Servicewüste Skodaland? Erfahrungen mit meinem Skodahändler

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
Michal
Alteingesessener
Beiträge: 1132
Registriert: 1. September 2002 13:53
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1.6 TDI GreenTec
Kilometerstand: 96000
Spritmonitor-ID: 0

Einfach !

Beitrag von Michal »

Hallo NALDO !

Das mit der knarrenden Tür ist recht simpel, nur denken die Monteure, es ist immer das Schloß, dabei wurden die Schließkeile schon lange geändert und wenn etwas Fett im Schloß ist, knarrt da nix.

Es ist die OBERE Filzlippe, die die Dichtung im Dachbereich zwischen Tür und Karosserie darstellt !

Dort solltest Du mal mit Siliconspräy tätig werden, und es knarzt nix mehr.

Du merkst es auch, ob es knarzt, wenn Du bei geschlossener Tür oben an den Türrahmen drückst, ob es übel knarzt. Das vernehmbare Geräusch im innenraum kann aber auch ganz anders klingen, regelrecht polternd !!

Viel Erfolg, vielleicht hast Du den ja jetzt !!??
Gruß Michal !
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

Naldo,

warum hast Du 3 Jahre Garantie (wie Du weiter oben schreibst)
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Benutzeravatar
a3kornblume
Regelmäßiger
Beiträge: 76
Registriert: 3. August 2002 15:14
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von a3kornblume »

[quote="a3kornblume"]Hallo,

da will ich doch auch mal gleich die Gelegenheit ergreifen, meinen `Senf` dazu zu geben. Mir ist da nämlich letzte Woche auch etwas passiert, was mich `zur Weißglut` brachte :evil:
Mich hat das so sehr beschäftigt, dass ich einen `Beschwerdebrief` an Skoda geschickt habe (`so` etwas hab` ich auch noch nicht gemacht).
Hier mal der Brief, wie ich ihn (ähnlich) auch verfasst habe:

(...)

Also `sowas` hab` ich echt noch nicht erlebt :x
Okay, das man mal keinen Leihwagen hat, obwohl das telefonisch vereinbart war, das kann ich ja noch verstehen, aber der Händler sollte
sich doch dann für den Kunden einsetzen, damit er doch noch Einen
bekommt, oder nicht? (Zumal der Chef dieses Autohauses doch selbst
oft genug mit seinen Vorführwagen und roten Nummernschildern durch
die Gegend gondelt).
Was sagt ihr dazu?

Gruß
a3kornblume[/quote]

Hallo.

Der oben beschriebene Vorfall ist ja nun schon was her – allerdings hat sich die ganze Sache noch bis `zum heutigen Tage` gezogen.
:(
Was war passiert? Nachdem ich von Skoda auf den Brief eine Standard Antwort bekommen habe („es tut uns leid“ ... „bitte haben sie Verständnis“ ... „sind wir...nicht weisungsberechtigt“) kam wenig später doch tatsächlich eine Rechnung über die Teile, die eingebaut werden sollten.
:o
An dieser Stelle habe ich einen Anwalt eingeschaltet, da mir dies jetzt irgendwie `spanisch` vorkam (ich hatte ja schließlich nur einen „Werkstattauftrag“ unterschrieben bevor ich wutentbrannt den Laden verlassen hatte – zu dem Einbau der Teile kam es ja nie)
:roll:
Na ja, um das ganze abzukürzen: Die Geschichte landete vor Gericht und ich musste die Teile abnehmen.
:-?
Toll, oder? Weil die Firma Meyendorf (ihres Zeichens Generalimporteur der Firma Skoda) die Teile nicht an der Hersteller zurückgeben konnte. Nee, is` klar.
:x
SUPER SERVICE! So, das wollte ich noch loswerden (werde jetzt die Teile mal in den Marktplatz setzen)..


