Ivory-Beige oder Onyx-Schwarz ???

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Skoda-Phantom
Alteingesessener
Beiträge: 159
Registriert: 26. Juli 2006 00:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 FSI Tiptronic
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 155851

Ivory-Beige oder Onyx-Schwarz ???

Beitrag von Skoda-Phantom »

Ich bin am überlegen meinen neuen O² (Storm-Blau oder Black-Magic) entweder mit der Leder-Stoff-Kombination Onyx-Schwarz oder Ivory-Beige zu bestellen. Ivory-Beige sieht bei den Lackfarben natürlich schon klasse aus, ist aber ziemlich empfindlich, oder?

Habt Ihr Erfahrungen hinsichtlich der Reinigung bei der Farbe gemacht?
Benutzeravatar
agw
Alteingesessener
Beiträge: 344
Registriert: 26. Juli 2006 22:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: BKD 2.0 TDI DSG 16V
Kilometerstand: 118500
Spritmonitor-ID: 154263

Beitrag von agw »

Zur Pflege und Empfindlichkeit wurde ja schon viel gesagt.

Mich würde Innenausstattung in Beige in Verbindung mit dem neuen Anthrazit-Grau interessieren. Sieht das aus?
Gibt irgendwie noch keine Farb-Muster. (Schwarz will ich nicht.)
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5341
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Beitrag von Jopi »

Besonders interessant an der beigen Innenausstattung finde ich die völlig andere Wirkung der Materialen. Es wirkt einfach hochwertiger. Außerdem wirkt der Innenraum geräumiger.
In meinem jetzigen Auto habe ich ebenfalls beiges Teilleder und habe es schätzen gelernt.
Außerdem ist man spätestens bei diesen Temperaturen froh über einen helleren Innenraum.
Das macht die höhere Schmutzempfindlichkeit imho wieder wett.
Ich lege auch Wert darauf, einen Kontrast der Außen- und Innenfarbe zu haben. Also entweder, außen dunkle und innen hell oder umgekehrt.

Ist aber im Endeffekt immer Geschmackssache.
StefanFra
Regelmäßiger
Beiträge: 91
Registriert: 12. März 2006 20:31

Beitrag von StefanFra »

Also ich habe mich für Ivory Beige entschieden, das schaut viel freundlicher aus als Schwarz und der Innenraum wirkt nicht so trist! Warum wohl sind auch die Fotos in den Prospekten alle mit beiger Innenausstattung :wink:
Jetzt braucht es bei mir nur noch beige Fussmatten, kennt da einer ne Quelle?
Stone Grey Metallic + Ivory Beige = Très chic!
Benutzeravatar
agw
Alteingesessener
Beiträge: 344
Registriert: 26. Juli 2006 22:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: BKD 2.0 TDI DSG 16V
Kilometerstand: 118500
Spritmonitor-ID: 154263

Beitrag von agw »

StefanFra hat geschrieben:Also ich habe mich für Ivory Beige entschieden, das schaut viel freundlicher aus als Schwarz und der Innenraum wirkt nicht so trist! Warum wohl sind auch die Fotos in den Prospekten alle mit beiger Innenausstattung :wink:
Jetzt braucht es bei mir nur noch beige Fussmatten, kennt da einer ne Quelle?
Hast du da Fotos von? Wolltest du nicht mal welche reinstellen?
Wäre sehr interessant.

Zu den Fußmatten, es gibt Fotos mit Black-Magic/Beige und schwarzen Fußmatten. Das sieht auch sehr schick aus und macht sicher keine Probleme bei Schuhen mit Dreck oder Schuhcreme.
Benutzeravatar
Spenser
Alteingesessener
Beiträge: 291
Registriert: 15. Juni 2006 19:27

Beitrag von Spenser »

Wie schon bei meinen Vorrednern, ivory ist das geilste was ich je gemacht habe ( Kontrast -- hell/dunkel, Wärme im Innenraum ect. ect. )

Guggst Du

Bild

Habs auch in einem anderen Thema schon mal geschrieben, keine Angst vor Verschmutzung ( Aufpassen tu ich auch bei schwarzer Ausstattung ) läßt sich alles mit leichtem Aufwand wieder entfernen -- besonders die blau abfärbenden Jeans.

