Und er ward tot...

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
DerLexus
Alteingesessener
Beiträge: 832
Registriert: 1. November 2005 11:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 Tsi
Kilometerstand: 35000
Spritmonitor-ID: 0

Und er ward tot...

Beitrag von DerLexus »

Hi,

ein schlimmer Albtraum ist heute wahr geworden. Der Lexus läuft zu seinem Auto und wundert sich noch warum die Blinker (vom Aufschließen) nur so flau leuchten... er setzt sich, dreht den Zündschlüssel um das geliebte Brummeln seines TFSI zu hören... und... und... es ward ein geklacker von Irgendwoher (Benzinpumpe evtl)... dann gingen noch ein paar Lämpchen im Combi aus und selbigen stimmte in das Geklacker sehr lautstark ein... so lautstark das DerLexus schnell alles wieder auf "0" stellte... erneut ließ sich mein Baby zu keiner Lebensäußerung mehr hinreisen, kein rotes Feststellbremslämpchen mehr, gar nix... Diagnose... Keine Kraft weil kein Saft.

Nach Mobihilfe liefs wieder, nur Unterspannungsfehlereinträge sowie ein Eintrag das ein Lautsprecher nicht angeschlossen sei... sonst nix. Jetzt läuft er wieder wie gewohnt, aber das mulmige Gefühl bleibt. Die Werkstatt findet leider nix, es legen sich wohl auch alle Steuergeräte schlafen...

Das einzige was sich DerLexus letztens gönnte waren 2h Autokino mit Radio an... kann denn das die Batterie schon leersaugen, und warum kam er dann noch anstandslos 2x20 km weit?

Fragen... Fragen... hat jemand eine Idee?

Ciao DL
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
Benutzeravatar
Hrhon
Alteingesessener
Beiträge: 689
Registriert: 16. April 2006 19:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
Kilometerstand: 230
Spritmonitor-ID: 146842

Beitrag von Hrhon »

wie heißt es doch so schön: einmal ist keinmal...

vielleicht hat sich irdendein (oder mehrere) steuergerät(e) nicht "abgeschalten" und hat die batterei über nacht lerrgesaugt....
starthilfekabel in den kofferuam packen, und einfach mal weiter munter drauf los fahren... wenn das problem nochmal auftritt, mit dem :D diskutieren anfangen *g*
O² Combi 4X4 2.0 TDI DPF EZ 10/06 mit TFL auf den neblern

Octavia: Bild

VAG-COM spielkind
Benutzeravatar
DerLexus
Alteingesessener
Beiträge: 832
Registriert: 1. November 2005 11:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 Tsi
Kilometerstand: 35000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DerLexus »

Gut das du mich dran erinnerst... mensch... da pack ich das SHK extra aus meiner alten 200000km Mühle aus (unbenutzt natürlich) und nun pack ichs wieder ein, besser ich mach das bei Nacht, muss man sich ja schämen :( :rofl:
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
Serfin
Alteingesessener
Beiträge: 262
Registriert: 25. Januar 2005 15:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 CR DSG
Kilometerstand: 35000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Und er ward tot...

Beitrag von Serfin »

DerLexus hat geschrieben:sowie ein Eintrag das ein Lautsprecher nicht angeschlossen sei... sonst nix.

Fragen... Fragen... hat jemand eine Idee?
Ciao DL
Ja, das Audience mit Soundsystem. Bis zu einem bestimmten SW oder HW Stand saugt das Soundsystem über Nacht die Batterie leer. Alternativ die AIM Funktion im Audience... Dein Fehlereintrag ist identisch! Einfach mal nach Audience und Soundsystem btw. AIM suchen

Das sollte zwar behoben sein, aber das heisst ja nicht, dass es nicht in einem neuen SW Relaease wieder als Problem auftritt.

