006 10:21

Navi im "Head-Up-Display"

Beitrag von juffie »

:lol:
Ich hab neulich abends mal mein NAvi bei auf die Armaturen-Ablage gelegt. Weils draußen dunkel war, hat sich das Display natürlich gespiegelt. Leute, das hat was von nem "Head-Up-display" an sich! der grüne pfeil folgt genau der Straße....

Die Richtungen stimmen schon, auch die Pfeile zeigen in die richtige Richtung. ok, man kann die zusätzlichen Angaben zu Entfernung usw. nicht lesen. Aber da kam mir die Idee, die Klappe im Ablagefach von innen mit ner Spiegelfolie oder nem richtigen Spiegel zu versehen. Navi reinlegen (ist nen Navigon Transonic, paßt schon rein), Klappe auf und gut ist. Ok, optimal isses nicht, aber für mal eben schnell? besser als erst die Halterung anpappen, Strippen ziehen usw.... Ich probier das mal, wenn's mit der Folie nix ist, Klappe zu und fertig...
O2 V/RS Race Blue Combi, Audience+Soundsystem
Benutzeravatar
Andi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3317
Registriert: 27. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

Geht dann aber nur bei Dunkelheit...
juffie
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 19. März 2006 10:21

Beitrag von juffie »

Armaturenbrett geht nur bei Dunkelheit, klar. Spiegel im Ablagefach müßte auch so klappen... Nicht?
O2 V/RS Race Blue Combi, Audience+Soundsystem
Benutzeravatar
Andi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3317
Registriert: 27. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

Naja, aber der Winkel des Ablagefach-Deckels scheint mir nicht optimal...zumal das Navi doch nicht spiegelverkeht darstellen kann, oder?
juffie
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 19. März 2006 10:21

Beitrag von juffie »

nein, spiegelverkehrt kann es nicht.

aber die richtung und der straßenverlauf stimmen. Nur das der Pfeil jetzt statt von unten von oben kommt. Und die Tante sagt mir ja auch immer ganz brav, wann ich wo abbiegen soll. ist eigentlich auch ne spielerei, mehr nicht...
O2 V/RS Race Blue Combi, Audience+Soundsystem
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“