Problem mit Fahrwerkumbau, Radkastentiefe

Speziell zum Tuning des Octavia I
sti
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Problem mit Fahrwerkumbau, Radkastentiefe

Beitrag von sti »

hallo,

hab gerade meine felgen und reifen bekommen und raufgeschraubt..

reifen: Continental 225/40 R18 92 Y - SportContact 2 M0
felgen: Borbet LS,schwarz poliert 8x18 LK100,LZ 5,Et35
federn: H&R 35mm tieferlegung

hab folgende probleme:

vorne: zu breit, reifen steht über den radkasten
hinten: bei voller einfederung, geht nur mehr "ein blatt papier" durch

was kann ich tun?

wer hat sonst noch so eine größen-kombination?

danke
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rawei
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Beitrag von rawei »

@sti - fahre die gleiche kombination und musste bzw. hätte sollen, am radkasten entweder radinnenhaus bearbeiten oder federwegsbegrenzer. wiederrum andere haben die selbe größe drunter, oder größer und keine probleme.

tja was kannst du machen:
- radkasten ziehen
- radinnenhaus bearbeiten (radhausschale), sofern das reicht
- federwegsbegrenzer nutzen
- oder wieder runter damit <<< muss ja nicht sein ;-)

hier gibts eine liste die dich sicherlich interessieren könnte:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=1608

gruss rawei
Zuletzt geändert von rawei am 29. Juli 2006 14:12, insgesamt 2-mal geändert.
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raserowsky
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Beitrag von raserowsky »

Ich habe die gleichen Räder und Felgen größen, aber nur eine 30/30mm Tieferlegung.
Bei mir hatte ich Vorn kein Problem, dafür aber Hinten.
Beim TÜV ist der Prüfer mit meinem Auto gefahren ( Schlangenlienien, Vollbremsung, u.s.w.), dabei haben die Hinterenreifen im Radkasten geschliffen.
Ich habe dadraufhin das Blech im Radkasten mit einem Hammer eingedelt.
Als ich wieder beim TÜV war, hat der Prüfer, es sich nochmal an gekuck,
und alles war o.k.
2008 Octavia II 1.8 TFSI Sport Edition Limo 1.Hand
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Beitrag von macgyvermichl »

ich hab die hleiche3 kombination nur mit 40mm h&r und hab gar keine probleme.....tüv nixproblem und voll beladen nixproblem und beim heizen nix problem :wink:
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
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oskar1979
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Beitrag von oskar1979 »

hab auch die kombination jedoch wieder auf dem serienfahrwerk und es steht nix über und es schleift auch nichts - siehe "Öttingertuning" müsste ziemlich weit unten bei octi tuning sein
01er ambi 81KW+,viel schnickschnack und schickimicki.gestohlen vom 06. - 07. 08. 2007 (2 Tage nach meiner Hochzeit)
jetzt passat 04er 2,0tdi dpf mit etwas schnickschnack als serie (165PS / 370 newton - eingetragen )
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Re: Problem mit Fahrwerkumbau, Radkastentiefe

Beitrag von TTailor »

sti hat geschrieben:hallo,



reifen: Continental 225/40 R18 92 Y - SportContact 2 M0
felgen: Borbet LS,schwarz poliert 8x18 LK100,LZ 5,Et35
federn: H&R 35mm tieferlegung

hab folgende probleme:

vorne: zu breit, reifen steht über den radkasten
hinten: bei voller einfederung, geht nur mehr "ein blatt papier" durch

was kann ich tun?


danke
Ich sags schon immer... 18", 225 geht nicht so ohne weiteres...

Radkästen weiten!!!
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oskar1979
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Beitrag von oskar1979 »

bei mir gehts - und es is auch eingetragen
01er ambi 81KW+,viel schnickschnack und schickimicki.gestohlen vom 06. - 07. 08. 2007 (2 Tage nach meiner Hochzeit)
jetzt passat 04er 2,0tdi dpf mit etwas schnickschnack als serie (165PS / 370 newton - eingetragen )
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xxx

Beitrag von Darkpol »

Für mich immernoch unfassbar!!!!!!! :roll:

Das bei manchem O1 Felgen passen und bei anderem nicht!?

Ich selbst fahre 225 19 Zoll mit 45/30 Federn und hab keine Probleme!
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Beitrag von Ocy »

:o
das glaub ich nicht...
ich fahr nen 225x40 R18 mit ET28
bei mir musst ich nur hinten 3mm ausstellen und ich hab n 45/30Fahrwerk....
Octavia 1.9TDI 110PS zu verkaufen!

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Beitrag von TTailor »

oskar1979 hat geschrieben:bei mir gehts - und es is auch eingetragen
Eingetragen hat nix zu sagen und gehen tuts erst wenn die Karre voll beladen ist und dann ohne Federwegsbegtrenzer (!!!) nicht schleift!!!

Gruß T
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