Kulanz ? Heckscheibe zu tief - jetzt kommt Rost !
Hier mal das Ergebnis von http://www.liebminger.de:
Die Fahrzeug-Ident-Nummer (FIN)
Die FIN xxxxxxxxxxxxxxxxx schlüsselt sich wie folgt auf:
Hersteller: Skoda Auto a.s.
Karroserie-Typ und Ausstattung: Combi GLX/ Ambiente
Motorisierung: 1,9 l/ 81 kw (110 PS) TDI Dieselmotor
Airbagsystem: Fahrer- und Beifahrerairbag
Modelljahr: 2003
Montagewerkstatt: Mlada Boleslav
Laufende Fahrzeugnummer: 169888
Also Montageort war in Tschechien. Importiert wurde er aber aus Brüssel. Also EU.
Keine Ahnung warum die Werkstatt das nicht gemerkt hat. Ich denk, die schauen auch nicht nach, ob die Stoßstange an der Heckklappe streift. War ne freie Werkstatt.
Und ob überhaupt irgendwo nachgemessen bzw. geschaut wird, ob die Heckscheibe ordnungsgemäß eingebtaut wurde wage ich zu bezweifeln.
Die Fahrzeug-Ident-Nummer (FIN)
Die FIN xxxxxxxxxxxxxxxxx schlüsselt sich wie folgt auf:
Hersteller: Skoda Auto a.s.
Karroserie-Typ und Ausstattung: Combi GLX/ Ambiente
Motorisierung: 1,9 l/ 81 kw (110 PS) TDI Dieselmotor
Airbagsystem: Fahrer- und Beifahrerairbag
Modelljahr: 2003
Montagewerkstatt: Mlada Boleslav
Laufende Fahrzeugnummer: 169888
Also Montageort war in Tschechien. Importiert wurde er aber aus Brüssel. Also EU.
Keine Ahnung warum die Werkstatt das nicht gemerkt hat. Ich denk, die schauen auch nicht nach, ob die Stoßstange an der Heckklappe streift. War ne freie Werkstatt.
Und ob überhaupt irgendwo nachgemessen bzw. geschaut wird, ob die Heckscheibe ordnungsgemäß eingebtaut wurde wage ich zu bezweifeln.
Dann bin ich jetzt der "D--p" nur weil ich in einer freien Werkstatt war ? Lt. EU Recht müssen Hersteller auch diese anerkennen.
Aber was interessiert Skoda das EU Recht.....
Nachtrag: Für den schlimmsten Fall: Was kostet so eine Reparatur (Heckscheibe ausbauen, Lackieren, Heckscheibe wieder einbauen) ???
Aber was interessiert Skoda das EU Recht.....
Nachtrag: Für den schlimmsten Fall: Was kostet so eine Reparatur (Heckscheibe ausbauen, Lackieren, Heckscheibe wieder einbauen) ???
Bei mir:
Heckscheibe auf der Heckklappe auch zu tief eingebaut, deswegen diese Rostplatzer (?) mit Lackschaden.
Sämtliche Intervalle beim Freundlichen.
Alter des Autos: 4 1/2 Jahre
KEINE zusätzliche Garantie abgeschlossen.
Auto kommt aus Tchechien.
Scheibe wurde von SAD dieses Jahr im März auf Kulanz neu lackiert und für 60€ zusätzlich vom Freundlichen gecleant.
Heckscheibe auf der Heckklappe auch zu tief eingebaut, deswegen diese Rostplatzer (?) mit Lackschaden.
Sämtliche Intervalle beim Freundlichen.
Alter des Autos: 4 1/2 Jahre
KEINE zusätzliche Garantie abgeschlossen.
Auto kommt aus Tchechien.
Scheibe wurde von SAD dieses Jahr im März auf Kulanz neu lackiert und für 60€ zusätzlich vom Freundlichen gecleant.
1. Skodaclub Dresden e.V.
http://www.SkodaFreunde.de
Ehemaliger Ölfresser mit JVC KD-G821 USB Radio. Anstöpseln und losrauschen.
ROT ist schneller!
http://www.SkodaFreunde.de
Ehemaliger Ölfresser mit JVC KD-G821 USB Radio. Anstöpseln und losrauschen.
ROT ist schneller!
So, hab jetzt ebenfalls nachgesehen:
Montagewerkstatt: Vrchlabi -> also CZ, kannte ich bisher allerdings gar nicht...
Na gut, dann werd ich meinen Händler nochmals kontaktieren (hauptsache, ich hab das letzte Service bei ATU und nimmer bei Skoda machen lassen
Montagewerkstatt: Vrchlabi -> also CZ, kannte ich bisher allerdings gar nicht...
Na gut, dann werd ich meinen Händler nochmals kontaktieren (hauptsache, ich hab das letzte Service bei ATU und nimmer bei Skoda machen lassen
Skoda Octavia Success Combi, 81kW TDI, steingrau-metallic
L&K Türpins, 6,5J16 Metallica, Tacho-Ringe, Chromleisten, Pioneer DEH-P3600MP, Parrot CK3000 BT-FSB, Medion GPS
L&K Türpins, 6,5J16 Metallica, Tacho-Ringe, Chromleisten, Pioneer DEH-P3600MP, Parrot CK3000 BT-FSB, Medion GPS