Gerade eben habe ich mein Auto wiederbekommen.
Hatte ihn am Montag früh zu besagtem Autohaus gebracht und sofort kostenlos (ausser dem verfahrenen Diesel) einen Golf Plus als Leihwagen bekommen.
Ganz schöne Umstellung nach über 7 Jahren mal wieder einen Schaltwagen zu fahren, aber nach ein paar mal abwürgen, da ich vegaß die Kupplung zu treten, ging es wieder.
Übrigens ein schönes Auto, wenn nur der Kofferraum nicht so klein wäre.
Gestern sollte mein Auto nun fertig sein, aber irgendwie paßte die Gummileiste am Stoßfänger nicht so richtig.
Also haben die noch einen Tag probiert und ich den Golf noch einen Tag länger behalten

Es wurde die vordere Stoßstange demontiert, komplett! lackiert und die Gummileiste angebracht. Erschwerend kam hinzu, dass in dem Stoßfänger die Tagfahrleuchten, sowie die Seitenmarkierungsleuchten eingebaut sind.
Beim Abholen war mein Auto gewaschen und poliert, sogar der Bremsstaub auf meinen verchromten Radkappen war weg.
Oberdrauf gab es noch einen Gutschein für einen Oelwechselservice.
Fazit: nun gibt es wirklich nichts mehr zu meckern, im Gegenteil!
Schade, dass es am Anfang zu einer solchen Panne kam! Wäre damals gleich ein Wort der Entschuldigung rüber gekommen, wäre die Sache auch nicht so weit eskaliert, vielleicht hätte ich mich dann sogar damit zufrieden gegeben.
Ich werde das Autohaus Zellmann also zukünftig weiterhin an mein Auto lassen. Nachdem wie der Serviceleiter letztendlich reagiert hat, glaube ich nun doch, das es sich einfach um ein Versehen bzw. einen Sch...tag seines Serviceberaters handelte.
Fehler können passieren, wenn man dann hinterher bemüht ist, sie wieder gut zu machen.
Dies kann ich o.g. Autohaus nun doch letztendlich guten Gewissens bescheinigen.
Schön, dass die mich dann doch so überrascht haben - nämlich positiv!!!
Octavia 1,6l GLX Autom. 02/99, Extras: Klima, Einstiegsleisten, div. Chromteile außen, Mittelarmlehne, Wurzelholzimitation innen, Tagfahrlicht, SML, Scheiben getönt, Powerlift, Zavoli Autogasanlage, Funk-ZV, GRA