TDI mit DPF - Auflistung der Service-Intervalle

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
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Mackson
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Beitrag von Mackson »

@Chris:
Man nutze die Suche und Du wirst geststellen, dass das Thema "wie wird der Longlife-Intervall brechnet" schon ausgiebig und mehrfach erklärt und diskutiert wurde. :wink: Ich mein, Longlife Öl gibt es ja schon länger - diese Fragen auch...

Gruß M.
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Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
ottl05
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Beitrag von ottl05 »

gestern war ich wegen einer anderen frage bei meinem :) und da hab ich ihn auf mein serviceintervall angesprochen, momentan 8200km gefahren laut anzeige noch 6900km oder 670 tage. er meinte dann, das longlife heisst nur, dass minimum nach 15000km und maximal nach 30000km ein service kommt, je nach fahrstil. ob ich denn schnell fahren würde....was allerdings auf meiner täglichen strecke (ca.70km) Bundesstrassen nicht wirklich geht......es könne sich aber noch verändern.

allerdings wusste er nicht, wie man sich die restkilometer/zeot bis zum service anzeigen lassen kann :-D
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Jens13
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Beitrag von Jens13 »

Dann soll er Dir doch bitte mal erklären, unter welchen Bedingungen die 30000 zu erreichen sind?!


Jens
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bones*79
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Beitrag von bones*79 »

Genau das ist die richtige Frage, wenn 30tkm angegeben sind, müssen diese auch praktisch erreichbar sein, das wird jedes Gericht der Welt bestätigen.
Bild
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Mackson
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Beitrag von Mackson »

Wird es nicht. Das Wort "variabel" sagt eigentlich alles. :wink: Kann heist nicht muss.

Gruß M.
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bones*79
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Beitrag von bones*79 »

Kann heißt aber möglich. Und genau diesen Beweis hatten wir noch nicht, auch nicht bei denen, die "verhalten Strecke" fahren. Genau da müßte eigentlich das LL-Maximum erreichbar sein.

EDIT:

Ohne DPF gab es einige, die 30tkm erreichten, mit DPF scheint dies nicht mehr so zu sein.
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Mackson
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Beitrag von Mackson »

Die Fahrweise ist zweitens. Viel interressanter ist das Drehzahlniveau. Tümpelt man ständig unter 1.900 U/Min ist der Rußeintrag höher. Gibt man nur selten Vollgas, gilt das Gleiche. Man beobachte den Auspuff und die Rußwolken bei Dieselfahrzeugen ohne DPF bei den o.g. Bedingungen.
Wenn ich rumdödel und danach irgendwann man richtig Gas gebe, drückt es ein Rußwolke raus die eigentlich schon peinlich ist. Liegt aber einfach daran, dass der im Auspuff abgelagerte Ruß in dem Moment mit rausgeschleudert wird. Bin ich eher zügig unterwegs, sieht man keine Rußwolken - außer, ich gebe untertourig Gas.

Gruß M.
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insideR
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Beitrag von insideR »

Nachdem ich den letzten Woche in der Autoblöd was über Chippen und DPF gelesen hab, bin ich übrigens recht skeptisch diesbezüglich.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
tom376
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Beitrag von tom376 »

also ich würd mich wegen der Anzeige nicht verrückt machen.das war bei mir auch so.hab gedacht ich komm nie auf 30.000 .als es dann soweit war hatte ich knapp über 30000 auf der uhr trotz das er anfagns z .b. service bei 22000 km machen wollte.das geht alles bestens
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bones*79
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Beitrag von bones*79 »

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