Habe mit Absicht schwarze Fußmatten verbaut, da die Ivory-Matten sehr schnell braun - dunkel - grau werden und das sieht einfach nicht so doll aus.
Als Tip, kauft Euch die mit dem silbernen Rand und dem silbernen Octi-Schriftzug... sehr edel... 8)

Chris
--> O² Combi, Elegance, 1.6 FSI, Xenon, Reling, Ladeboden, Ivory-Teilleder <--
GuidoWHV
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 11. Juni 2006 00:11

Beitrag von GuidoWHV »

wir haben uns für Onyx Schwarz entschieden, weil mir das hell zu anfällig ist.

Gruß Guido
Benutzeravatar
Kaede
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 24. Juli 2006 12:52

Beitrag von Kaede »

Im Autohaus saß ich auch im Octavia mit Ivory und es wirkte sehr edel. Ich hab mich aber für Onyx entschieden, weil die helle Farbe zu schmutzanfällig ist. Da helfen auch gute Pflegemittel nicht. Die "Ivory-Couch" meiner Eltern sah nach 3 Jahren schrecklich aus.
Seit 18.08.2006 - Octavia Combi Elegance 1.9 TDi DSG Black-Magic Perleffekt mit Xenon,Dachträgern, variabler Ladeboden, Alarmanlage, SunSet, Reifendrucküberwachung, Entfall Motorbezeichnung
Benutzeravatar
Spenser
Alteingesessener
Beiträge: 291
Registriert: 15. Juni 2006 19:27

Beitrag von Spenser »

Kaede hat geschrieben: Die "Ivory-Couch" meiner Eltern sah nach 3 Jahren schrecklich aus.
Sorry, aber eine Couch, kann man wirklich nicht mit Skoda-Teilleder vergleichen.

Leichte Grauschleier oder die Blaufarbe der Jeans bekomme ich ohne Pflegemittel raus. Feuchter Microfaserlappen und gut isses !!!!!!!!!!

Außerdem weiß ich nicht welcher Hund, Kind o. ä. auf der Couch mit voller Windel oder Käsefüßen gesessen hat..... Sorry, dann ist ivory natürlich die falsche Wahl.

Der eine benutzt das Auto als Gebrauchsgegenstand ( scheißwurscht, ich muß nur ans Ziel kommen. ) Für den Anderen ist es ein Luxusgegenstand. Ich schmeiß meine Rolex auch nicht jeden Tag aus dem Fenster und gugg ob sie noch geht ( ACHTUNG das war wieder eine Metapher !! )

Mein Vorgänger ( 9 Jahre alter Passat ) war Innen wie neu beim Verkauf. Hab halt auch keine Kinder oder Haustiere. Und das Auto ist halt mein Luxus für den ich Geld und Zeit investiere. Aber wie schon in einem anderen Themabereich geschrieben: "Rote Bonbons ( auf der Rückbank ) ins schwarze Leder geklebt sehen einfach zu gut aus"..... ich hab´s leider zu oft gesehen :o

Wie gesagt muß jeder selber wissen.....
--> O² Combi, Elegance, 1.6 FSI, Xenon, Reling, Ladeboden, Ivory-Teilleder <--
Benutzeravatar
Kaede
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 24. Juli 2006 12:52

Beitrag von Kaede »

Der eine benutzt das Auto als Gebrauchsgegenstand ( scheißwurscht, ich muß nur ans Ziel kommen. ) Für den Anderen ist es ein Luxusgegenstand.
Du sagst es ja schon selber. Für mich ist es ein Gebrauchsgegenstand der mich von A nach B bringt.

P.S. Deine "!"-Taste klemmt.
Seit 18.08.2006 - Octavia Combi Elegance 1.9 TDi DSG Black-Magic Perleffekt mit Xenon,Dachträgern, variabler Ladeboden, Alarmanlage, SunSet, Reifendrucküberwachung, Entfall Motorbezeichnung
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“