O2 Bestellung, welches Soundsystem?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
chd-tuning

O2 Bestellung, welches Soundsystem?

Beitrag von chd-tuning »

Hi, war gerade beim Freundlichen um mich mal etwas über die Soundvarianten beim O2 schlau zu machen, leider der Freundliche nicht so freundlich und hatte kein Plan.
Ich habe letztens bei einem O2 gesehn, dass er vorne in den Türen, zusätzliche Lautsprecher drinne hat, also im vorderen Bereich, wo der Stoff aufhört.
Kann mir jemand sagen, welches System das ist?
Ich plane das Audience zu nehmen, das Radio ist ok, jedoch sind dann laut meinem Freundlichen "nur" 10 Boxen drinne, und keine zusätzlichen in den Türen. Er meinte es gäbe noch ein höhres System, mit verstärkter Ausgangsleistung, das konnte ich im Konfigurator von Skoda aber nicht finden, vll kann mir ja einer von euch etwas Verkaufsberatung geben!

mfg

matthias

habe auch ein bild gefunden:
Bild
cascador
Frischling

Beitrag von cascador »

Hallo chd-tuning,

gemeint ist sicher die Kombination von Audience (Radio) + Soundsystem für Audience (mehr Lautsprecher).
Im Normalfall (Stream) sind pro Tür meines Wissen 2 LSP verbaut, ergo 8 in Summe.
Bei Audience + Soundsystem sind es dann 12. In jeder! Tür wird ein weitere LSP verbaut, der die Aufschrift "SoundSystem" trägt.
Andere werksseitige Varianten jibbet nich für den O² - Stand heute.

Bin im übrigen mit dieser Kombination sehr zufrieden.

Weiteres kannst Du sicher über die Suche und das separate Hifi Forum herausfinden.

Viel Spass beim konfigurieren.
Gruss
cascador
Bild

O² Combi 2.0 TDI Elegance - PDC vo+hi - Audience + Soundsystem - Ladelukenordnungshelfer ;-)
chd-tuning

Beitrag von chd-tuning »

sehr schön, dann hat mein "nicht" Freundlicher mal etwas Müll erzählt,...naja, dann denk ich nehm ich das Audience, kann man da eigentlich 6 MP3 CDs rein packen?

Vielen Dank für deine Hilfe!
Andreas04
Regelmäßiger

Beitrag von Andreas04 »

Dafür isses ja ein 6-fach CD-Wechsler. :o
Das Audience hat die gleichen 8-Lautsprecher wie das Stream. Du mußt zusätzlich das Soundsystem für Audience bestellen. Da gibts dann die besagten 4 Zusatz-Speaker und ne Endstufe unterm Fahrersitz.
Darüber ist hier aber schon jede Menge geschrieben worden. Hättest Du, mit Deinen 444 Beiträgen, leicht finden können...
RS II Limo, Race-Blau
chd-tuning

Beitrag von chd-tuning »

ganz ehrlich....ich hasse diese suche, man findet viel, nur nicht das was man sucht, einfach ab und an zu viel unnötige einträge!

naja, hat das Soundsystem neben der endstufe auch nen subwoofer, so wie z.b. audi a3?

mfg
matthias
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Nein, 12 LSP (also 8 Serien + 4 Zusatzlautsprecher)
Solltest du irgendwann Lust haben ein anderes Radio einzubauen (Nexus, MFD2 oder komplett anderes Radio), dann wirst du nichts mehr aus den Boxen hören, da das Soundsystem ein Einschaltsignal per CAN-Bus benötigt...dieses Thema hatten wir hier aber schon zur Genüge (nicht wahr CFruth?!)
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
chd-tuning

Beitrag von chd-tuning »

also umgebaut wird an dem Wagen NICHTS, denn es wird ein leasingfahrzeug und ich hab keine lust wieder alles umbauen zu müssen, daher bestelle ich ihn so, wie ich ihn will, und daher braucht er die beste Musikanlage, die ich dort bekommen kann.
Leider ist unser Freundlicher nichtmals so freundlich mir einen Wagen an die Batterie anzuklemmen um das Radio mal zu testen!

BTW: DANKE BONES, dank dir hab ich nun ein TOP Angebot bekommen! Deiner soll ja auch demnächst kommen,...viel spass damit
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Okay :-) Ich wollts nur gesagt haben.
Was solls denn werden bei dir?
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“