scheibentönung

Speziell zum Tuning des Octavia II
tigro
Frischling

scheibentönung

Beitrag von tigro »

hallo, also ich habe jetzt schon einige threads hier über scheibenfolien gelesen aber nicht rausbekommen welche die beste sein soll. einige sagen die von bruxsafol andere die l(l?)umar. einige sagen sogar die foliatec sind gut. welche ist denn jetzt nun die "beste" wenn man das so überhaupt sagen kann? meine skoda werkstatt hier nimmt z.b. nur die foliatec (hinten komplett für 320eus). eine andere die von 3M (300eus). und noch eine anderere nimmt CNC Tech Profi Folie (240eus) über die ich aber nix finden konnte, kennt die jemand? funktioniert eigentlich die heckscheibenheizung mit so einer folie noch normal? gehen die folien dadurch nicht kaputt? danke schon mal im vorraus und grüsse tim
SRT-Clan
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SRT-Clan »

Also ich habe meine Folie von 1a Autoglas, kostete 220€.

Die Heckscheibenheizung funktioniert noch immer genau so wie sonst auch, und der folie macht es auch nichts, es entsteht ja keine Hitze an der Scheibe durch die Drähte, ist noch nicht mal lauwarm. Schalte die Heizung doch einfach mal an und berühr die Scheibe dann, dann wirst du merken das es nicht sonderlich warm wird. Da heizt die sonne die Folie mehr auf, und das macht der folie ja auch nichts
StVo gilt auch für die Anderen
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Wie Du schon selber rausgefunden hast. Der eine sagt so, der andere so. 4 Autofahrer, 5 Meinungen. :wink:
Im Zweifelsfall entscheidest Du Dich halt fürs preiswerteste Angebot oder den der in Deinen Augen die beste Arbeit abliefert.
Ich bin dann mal weg.
SRT-Clan
Alteingesessener
Baujahr: 2011
Motor: 3.6

Beitrag von SRT-Clan »

Aber welche du nicht nehmen solltest sind die aus m Baumarkt für 9,99€, die hatte ich mir mal selber rein gemacht, sah von außen aus wie vom Profi, nur die Sicht nach außen war sehr verschwommen und daruch unbrauchbar
StVo gilt auch für die Anderen
bones*79
Alteingesessener

Beitrag von bones*79 »

Bis auf ein paar Ausnahmen scheint bei Dir Shift und Return auf der Tastatur nicht zu funktionieren :roll:

Du hättest diesen Beitrag auch einfach an einen Vorhandenen Scheibenfolienbeitrag anhängen können, ich frage mich, warum die wenigsten nicht auf solch triviale Ideen kommen. :motz:

Alle von Dir genannten Marken machen "ordentliche" Folien. Da kannst Du fast nach Geschmack und Preis wählen.

Die Heckscheibenheizung kann kaputt gehen, wenn Dir die Heizbahnen beim Einbau verletzt werden, das kommt bei "Hobbyeinbauern" öfters vor.
Bild
V|RS TDI Combi in Race blau
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Foliatec für 320 EURs halte ich für zu teuer. Scheibendoktor verbaut die LLumar für 290 bis 315 EURs. Die sagen natürlich, dass die LLumar die beste ist und sich am einfachsten verarbeiten lässt.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Mirko2002
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000

Beitrag von Mirko2002 »

@all
Könnte man nicht mal Bilder einstellen (eventuell extra Fred wegen der Übersichtlichkeit) wie die Folien am Octavia aussehen? Ich will meinen auch tönen lassen, kann mich aber nicht für eine Farbe entscheiden. Vielleich kann man auch den Preis und die eigenen Erfahrungen zu den Bildern einstellen.
RuHe
Alteingesessener

Beitrag von RuHe »

Bild Bild
ThomasB.
erfolgloser Günstling

Beitrag von ThomasB. »

Sl Lumar Alu Alu Dark:

Bild

Bild

Bild

Gruß, Thomas
Gruß, Thomas
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Hat jemand Bilder von nem graphitgrauen Combi mit Folie?
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“