Benzingeruch im Fahrzeuginneren.
Benzingeruch im Fahrzeuginneren.
Hallo,
Wenn ich mit meinem Octavia mit laufendem Motor stehe, entsteht im Innenraum ein penetranter Benzingeruch. Während der Fahrt ist jedoch nichts zu bemerken.
Ich konnte weder einen höheren Spritverbrauch noch irgendwelche nassen Stellen unterm Auto oder im Motorraum feststellen. Hatte das schon mal jemand oder hat wer eine Idee, wo das herkommen könnte?
Danke
Jens
Wenn ich mit meinem Octavia mit laufendem Motor stehe, entsteht im Innenraum ein penetranter Benzingeruch. Während der Fahrt ist jedoch nichts zu bemerken.
Ich konnte weder einen höheren Spritverbrauch noch irgendwelche nassen Stellen unterm Auto oder im Motorraum feststellen. Hatte das schon mal jemand oder hat wer eine Idee, wo das herkommen könnte?
Danke
Jens
Octavia Combi Elegance 2.0/115PS in Tiefsee-Blau Metallic
EZ 03/02 Xenon-Alarm-Sitzheitzung-ESP-Climatronic-Tempomat-Parksensor.
Kühlergrill mit Milotec Chromblenden,
tippe mal auf Klimaanlage
Hab schon mal gehört das die Klimaanlage ab und zu mal den gerunch mit einsaugt, vor allem wenn man kurz Rückwärts fährt.
Musst mal prüfen
Hab schon mal gehört das die Klimaanlage ab und zu mal den gerunch mit einsaugt, vor allem wenn man kurz Rückwärts fährt.
Musst mal prüfen
Octavia 1 / Ambiente 1.9 TDI Automatik + VW MFD inkl. 6 Fach CD Wechsler.
Sitzheizung, Climatronic > den ganzen schei... halt.
Automatik DIE MACHT DER 4 GÄNGE
Sitzheizung, Climatronic > den ganzen schei... halt.
Automatik DIE MACHT DER 4 GÄNGE
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Super Antwort!reimo hat geschrieben:tippe mal auf Klimaanlage
Musst mal prüfen
Logisch saugt die Klima Luft an...inclusive Geruch. Sei´s Benzindampf, Gülleduft oder Pommesduft von der Frittenschiede.
Ponydieb
Keine Nässe im Motorraum wenn Du ihn laufen läßt bei geöffneter Motorhaube? Oder Benzingeruch?
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Beim Combi generel?
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
hallöchen,
also ich hatte das problem letzten sommer bei nem bmw, selbe symptome
irgendwann hat sich dann rausgestellt, dass ich einfach nur zuviel getankt hatte, und sich der sprit bei heißen temperaturen so ausgedehnt hat, dass irgendwo aus der entlüftung vom tank oder so rausgekommen is und dort verdampft ist. zu sehen war nix, aber aber brutal gestunken
mfg patrick
also ich hatte das problem letzten sommer bei nem bmw, selbe symptome
irgendwann hat sich dann rausgestellt, dass ich einfach nur zuviel getankt hatte, und sich der sprit bei heißen temperaturen so ausgedehnt hat, dass irgendwo aus der entlüftung vom tank oder so rausgekommen is und dort verdampft ist. zu sehen war nix, aber aber brutal gestunken
mfg patrick
Erst mal Danke für die schnellen Reaktionen
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Aber kann das bis in die Ansaugung der Lüftung reinstinken?
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Da war weder was zu sehen noch zu riechen.Ponydieb
Keine Nässe im Motorraum wenn Du ihn laufen läßt bei geöffneter Motorhaube? Oder Benzingeruch?
Ich hab in letzter Zeit öfters mal übertankt. D.h. ich hab den Knubbel im Einfüllstutzen gedrückt und so den Ausgleichbehälter zum Teil mitgefüllt und so schon mal 3-4 Liter mehr in den Tank gepackt.also ich hatte das problem letzten sommer bei nem bmw, selbe symptome
![Embarrassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
Aber kann das bis in die Ansaugung der Lüftung reinstinken?
Octavia Combi Elegance 2.0/115PS in Tiefsee-Blau Metallic
also ich kann dir net genau sagen wo das reingestunken hat. bei der fahrt war nix zu riechen, auto abgestellt, höchstens 5 min gestanden und das ganze auto, vom schaltknüppel bis hin zu einem umkreis von 5m ums auto hats penetrant nach benzin gerochen.
das selbe problem hatte ich aber auch mal bei nem leihwagen von sixt (möchte hinzufügen, leihwagen von sixt sind keine schlechten autos, es geht hier ausdrücklich ums betanken!!!).
auch im sommer. hab das auto abgeholt, war randvollgetankt. bin dann ein bisschen gefahren, siehe da benzingeruch liegt in der luft. nach knappen 90 kilometern hab ich das auto dann wieder zurückgebracht. hab bei denen vor der tür nochmal vollgetankt, für sage und schreibe 2euronen, bin noch net mal dazu gekommen das komische hebelein umzulegen am zapfhahn.
da hat sich der sprit in der sonne wohl ziemlich ausgedehnt, wär ansonsten en sehr sparsamer benziner gewesen mit knappen 2l verbrauch auf hundert km
das selbe problem hatte ich aber auch mal bei nem leihwagen von sixt (möchte hinzufügen, leihwagen von sixt sind keine schlechten autos, es geht hier ausdrücklich ums betanken!!!).
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
da hat sich der sprit in der sonne wohl ziemlich ausgedehnt, wär ansonsten en sehr sparsamer benziner gewesen mit knappen 2l verbrauch auf hundert km