Leicht zu Pflegen und zu waschen ?
Leicht zu Pflegen und zu waschen ?
HAllo Leute, ich bin leider beim Autowaschen sehr penibel. was mich aufregt sind die versteckten Wassernester.
Genau die wo trotz abledern, nach der Wäsche beim Fahren das Wasser wieder raussläuft und dann diese mistigen Streifen auf dem LAck verursacht.
Da ich jetzt bald meinen neuen O2 bekomme will ich mich schon mal geistig vorbereiten.
HAt der O2 Combi solche Wassernstzer oder sammelt sich sonst wo sehr gern der Dreck ?. ( Heckklappe ist bekannt)
Bleiben die Schweller und die B und C säulen unte rihren Dichtungen einigermaßen sauber ?
Gruß, ein Putzteufel
Genau die wo trotz abledern, nach der Wäsche beim Fahren das Wasser wieder raussläuft und dann diese mistigen Streifen auf dem LAck verursacht.
Da ich jetzt bald meinen neuen O2 bekomme will ich mich schon mal geistig vorbereiten.
HAt der O2 Combi solche Wassernstzer oder sammelt sich sonst wo sehr gern der Dreck ?. ( Heckklappe ist bekannt)
Bleiben die Schweller und die B und C säulen unte rihren Dichtungen einigermaßen sauber ?
Gruß, ein Putzteufel
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
-
- Regelmäßiger
Du bist nicht allein'....
Du hast Dir einen Combi bestellt!
Mir aufgefallen sind:
Die Außenspiegel ---> hilfreich, nach dem Abledern die Spiegel anklappen da kommt noch ein Schwung
ganz heftig ist die Wasseransammlung an den hintersten Seitenscheiben im vorderen unteren Eck' der C-Säule ---> spasshalber mal hier nach der Wäsche die Dichtung ein klein wenig anheben und Du wirst Augen machen was da noch nachkommt.
Stosstange vorne im Bereich vom Kühlergrill und der Scheinwerferecken.
Hecklappe im Bereich der unteren Ecke der Heckscheibe ---> kurz pusten
Aufnahme der Dachreling ---> auch hier kurz anpusten
A-/ B-/ C- Säule und Schweller halten sich im Rahmen.
Tip für Dich als Putzteufel.
Willst Du starken Schmutz im Motorraum zum grossen Teil unterbinden
---> Da gibt's irgenwo ein Thread mit Motorraumdichtgummi, Moosgummi, bei ebay, ect. (Suche aktivieren, oder jemanden fragen der sich damit auskennt).
Viel Spass!
Du hast Dir einen Combi bestellt!
Mir aufgefallen sind:
Die Außenspiegel ---> hilfreich, nach dem Abledern die Spiegel anklappen da kommt noch ein Schwung
ganz heftig ist die Wasseransammlung an den hintersten Seitenscheiben im vorderen unteren Eck' der C-Säule ---> spasshalber mal hier nach der Wäsche die Dichtung ein klein wenig anheben und Du wirst Augen machen was da noch nachkommt.
Stosstange vorne im Bereich vom Kühlergrill und der Scheinwerferecken.
Hecklappe im Bereich der unteren Ecke der Heckscheibe ---> kurz pusten
Aufnahme der Dachreling ---> auch hier kurz anpusten
A-/ B-/ C- Säule und Schweller halten sich im Rahmen.
Tip für Dich als Putzteufel.
Willst Du starken Schmutz im Motorraum zum grossen Teil unterbinden
---> Da gibt's irgenwo ein Thread mit Motorraumdichtgummi, Moosgummi, bei ebay, ect. (Suche aktivieren, oder jemanden fragen der sich damit auskennt).
Viel Spass!
O² Combi Elegance, 2,0 FSI black magic, Leder schwarz, Schiebedach, Navi, CD-Wechsler, elektr. Sitze, Außenspiegelabbl., Parksensoren vorne, Reifendrucküberwachung, variabler Ladeboden, Dachreling, Freisprecheinrichtung, jetzt ohne Alarm (!), Xenon
Manchmal blase ich die Spiegelecken und die Fensterecken mit einen Kompressor aus. Insbesondere bevor ich anfange einzuwachsen.
Pervers ich weiß, aber Autopflege gehört für micht zur Antistresstherapie im Alltag.
Pervers ich weiß, aber Autopflege gehört für micht zur Antistresstherapie im Alltag.
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Das funzt bei mir nur beim eigenen Auto, fremde Wagen machen mir " Angst".
Es gibt fast nichts schöneres als mit einem mit Kunststoffpflegemittel benetzten Q-Tip die Lüftungslamellen zu reinigen
Es gibt fast nichts schöneres als mit einem mit Kunststoffpflegemittel benetzten Q-Tip die Lüftungslamellen zu reinigen