Beschleunigungsruckeln 1.9 TDI
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Das Problem ist ja, das bei weitem nicht jeder BXE-Motor auch merklich ruckelt. Insofern versucht Skoda natürlich, das ganze nicht zu hoch zu spielen als irgend nötig. Aber das die Händler garnichts wissen, ist natürlich auch nicht korrekt.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience
- Ölfinger
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 2004
- Motor: BKD
- Kilometerstand: 215000
Ruckeln
Schau mal unter Zweimassenschwungrad 1.9TDI nach, da wurde das Problem schon zu genüge beschrieben, ich hab auch schon das zweite drin
Gruß
Gruß
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
-
- Frischling
Hallo,
habe seit heute ebenfalls die neue Motorsoftware drauf und bin sehr zufrieden! Die Maschine läuft wie entfesselt und der Fahrspaß ist viel größer. Kein Wunder eigentlich, denn zu den Ruckelzeiten wurde das Beschleunigen ja gerade im wichtigen mittleren Drehzahlbereich eingeschränkt.
Insgesamt habe ich dieses Erfolgserlebnis auch dem Händler Gras+Stahl in Gelsenkirchen zu verdanken, der prompt und richtig handelte und die CD bestellte im Gegensatz zu meinem eigentlicher Händler, dessen angegrauter Werkstattleiter nur kopfschüttelnd vor der Problematik stand, von den Forumserkenntnissen nichts wissen wollte und von tausenden möglichen Ursachen faselte. Da bin ich jedenfalls weg.
Vielen Dank vor allem an Jeli und Puuhbaer für die guten Tipps!
Harald
habe seit heute ebenfalls die neue Motorsoftware drauf und bin sehr zufrieden! Die Maschine läuft wie entfesselt und der Fahrspaß ist viel größer. Kein Wunder eigentlich, denn zu den Ruckelzeiten wurde das Beschleunigen ja gerade im wichtigen mittleren Drehzahlbereich eingeschränkt.
Insgesamt habe ich dieses Erfolgserlebnis auch dem Händler Gras+Stahl in Gelsenkirchen zu verdanken, der prompt und richtig handelte und die CD bestellte im Gegensatz zu meinem eigentlicher Händler, dessen angegrauter Werkstattleiter nur kopfschüttelnd vor der Problematik stand, von den Forumserkenntnissen nichts wissen wollte und von tausenden möglichen Ursachen faselte. Da bin ich jedenfalls weg.
Vielen Dank vor allem an Jeli und Puuhbaer für die guten Tipps!
Harald
- Tama1974
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.4TSi DSG
Wie bekomme ich raus welchen Motortyp mein 1.9TDI ist ?
Habe in der EWG-Übereinstimmungsbescheinigung nur folgendes gefunden:
0.2 Fahrzeugtyp: 1Z
Variante: ACBKCX01
21. Baumusterbezeichnung: *BKC??????*
Heisst das mein Motor ist ein BKC und hat dieses Problem nicht und es gibt auch kein Update ???
Markus
Habe in der EWG-Übereinstimmungsbescheinigung nur folgendes gefunden:
0.2 Fahrzeugtyp: 1Z
Variante: ACBKCX01
21. Baumusterbezeichnung: *BKC??????*
Heisst das mein Motor ist ein BKC und hat dieses Problem nicht und es gibt auch kein Update ???
Markus
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack
-
- Frischling
-
- Frischling
Ich habe ein Oct2. 1.9TDI mit Motorkennbuchstabe: BJB. Mit diese Motor habe ich nie das Problem gehabt.hosterfrank hat geschrieben:Hallo,
habe das mal mit meinen Papieren verglichen. Da wo bei Dir BKC steht, steht bei mir BXE. Insofern scheint das Dein Motorkennbuchstabe zu sein. Aber ob das Ruckeln nur auf BXE beschränkt ist, kann ich leider nicht sagen.
Viele Grüsse,
Oct.
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener