Kleine Mängel beim RS!?

Zur Technik des Octavia II
Dirkien
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 7. April 2006 17:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dirkien »

@shb Bei meinem Fahrersitz entstehen auch diese stumpfen Flächen. Das Gewebe löst sich auf. Denke wird das gleiche Problem sein.
Werde berichten wie mein Skodahändler damit umgeht. Ein "Das ist normal und bei allen RS Sitzen so..." wäre mehr als lächerlich.
Ansonsten ist das Auto super.
1997-2005 Renault Megane Coach 2.0 114 PS BJ 1997
2005-2006 Audi A4 1.8 125 PS BJ 1996
ab 2006 Skoda Octavia RS Combi 200 PS BJ 2006
Benutzeravatar
DerLexus
Alteingesessener
Beiträge: 832
Registriert: 1. November 2005 11:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 Tsi
Kilometerstand: 35000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DerLexus »

Naja, also meiner macht auch keine großen Probleme. Allerdings klappert der Mitteltöner im Moment auch... doch das sollte schnell behebbar sein und ist bis jetzt das einzige was "unverschuldet" klappert... ich mein die Brille im Ablagefach zählt nicht :)
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
Benutzeravatar
illegut
Alteingesessener
Beiträge: 1187
Registriert: 20. September 2006 19:23
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2 L TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kleine Mängel beim RS!?

Beitrag von illegut »

michaelmct hat geschrieben:
RacerJ hat geschrieben:
Was habt ihr so für Mänchel(chen) biem RS?

Ciaoi
Also ich habe absolut keine. Zumindest nix, was ich als Mangel empfinde. Ich finde da melden sich viel zu wenige...aber dass kenn ich aus anderen Foren auch, da schreiben nur die 1, 5 oder 10% mit Mängeln und jeder denkt gleich das Auto ist totaler Mist...eigentlich schade.
Dafür ist ja auch ein Forum mit da.Um Mängel zu diskutieren ,ausfindig machen und eventuell zu beseitigen.
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5358
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Beitrag von Jopi »

Einziger "Mangel": die Fahrertür muß relativ fest zugezogen werden. Scharnier könnte offenbar etwas bessere Schmierung vertragen.
Sonst keinerlei Grund zu irgendeiner Beanstandung.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
RS1970
Alteingesessener
Beiträge: 290
Registriert: 23. April 2006 18:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0l TFSI 147 KW

Beitrag von RS1970 »

Bei 2200km Sitzbezug Fahrerseite gewechselt :motz: und Türöffner Beifahrerseite erneuert! Ansonsten alles im Lot! :lol:
Ich steh auf gutes Deutsch!!
Bild
Benutzeravatar
Luckskay
Alteingesessener
Beiträge: 582
Registriert: 6. April 2006 18:06

Beitrag von Luckskay »

also meine Fahrertüre geht schlecht zu!
muss noch beobachten!

machmal geht die wondbar zu manchmal nicht und ich muss wieder zuschmeißen.


Klappern an der beifahrer Box habe ich auch.
O2 V/RS Combi Race Blue

http://www.piazzon.com
Racingskull
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 3. März 2006 19:48
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI 170 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

RS Mängel

Beitrag von Racingskull »

:motz:
Moin!
Rammschutzleiste Fahrertür abgelöst.
Climatronicbedieneinheit nach Klackergeräusch der Lüfterstellmotoren gewechselt.
Turboladertausch nach Bruch der Regeldruchstange(2300 KM).Gibt es nicht einzeln.
Abriß der Katkeramik und Schaden am Entkopplunggelenk(15800 KM)

Montagsauto?
Racingskull
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 3. März 2006 19:48
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI 170 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: RS Mängel

Beitrag von Racingskull »

Racingskull hat geschrieben::motz:
Moin!
Rammschutzleiste Fahrertür abgelöst.
Climatronicbedieneinheit nach Klackergeräusch der Lüfterstellmotoren gewechselt.
Turboladertausch nach Bruch der Regeldruckstange(2300 KM).Gibt es nicht einzeln.
Abriß der Katkeramik und Schaden am Entkopplunggelenk(15800 KM)

Montagsauto?
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“