Chiptuning+ Werksgarantie+ Nachlass bei ABT

Speziell zum Tuning des Octavia I
sunnie
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 25. September 2003 20:39

Beitrag von sunnie »

Hallo,

Interesse hätte ich schon, allerdings hab ich einen TDI

Was ist denn aber ein ABT Tuning Tag ???

Laut meinem Händler ist das Tuning bei Abt kein Problem
Motorsteuergerät-Nummer auslesen und an Abt schicken
Die sagen dann ob sie was machen können und dann kann man hinfahren oder das Steuergerät einschicken

Bei Abt Tuning würde die Garantie vollständig erhalten.

Das steht auf jedem zweiten Auto in der Verkaufshalle (und das sind nicht wenige!)
Octavia Combi Elegance, MJ 2004, 96kw, stonegrey, Sport Paket, Xenon
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

ich will Euch diesen Artikel mal nicht vorenthalten:

http://www.audi-speed.com/default.asp?U ... 52DStyling

soviel zu Abt.
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
gertsch

Beitrag von gertsch »

hmja.. ein altes leidiges problem mit chiptuning.
nicht umsonst raten alle autohersteller von sowas ab.
nicht umsonst kommt man mal in den "notlauf"
nicht umsonst geht das original DV mal ab.
etc etc etc.. die liste ist lang was schäden durch chippen betrifft.
aber was wollen wir alle?
mehr power harharhar
isses mal zuviel gibts halt saures.. wudnern tut mich der beitrag jednefalls nicht so sehr..
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

ja, es geht nur darum, das hier einige denken, abt wäre sonstdawas.
Mein damaliger Chipgetunter A4 (215Abt-PS) hat seine Leistung wirklich nur einmal nach ewigem Anlauf (20km) nachts erreicht.

Das gleiche Problem mit meinem SKN-Chip im Skoda. Mal läuft er GPS-gemessen über 230 mal müht er sich die 225 zu erreichen.

Wenn was durchfliegt, hat man immer selbst das Problem an der Backe.
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
gertsch

Beitrag von gertsch »

ja du das is ja klar.
die jungz produzieren chips von der stange. heißt ein kennfeld für den motor und eins für den motor, etc.
so kanns aber nicht sein.
ich hatte 9 kennfelder die für den 1.8t gemacht wurden. und erst jetzt das optimale.
am besten ist es ein kennfeld am prüfstand abzustimmen (bei mir wars halt über längeren zeitraum mittels vagcom).
und wenn ich denke was die leute von abt oder skn oder wetterauer und wie sie alle heißen verlangen, stellt es mir die haare auf.
die machen nämlich nix anderes als zigfach software kopieren und auf eeprom brennen... kein service, kein abstimmen,..
friss oder stirb ist die devise
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

stimmt.
Skn muss man aber zu ehren reichen, dass die 6h an meinem Chip nachgebessert hatten. Da waren 4 verschieden Kennfelder drauf.

ich werde vielleicht mal im nächsten Jahr bei Tom Schmalz vorbeischauen.
Der stimmt den Wagen auf der Straße ab. Wohnt irgendwo nähe Braunschweig.
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

http://www.autobild.de/tuning/testberic ... el_id=5183

schauts Euch an, von der Leistung ist Abt am besten.
Wobei mein digitec-chip im Skoda damals auch mit 195PS gemessen wurde, aber nur 250Nm!
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“