Ersatz Servicebuch ohne Garantieverlust möglich?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
mellowd78
Frischling

Ersatz Servicebuch ohne Garantieverlust möglich?

Beitrag von mellowd78 »

Hallo zusammen,

viele Grüße aus Drsden - bin seit heute stolzer Besitzer eines Octavia II 1.6 MPI (EZ02/2006, 11.000km) und habe gleich ein Problem, die ich trotz ausgiebiger Nutzung der Suchfunktion nicht lösen kann...

Das Auto habe ich ohne Servicebuch / Scheckheft erhalten - der Verkäufer muß es noch beim Vorbesitzer auftreiben, strebt dies auch an. Nur für den schlechtesten Fall - das Servicebuch taucht nicht mehr auf - habe ich folgende Fragen:

1. Ist die Ausstellung eines Ersatz-Scheckheftes durch Skoda ohne Garantieverlust möglich?
2. Falls ja, wie hoch sind die Kosten dafür?
3. Sind bei einer Fahrleistung < 10.000 km bereits eintragungspflichtige Inspektionen notwendig?

Vielen Dank für Eure Hilfe & Grüße,
mellowd
Zuletzt geändert von mellowd78 am 21. Juli 2006 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Mystique

Beitrag von Mystique »

Ne, Serviceheft hat mit Garantie nichts zu tun. Garantie bleibt weiterhin bestehen. Heft nachtragen beim ordentlichen Händler sollte kein Problem sein. Zumal bei der Laufleistung die Vergangenheit des Wagens schnell nachvollziehbar sein sollte.
Spenser
Alteingesessener

Beitrag von Spenser »

Hi mellowd78,

1. Was hat das verlorene Scheckheft mit der 2 jährigen Garantie zu tun ? .... Bei 11´km --> nix !
2. Ein guter Verkäufer sollte sowas kostenlos und ohne Äktschn machen. Mann, ist halt verloren gegangen. Selbst einen Fz.-Brief kann man wieder besorgen, auch wenn das ein wenig teurer ist....
3. O² hat Longlife d. h. entweder alle 2 Jahre oder bei 30´km Inspektion. Das was zuerst eintritt. ( ZÜNDUNG AN auf den Rückstellknopf des Tageskilometerzählers drücken, halten und schon guggma wann Du in die 1. Wartung mußt :wink: :wink: )

Mach Dir keine Sorgen, alles palletti. Das ist ja wohl eines der geringsten Probleme......

Gruß und viel Spaß mit dem Autole
--> O² Combi, Elegance, 1.6 FSI, Xenon, Reling, Ladeboden, Ivory-Teilleder <--
mellowd78
Frischling

Beitrag von mellowd78 »

Jippieh - Besten Dank für die schnellen und positiven Antworten! Die Qualität in diesem Forum ist echt klasse und hat mir schon in den letzten Wochen sehr bei der Kaufentscheidung geholfen... :D

Danke & viele Grüße,
mellowd
Spenser
Alteingesessener

Beitrag von Spenser »

... ich liebe es wenn man sie glücklich machen kann :wink: :D 8)

Schlüsselmeister ! .... und zu damit !
--> O² Combi, Elegance, 1.6 FSI, Xenon, Reling, Ladeboden, Ivory-Teilleder <--
jum1
Frischling

Beitrag von jum1 »

man könnte natürlich noch diskutieren ob nicht die "Übergabeinspektion" eintragepflichtig ist.
Aber da ja z.b. bei VW -- ich denke bei skoda dann auch?, sämtliche arbeiten in einem zentralen computersystem gespeichert werden, sollte auch dies nachvollzeibar sein.

gruß jum
cardealer
Regelmäßiger

Beitrag von cardealer »

Übergabeinspektion IST ausschlaggebend für die Garantie.
Man sollte zu dem Händler fahren, wo das Fzg. seiner Zeit gekauft wurde, da der die Historie des Autos im System hat. Der wird aller Vorraussicht nach auch für tutti ein neues Serviceheft ausstellen.
Die 11.000 km sind sekundär, weil das Auto ja auch 1 1/2 Jahre gestanden haben kann (was aber sehr unwahrscheinlich ist).
Beim Re-Import schwer an das Übergabedatum ran zu kommen.
da benötigt man vom Importeur eine Bescheinigung.
Aber ich gehe mal nicht davon aus, daß sich heute noch einer einen Re-Import kauft.... :rofl:
lg
der dealer
alle 6 Monate einen Anderen
Andi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

Die Historie (Service und durchgeführte Reparaturen) des Wagens ist doch bestimmt online von jedem Händler abrufbar, oder?
Mystique

Beitrag von Mystique »

Das denke ich auch. Die werden den Wagen ja bestimmt in der Datenbank haben. Wie schon mehrmals gesagt, bei nicht einmal 10.000km auf der Uhr, kann ja soviel noch nicht damit passiert sein.
cardealer
Regelmäßiger

Beitrag von cardealer »

das kann sein. des wees üsch nisch genau :oops:
alle 6 Monate einen Anderen
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“