Alternativ - Batterie-Zelle kaputt....
Zuletzt geändert von Serfin am 24. Juli 2006 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DerLexus
Alteingesessener
Beiträge: 832
Registriert: 1. November 2005 11:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 Tsi
Kilometerstand: 35000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DerLexus »

Hmm, hab das Stream mit Soundsystem (wovon man ja weiß das es von SAD wegen Problemen wieder aus dem Programm genommen wurde), laut :) hab ich die aktuellste HW und SW (laut letzter Mitteilung von SAD sollte das Problem mit der HW/SW nich mehr auftauchen... no comment).

Danke!
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
Serfin
Alteingesessener
Beiträge: 262
Registriert: 25. Januar 2005 15:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 CR DSG
Kilometerstand: 35000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Serfin »

Das Soundsystem gibt es erst seit kurzem zum Stream. Da der Fehler vorher beim Audience auftrat liegt es auf der Hand, dass die Nacharbeit nicht in das Stream eingeflossen ist.....
Benutzeravatar
DerLexus
Alteingesessener
Beiträge: 832
Registriert: 1. November 2005 11:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 Tsi
Kilometerstand: 35000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DerLexus »

Serfin hat geschrieben:Das Soundsystem gibt es erst seit kurzem zum Stream.
Also um genau zu sein, es gab es nur für kurze Zeit vor kurzem ... jetzt ist es wieder aus dem Programm rausgeflogen. Ob die Mitteilung von SAD nur fürs Audience oder auch/nur fürs Stream war, weiß i net :)
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
Benutzeravatar
michaelmct
Alteingesessener
Beiträge: 396
Registriert: 24. Oktober 2005 07:29

Beitrag von michaelmct »

Kann schonmal vorkommen....naja mein Ibi war gegen Ende auch nach 3-4 Tagen im stand tot (Audio ähnlich leistungsstark wie im Skoda jetzt) allerdings lief die da auch schon 1,5 Jahre drin. Evtl ist einfach die Batterie fehlerhaft...kann ja mal passieren. Bei meinem Ibi ist am Anfang 3x der Turboschlauch abgefahren und ich bin dann jedesmal im Notlauf gelandet...bis sie gemerkt haben, dass die Schelle vom 130 PS TDi eben nicht am 160 PSler hält...da bin ich dannach auch immer ungern losgefahren...aber einmal behoben legt sich sowas schnell...
Octavia² RS Combi Blackmagic with outstanding Soundsystem CLICK
Benutzeravatar
Arno
Alteingesessener
Beiträge: 769
Registriert: 30. Juli 2004 08:59

Beitrag von Arno »

Hallo Lexus!

Also 2 Stunden Radio sollte für eine intakte Batterie kein Problem sein!
Ich hab in meinem (Soundsystem, allerdings Blaupunkt-Radio?!) schon deutlich länger Sound (und wirklichen Sound *ggg*) laufen lassen, ohne Probleme mit Batterie oder beim Starten danach!
Lass die Batterie mal durchmessen, sollte jede Werkstatt oder der ADAC können!
Wenn sie kaputt ist, dann tausch sie aus.................kannst auch bei mir in Südkärnten eine holen, ich arbeite in der EDV eines Batterieherstellers *gg*

Ciao, Arno
Wer später bremst, ist länger schnell ;-)!!
Bild
Benutzeravatar
DerLexus
Alteingesessener
Beiträge: 832
Registriert: 1. November 2005 11:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 Tsi
Kilometerstand: 35000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DerLexus »

Nun, ich warte mal ab obs nochmal vorkommt. Dann werde ich den Meistern mal Anweisung geben was sie zu tun haben.

Noch eine Frage an die RS Fahrer:

Läuft bei euch der Lüfter (vom Kühler) manchmal los, nachdem Ihr das Auto abgestellt habt? Ich meine nicht den Nachlauf! Sondern sagen wir nach 10min... einfach so... Ist gestern vor der Werkstatt und @Home passiert!
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“