KW Gewinde Variante 3?
Richtig, das PSS9 hat durch die Combi ein Setup, daß man selbst ändern kann.
ein falsch eingestelltes KW3 ist gemeingefährlich, wie RuHe schon schreibt.
Ich bin den RS schon öfters gefahren als Limo (Vorführer mit 45er Federn und 16" WR) und Combi (Der von meinem Bruder, Serienfahrwerk/Räder)
Er ist schon recht straff, aber mit dem Gewinde wird es noch trockener.
Wenn ich mal ein FW für meinen RS anschaffen sollte, dann sicherlich ein PSS9.
EDIT:
Mein Vergleich zum 1M ist sicherlich nicht 100%ig Aussagekräftig, weil dieser ja gerade an der HA eine ganz andere Aufhängung hat.
ein falsch eingestelltes KW3 ist gemeingefährlich, wie RuHe schon schreibt.
Ich bin den RS schon öfters gefahren als Limo (Vorführer mit 45er Federn und 16" WR) und Combi (Der von meinem Bruder, Serienfahrwerk/Räder)
Er ist schon recht straff, aber mit dem Gewinde wird es noch trockener.
Wenn ich mal ein FW für meinen RS anschaffen sollte, dann sicherlich ein PSS9.
EDIT:
Mein Vergleich zum 1M ist sicherlich nicht 100%ig Aussagekräftig, weil dieser ja gerade an der HA eine ganz andere Aufhängung hat.
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In meinem A4 hatte ich das PSS9 drin. Kann es nur empfehlen! Hatte einen TÜV-Verstellbereich von 50mm, hatte es aber noch etwas tiefer gehabt. Genug Vorspannung hat man immer noch, wenns etwas tiefer soll.
Würde es in meinen Octavia auch wieder einbauen, wenns nicht so verdammt teuer wäre....
Die Dämpfereinstellung ist Kinderleicht, einfach nur am Rädchen drehen.
Du kannst es in 9 Stufen verstellen, wobei 9 das weicheste und 1 das härteste ist.
Gruss
Würde es in meinen Octavia auch wieder einbauen, wenns nicht so verdammt teuer wäre....
Die Dämpfereinstellung ist Kinderleicht, einfach nur am Rädchen drehen.
Du kannst es in 9 Stufen verstellen, wobei 9 das weicheste und 1 das härteste ist.
Gruss
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Naja, also es ist ja immer der eigene Eindruck den jeder anders wahrnimmt.
Ich hatte vorher das Audi-Sportfahrwerk drin, was auch schon etwas straffer war als das Serienfahrwerk. Denke mal das man das mit dem RS Fahrwerk vergleichen kann.
Es ist natürlich etwas straffer, aber ich persönlich empfand es nicht als unangenehm hart.
Ich bin mit dem Wagen pro Jahr über 25tkm gefahren und hatte eigentlich nie Probleme damit gehabt.
Es kommt ja auch drauf an wie tief man es schraubt und was für Reifen man drauf hat.
Wie schon geschrieben, ich hatte es auf ca. 70/60 wenn ich mich recht erinnere, und 9.5x17 mit 235/40er Reifen. Das Fahrwerk war auf Stufe "1", also das härteste. Bei der Tieferlegung hatte ich ca. 2cm Restfederweg bis er komplett auf den Begrenzer aufsaß.
In der Kombination war es schon straff, aber auch über schlechte Wegstrecken noch gut Fahrbar und nicht unangenehm hart.
Als ich es eingebaut hatte, war es erst auf ca. 60/50 und Stufe "9" eingestellt, und noch mit der Serienbereifung(205/55). Da konnte man es schon fast mit dem Serien-Sportfahrwerk vergleichen. Es war nur ganz minimal straffer.
Also wie ich schon schrieb, wenns nicht so teuer wäre, würde ich es mir sofort in den Octavia wieder einbauen.
Gruss
Ich hatte vorher das Audi-Sportfahrwerk drin, was auch schon etwas straffer war als das Serienfahrwerk. Denke mal das man das mit dem RS Fahrwerk vergleichen kann.
Es ist natürlich etwas straffer, aber ich persönlich empfand es nicht als unangenehm hart.
Ich bin mit dem Wagen pro Jahr über 25tkm gefahren und hatte eigentlich nie Probleme damit gehabt.
Es kommt ja auch drauf an wie tief man es schraubt und was für Reifen man drauf hat.
Wie schon geschrieben, ich hatte es auf ca. 70/60 wenn ich mich recht erinnere, und 9.5x17 mit 235/40er Reifen. Das Fahrwerk war auf Stufe "1", also das härteste. Bei der Tieferlegung hatte ich ca. 2cm Restfederweg bis er komplett auf den Begrenzer aufsaß.
In der Kombination war es schon straff, aber auch über schlechte Wegstrecken noch gut Fahrbar und nicht unangenehm hart.
Als ich es eingebaut hatte, war es erst auf ca. 60/50 und Stufe "9" eingestellt, und noch mit der Serienbereifung(205/55). Da konnte man es schon fast mit dem Serien-Sportfahrwerk vergleichen. Es war nur ganz minimal straffer.
Also wie ich schon schrieb, wenns nicht so teuer wäre, würde ich es mir sofort in den Octavia wieder einbauen.
Gruss