Kann man das Stream einfach gegen das Navi RNS 300 tauschen?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
pierre
Frischling

Kann man das Stream einfach gegen das Navi RNS 300 tauschen?

Beitrag von pierre »

:D Hallo,
ich habe da einmal eine Frage an die Radio-Fachleute: Kann man das Stream einfach gegen das VW Navi RNS 300 tauschen? Ich meine das Stream "rausschrauben", den GPS-Empfänger verlegen, das RNS einsetzen, Code eingeben und fertig, oder passen die Anschlüsse und die Radioantenne nicht?
Außerdem habe ich das Problem, dass in meinem Wagen die Parrot 3100 FSE eingebaut ist, sind auch diese Anschlüsse, zum Stream identisch? Könnte man die Radiobeleuchtung auf Grün umbauen, wie heißen die benötigten LED´s und wo bekommt man die?
Ich bin schon auf eure Antworten gespannt.
Danke Pierre
Zuletzt geändert von pierre am 21. Juli 2006 18:02, insgesamt 2-mal geändert.
Octavia II Combi 1.6 MPI, Ambiente, 75 kW, Stone-Grey Metallic, Dachreling, NSW, Var. Ladeboden, Alu´s HELIOS 15 Zoll, Parrot CK 3100, GSR,Lederlenkrad. Hier einige Bilder:
http://pierre-schoster.magix.net/
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Such mal nach Navi Cruise, da wirst du schnell fündig.
Austausch geht (Stream-Tausch gegen RCD300)
LED Umbau auch (LED-Umbau)

Das RNS300 und Cruise besitzen den selben Quadlock Stecker wie das Stream, Audience, Nexus und MFD2.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
pierre
Frischling

Beitrag von pierre »

Wo bekomme ich den das Cruise her? Ich habe es hier auf Skoda.de nicht gefunden, aber dafür bei skoda.at, kann man es auch beim :D in Deutschland bekommen? Und zu welchem Preis? Oder muss ich es dann über irgendeinen Händler in Österreich bestellen? Wer weiß was genaueres?
Der Vorteil vom Cruise wäre, dass ich die LED`s nicht umlöten muss.
Pierre
Octavia II Combi 1.6 MPI, Ambiente, 75 kW, Stone-Grey Metallic, Dachreling, NSW, Var. Ladeboden, Alu´s HELIOS 15 Zoll, Parrot CK 3100, GSR,Lederlenkrad. Hier einige Bilder:
DerLexus
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 Tsi
Kilometerstand: 35000

Beitrag von DerLexus »

Ja, das Cruise gibts auch in D. Preis ist mir unbekannt, habs nur bei meinem im Computer gesehen.
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
pierre
Frischling

Beitrag von pierre »

Hallo DerLexus,
ich habe heute mit diversen Skoda-Händlern telefoniert und einheitlich die Antwort bekommen, dass es in D das Cruise nicht als Zubehör gibt, es gibt noch nicht mal eine Art.-Nr. .
Muss mal gucken wo ich es her bekomme.
Pierre
Zuletzt geändert von pierre am 25. Juli 2006 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Hrhon
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
Kilometerstand: 230
Spritmonitor-ID: 146842

Beitrag von Hrhon »

pierre hat geschrieben:Hallo DerLexus,
ich habe heute mit diversen Skoda-Händlern telefoniert und einheitlich die Antwort bekommen, dass es in D das Cruise nicht als Zubehör gibt, es gibt noch nicht mal neine Art.-Nr. .
Muss mal gucken wo ich es her bekomme.
Pierre
hättest schneller sein müßen, dann hätt ich meinen mit dem cruise bestellt und dir dann das teil verkauft.... denn das serienradio fliegt bei mir wohl eh wieder sehr sehr schnell raus...
O² Combi 4X4 2.0 TDI DPF EZ 10/06 mit TFL auf den neblern

Octavia: Bild

VAG-COM spielkind
pierre
Frischling

Beitrag von pierre »

:D Ja schade, da kann man nichts machen. Trotzdem Danke.
Pierre
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Kilometerstand: 0

Beitrag von ThomasB. »

Moin!

Das "Cruise" muss es doch irgendwie beim Händler nachzubestellen geben...

Wenn ich z.B., wie auch immer, meins demolieren würden, weil ich mit der Faust das Display zertrümmere, könnt ich kein Neues mehr haben???

Das glaub ich nu nicht...

Gruß, Thomas
Gruß, Thomas
DerLexus
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 Tsi
Kilometerstand: 35000

Beitrag von DerLexus »

Hmm, gut, die Info ist mir neu. Aber SAD scheint ja gern mal was aufzunehmen um es einen Monat anzubiete (siehe Stream+Soundsystem).
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
pierre
Frischling

Beitrag von pierre »

:o Hallo,
ich habe heute Info´s von meinem :D bekommen. Der sagte mir, dass ich das neue RNS noch für den Octavia umcodieren lassen muss.
Stimmt das? Ich hatte letzlich mit jemanden hier aus dem Forum gemailt der sich ein gebrauchtes RNS (ebay) eingebaut hat und der musste nichts umcodieren. Lag es jetzt daran, dass das Radio bereits zuvor verbaut war oder erzählt mir der Händler hier Quatsch? Wenn es doch richtig ist, auf welches Fahrzeug muss es denn dann codiert sein, Golf V = Touran = Passat = Jetta usw., ich denke mal nicht, das es für das VW-Radio eine eigene Skoda-Codierung gibt ?

Wenn ich doch bei VW das Radio für z.B. Golf V bestelle und kaufe, müsste es doch dann richtig codiert sein und dürfte dann ohne Codierungsquatsch einbaubar sein, oder nicht?
Viele Grüße
Pierre
Zuletzt geändert von pierre am 7. August 2006 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“