Gruß
a3kornblume
Benutzeravatar
Zimmtstern
Alteingesessener
Beiträge: 440
Registriert: 27. Februar 2003 16:11

Beitrag von Zimmtstern »

DER meyendorf aus essen??

oooh-da darf ich jetzt nicht viel zu schreiben-
meines erachtens nach unglaublich arrogant!!
wollte dort einen octavia kaufen-das war ihm wohl zuviel arbeit!!

naja-aber es gibt in essen-holsterhausen noch einen
sehr guten, wenn auch kleinen händler!!
schuhmacher oder so ähnlich!!
in der ladenspelderstr. war des!!

und es gibt noch eine guten, der liegt allerdings in geldern!!
autohaus boumans!!
mfg
Marco

Octavia Combi 2.0
Fabia Limo 1.4 16V
Benutzeravatar
frankw
Alteingesessener
Beiträge: 1930
Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

Hallo zusammen,

ich wollte mal auch einen kurzen Erfahrungsbericht von Service bei Skoda und meinen Händler geben.
Gerstern mußte ich zum erstenmal in diesen Herbst Kratzen und siehe da, trotz Enteiserspray um vorischtigen Kratzen habe ich wieder Kratzer in der Scheibe :evil:. Wohlgemerkt die erste Scheibe wurde schon gewechselt, weil diese zu weich war und auch nur Kratzer hatte. Gleich zum Händler des Vertrauens gefahren. Der hat sie die Scheibe angesehen und gleich mit dem Kopf geschüttelt. Die neue Scheibe ist bestellt und wird dem nächst eingebaut. Pech für Skoda, da ich einen Regensensor habe und diese bei jeden Wechsel der Scheibe mit gewechselt werden muß (Vorschrift von Skoda, wegen den Gel am Sensor).
Was meinen Händler anbetrifft, so gibt es keine Probleme. Nur halt mit der nachlässigen Qualität bei den Zulieferen von Skoda. Aber nun werde ich mir eine Standheizung reinflanschen lassen :wink: .

Gruß Frank
Benutzeravatar
Octavianer
Alteingesessener
Beiträge: 437
Registriert: 17. April 2002 02:00

Beitrag von Octavianer »

@Casi
welchen Händler meinst Du denn??
Octavia Combi 1.9 TDI
Benutzeravatar
a3kornblume
Regelmäßiger
Beiträge: 76
Registriert: 3. August 2002 15:14
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von a3kornblume »

@Zimmtstern: Anscheinend hat man mit dieser Art und Weise trotzdem Erfolg :roll:

@Octavianer: Ich denke mal "Auto Habel" :roll:


Gruß
a3kornblume
gr012908
Regelmäßiger
Beiträge: 80
Registriert: 15. August 2002 13:57

Beitrag von gr012908 »

Ich kann meinen Händler eigentlich nur weiterempfehlen. (Autohaus Jäger & Keppel in 67346 Speyer). Von der Auslieferung über Garantiearbeiten bis hin zu kleineren Reparaturen verlief bislang alles ohne Probleme. Sehr positiv ist zu vermelden, daß es bei Bedarf jedesmal ein Ersatzfahrzeug kostenlos gibt. Dadurch konnte ich auch schon den RS probefahren :D . Daran sollten sich einige Händler durchaus ein Beispiel nehmen, denn ich hatte leider auch schon häufig andere Erfahrungen in unserer Gegend.
Michael G.

Octavia Combi 1,9 TDI (81 KW) Ambiente, BJ. 2001 mit Alutec 7x15 und 205/60, ansonsten Serie
Benutzeravatar
Octavianer
Alteingesessener
Beiträge: 437
Registriert: 17. April 2002 02:00

Beitrag von Octavianer »

@Kornblume
Naja, der ist OK. Aber diese "Superschrauber" hatten trotz meiner mehrmaligen Hinweise auf ein starkes Klappergeräusch an der rechten Vorderachse nichts gefunden, angeblich bilde ich mir das nur ein.
Bei der nächsten Inspektion in einem anderen Autohaus (hatte die Gelegenheit genutzt und in meinem Urlaub mal ein AH in Leipzig zu testen) wies ich wieder auf das Klappern hin. Beim Vorabcheck (sowas gibt es in Düsseldorf wohl nicht) meinte der Meister nur: Ihr Fahrzeug ist nicht mehr betriebsbereit, wenn wir das defekte Teil heute nicht mehr geliefert bekommen muß ihr Auto hier übernachten...
Ich hatte mir das also doch nicht eingebildet...

Außerdem: der Service war in Leipzig um Läääängen besser als in Düsseldorf, und das bei günstigeren Preisen.
Octavia Combi 1.9 TDI
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3443
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

@gr012908:
Kann ich nur bestätigen! Top Laden! :D

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“