Hej Leute! Was ist der Unterschied zw. 66 und 81 kW??

Speziell zum Tuning des Octavia I
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SeriousD
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Re: Unterschied ASV (81KW) & ALH (66KW)

Beitrag von SeriousD »

BBMS hat geschrieben:Zitat aus dem dieselschrauber.de-Forum:

tdi pumpe düse schrieb:
"also, zkg ist bei beiden gleich, asv hat kolben mit 13mm feuersteg und von alcan, alh 11mm feuersteg kolben von mahle, desweiteren hat der asv sputterlager auf der stangenseite vom pleuel, was der alh nicht hat, desweiteren hat der asv einen größeren ölkühler, desweiteren hat der asv andere düsen mit mehr durchsatz, desweitern hat der asv einen anderen atl, und eine andere software hat der asv."
kann mir das jemand übersetzen? ;)
BMW 328i Cabrio, mit Prins VSI Autogas-Anlage
Octavia I Combi TDI
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Chief
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Beitrag von Chief »

Ob den Thread-Opener die Antworten garnicht interessieren?
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skodafan2210
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Beitrag von skodafan2210 »

Falls nicht...kann ja bald geschlossen werden.....
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
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praktikant
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Beitrag von praktikant »

Bitte das aus dem anderen Forum ins verständliche übersetzen oder Skodafan seine Variante......
Baujahr 2004, 1,9TDI, Selection, Combi, 374865 zufriedene Kilometer und Ende März 2018 verkauft
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Chief
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Beitrag von Chief »

praktikant hat geschrieben:Bitte das aus dem anderen Forum ins verständliche übersetzen oder Skodafan seine Variante......
Wie...anderes Forum? Es gibt noch eines?
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R@V3N
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Beitrag von R@V3N »

Chief 1 hat geschrieben:
praktikant hat geschrieben:Bitte das aus dem anderen Forum ins verständliche übersetzen oder Skodafan seine Variante......
Wie...anderes Forum? Es gibt noch eines?
Er meint das Zitat, das SeriousD gepostet hat und nicht so einfach zu verstehen ist ;)
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BBMS
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Erklärung des Fremdforenzitats

Beitrag von BBMS »

Also,

Software und Einspritzdüsen hatten wir ja vorher schon, bleiben also noch Feuersteg (Kolben), Pleuel mit Sputterlager und der größere Ölkühler.

Als Feuersteg bezeichnet man den Abstand zwischen Kolbenboden und erstem Kolbenring. Dieser fungiert als Dichtung und stellt den Verbrennungsdruck sicher. Mahle und Alcan sind die jeweiligen Hersteller.

Sputterlager sind vereinfacht gesagt stabiler als normale Mehrschichtlager. Von einem Pleuellagerschaden eines ALH habe ich aber auch noch nie was gehört, eher schmelzen alle Kolben.

Naja und der Ölkühler .. (Text nur auf Anfrage).

Gruß, Alex.

PS: Für detailiertere Infos empfehle ich "google.de" oder die nächstgelegene Bibliothek.
ices111
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Vielen Dank !!!

Beitrag von ices111 »

einige antworten konnten mir sogar weiter helfen :D dddddddaaaaaannnnnnnkkkkkkkkkkkkeeeeee
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