Anfahrtschwäche 2.0Tdi
- Snow-White
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Das wäre eine Erklärung!Hrhon hat geschrieben:... wir leben eben alle im digitalen zeitalter, da gibt's nur 0 oder 1
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- Rene_72
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@Snow-Whithe
Als untere Drehzahlbereiche würde ich mal alles bis 2.000 rpm einsortieren, bis 2.600 rpm sind IMHO mittlere Drehzahlbereiche, wo der 2.0 TDI auch sein größtes Drehmoment hat (wenn ich mich nicht irre). Die Einschätzung hängt sicher auch von der individuellen Fahrweise ab; meiner einer schaltet gern recht früh hoch und relativ spät runter ... .
Als untere Drehzahlbereiche würde ich mal alles bis 2.000 rpm einsortieren, bis 2.600 rpm sind IMHO mittlere Drehzahlbereiche, wo der 2.0 TDI auch sein größtes Drehmoment hat (wenn ich mich nicht irre). Die Einschätzung hängt sicher auch von der individuellen Fahrweise ab; meiner einer schaltet gern recht früh hoch und relativ spät runter ... .
- Mackson
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Du irrst Dich (zu oft).
320Nm 1750 - 2.500 U/Min, egal ob mit oder ohne DPF.
Gruß M.

320Nm 1750 - 2.500 U/Min, egal ob mit oder ohne DPF.
Gruß M.
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Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Na dann einfach mal die Drehzahl bei 1500 halten und anfahren, wo ist das Problem?
1. Skodaclub Dresden e.V.
http://www.SkodaFreunde.de
Ehemaliger Ölfresser mit JVC KD-G821 USB Radio. Anstöpseln und losrauschen.
ROT ist schneller!
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-
- Frischling
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- Registriert: 21. Juli 2006 14:07
Hallo Leute ich bins, wieder.
Sind ja eine Menge Beiträge gekommen, super.
Also ich habe mein geschildertes Problem vom Seite 2 mal genauer unter die Lupe genommen. Die Anfahrschwäche wird durch die Klimatronic auf voll Power schon verstärkt. Ich finde nur komisch, das unser O2 erst bei 2500 rpm erst richtig aus dem Ei kommt. Vorher fühlt er sich richtig gedrosselt bzw begrenzt an. ASR oder ESP regeln nicht. Reifen Serie (16 Zoll) Normalerweise soll der Durchzug ja zwischen 1750 und 2500 rpm sein Maximum haben. Unser 75 PS Lupo TDI geht da schneller los. Der O2 braucht fast Vollgas, wobei man schön drauf achten sollte wann 2500 rpm anliegen.
Ich bin der Meinung das kann nicht allein an der Hitze liegen.
Theorie1: Drehmomentbegrenzung? und der Motor liegt zu gut im Futter! (schafft locker 220 km/h) Hatte gestern einen Mercedes Sprinter gemietet und der war bei 120 km/h abgeregelt. Echt komisch, dann beginnt der Motor leicht zu stottern, ruckeln. (so wie unser O2 zwischen 1700 und 2500 rpm)
Theorie2 VTG klemmt? -> großes Turboloch , ab 2500 rpm Abmarsch wie die Feuerwehr...
Vielleicht hat ja einer ähnliche Erfahrungen...
In diesem Sinne
schönen Abend
Hamsterbacke
Sind ja eine Menge Beiträge gekommen, super.
Also ich habe mein geschildertes Problem vom Seite 2 mal genauer unter die Lupe genommen. Die Anfahrschwäche wird durch die Klimatronic auf voll Power schon verstärkt. Ich finde nur komisch, das unser O2 erst bei 2500 rpm erst richtig aus dem Ei kommt. Vorher fühlt er sich richtig gedrosselt bzw begrenzt an. ASR oder ESP regeln nicht. Reifen Serie (16 Zoll) Normalerweise soll der Durchzug ja zwischen 1750 und 2500 rpm sein Maximum haben. Unser 75 PS Lupo TDI geht da schneller los. Der O2 braucht fast Vollgas, wobei man schön drauf achten sollte wann 2500 rpm anliegen.
Ich bin der Meinung das kann nicht allein an der Hitze liegen.
Theorie1: Drehmomentbegrenzung? und der Motor liegt zu gut im Futter! (schafft locker 220 km/h) Hatte gestern einen Mercedes Sprinter gemietet und der war bei 120 km/h abgeregelt. Echt komisch, dann beginnt der Motor leicht zu stottern, ruckeln. (so wie unser O2 zwischen 1700 und 2500 rpm)
Theorie2 VTG klemmt? -> großes Turboloch , ab 2500 rpm Abmarsch wie die Feuerwehr...
Vielleicht hat ja einer ähnliche Erfahrungen...
In diesem Sinne
schönen Abend
Hamsterbacke
- Hrhon
- Alteingesessener
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- Kilometerstand: 230
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der
müßte eigentlich prüfen können, oder die leitschaufeln der VTG sich bewegen und ob sie sich richtig bewegen. vielleicht hat auch der LMM einen schaden und misst erst richtige werte ab einem bestimmten luftdurchsatz....
aber eine werkstatt müßte sowas eigentlich in den griff bekommen, besonders wenn das problem nicht von anfang an bestand...
viel erfolg und lass es uns wissen, wenn der
was rausbekommen hat...

aber eine werkstatt müßte sowas eigentlich in den griff bekommen, besonders wenn das problem nicht von anfang an bestand...
viel erfolg und lass es uns wissen, wenn der

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- Frischling
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- Registriert: 21. Juli 2006 14:07