Problem mit Fahrwerkumbau, Radkastentiefe
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- Frischling
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Problem mit Fahrwerkumbau, Radkastentiefe
hallo,
hab gerade meine felgen und reifen bekommen und raufgeschraubt..
reifen: Continental 225/40 R18 92 Y - SportContact 2 M0
felgen: Borbet LS,schwarz poliert 8x18 LK100,LZ 5,Et35
federn: H&R 35mm tieferlegung
hab folgende probleme:
vorne: zu breit, reifen steht über den radkasten
hinten: bei voller einfederung, geht nur mehr "ein blatt papier" durch
was kann ich tun?
wer hat sonst noch so eine größen-kombination?
danke
hab gerade meine felgen und reifen bekommen und raufgeschraubt..
reifen: Continental 225/40 R18 92 Y - SportContact 2 M0
felgen: Borbet LS,schwarz poliert 8x18 LK100,LZ 5,Et35
federn: H&R 35mm tieferlegung
hab folgende probleme:
vorne: zu breit, reifen steht über den radkasten
hinten: bei voller einfederung, geht nur mehr "ein blatt papier" durch
was kann ich tun?
wer hat sonst noch so eine größen-kombination?
danke
- rawei
- Porno-Ralle
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@sti - fahre die gleiche kombination und musste bzw. hätte sollen, am radkasten entweder radinnenhaus bearbeiten oder federwegsbegrenzer. wiederrum andere haben die selbe größe drunter, oder größer und keine probleme.
tja was kannst du machen:
- radkasten ziehen
- radinnenhaus bearbeiten (radhausschale), sofern das reicht
- federwegsbegrenzer nutzen
- oder wieder runter damit <<< muss ja nicht sein
hier gibts eine liste die dich sicherlich interessieren könnte:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=1608
gruss rawei
tja was kannst du machen:
- radkasten ziehen
- radinnenhaus bearbeiten (radhausschale), sofern das reicht
- federwegsbegrenzer nutzen
- oder wieder runter damit <<< muss ja nicht sein
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gruss rawei
Zuletzt geändert von rawei am 29. Juli 2006 14:12, insgesamt 2-mal geändert.
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- raserowsky
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Ich habe die gleichen Räder und Felgen größen, aber nur eine 30/30mm Tieferlegung.
Bei mir hatte ich Vorn kein Problem, dafür aber Hinten.
Beim TÜV ist der Prüfer mit meinem Auto gefahren ( Schlangenlienien, Vollbremsung, u.s.w.), dabei haben die Hinterenreifen im Radkasten geschliffen.
Ich habe dadraufhin das Blech im Radkasten mit einem Hammer eingedelt.
Als ich wieder beim TÜV war, hat der Prüfer, es sich nochmal an gekuck,
und alles war o.k.
Bei mir hatte ich Vorn kein Problem, dafür aber Hinten.
Beim TÜV ist der Prüfer mit meinem Auto gefahren ( Schlangenlienien, Vollbremsung, u.s.w.), dabei haben die Hinterenreifen im Radkasten geschliffen.
Ich habe dadraufhin das Blech im Radkasten mit einem Hammer eingedelt.
Als ich wieder beim TÜV war, hat der Prüfer, es sich nochmal an gekuck,
und alles war o.k.
2008 Octavia II 1.8 TFSI Sport Edition Limo 1.Hand
- macgyvermichl
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hab auch die kombination jedoch wieder auf dem serienfahrwerk und es steht nix über und es schleift auch nichts - siehe "Öttingertuning" müsste ziemlich weit unten bei octi tuning sein
01er ambi 81KW+,viel schnickschnack und schickimicki.gestohlen vom 06. - 07. 08. 2007 (2 Tage nach meiner Hochzeit)
jetzt passat 04er 2,0tdi dpf mit etwas schnickschnack als serie (165PS / 370 newton - eingetragen )
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Re: Problem mit Fahrwerkumbau, Radkastentiefe
Ich sags schon immer... 18", 225 geht nicht so ohne weiteres...sti hat geschrieben:hallo,
reifen: Continental 225/40 R18 92 Y - SportContact 2 M0
felgen: Borbet LS,schwarz poliert 8x18 LK100,LZ 5,Et35
federn: H&R 35mm tieferlegung
hab folgende probleme:
vorne: zu breit, reifen steht über den radkasten
hinten: bei voller einfederung, geht nur mehr "ein blatt papier" durch
was kann ich tun?
danke
Radkästen weiten!!!
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Don´t panic!
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- Darkpol
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xxx
Für mich immernoch unfassbar!!!!!!!
Das bei manchem O1 Felgen passen und bei anderem nicht!?
Ich selbst fahre 225 19 Zoll mit 45/30 Federn und hab keine Probleme!
Das bei manchem O1 Felgen passen und bei anderem nicht!?
Ich selbst fahre 225 19 Zoll mit 45/30 Federn und hab keine Probleme!
Skoda weg! Jetzt nur noch Jeep Wrangler YJ 4.0 HO, Chrysler Crossfire 3.2 Kompressor und Volvo Lappländer