Umlaute und mehrere Nummern mit SE K750i?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
rolando_eisbaer
Frischling

Umlaute und mehrere Nummern mit SE K750i?

Beitrag von rolando_eisbaer »

Hi zusammen,

hab mein K750i erfolgreich mit der Bluetooth Freispreche verbunden. Passt alles soweit, außer:
- Im Telefonbuch werden Einträge mit Umlauten nicht richtig angezeigt, z.b. anstatt Fürst -> FTnrst oder so. Ich habe mal ein T610 verbunden - da funktionieren Umlaute
- Ich verwende im Handy die Kontaktfunktion mit mehreren Nummern pro Eintrag - im Dot-Matrix Telefonbuch kann ich die nicht unterscheiden, es gibt einfach für jede Nummer einen identischen Eintrag.

Hat jemand ähnliche Probleme? Mit anderen Handys?
Handy Firmware ist Aktuell (R1CA021) - gibt es von der FSE auch eine Firmwareversion - kann man die abfragen?

Ach ja, habe übrigens bei Cullmann /Paragon wegen K750i - Schale nachgefragt - ist angeblich in Vorbereitung, Termin gibts keinen....

Gruß,

Roland
O² Combi 2.0 TDI DSG 103kW MJ06
Trust2k
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Trust2k »

Servus rolando-eisbaer..

Hab auch das K750i...hab auch wie du es per BT verbunden ..klappt soweit prima ...hab bis jetzt noch keine Probleme gehabt, dass das Maxi_DOT keine äöü oder dergleichen anzeigt .. werde aber morgen nochmal genauer hinsehen... das mit den Kontakteinträgen ist leider so en Problem.. hab dann auch bei manchen Kontakten 3 Nummern abgespeichert und der zeigt mir dann 3 mal den gleichen Namen an ohne das ich weiss welche Nummer ich wähle.. hab des bis jetzt so gemacht das ich kurz auf wählen drücke und er mir dann anzeigt welche Nummer gewählt wird ..halt Handy oder Festnetz..danach geh ich entweder auf abbrechen und nehm die nächste Zeile oder wenn es stimmt belasse ich es so..wüsste nicht wie man es anders machen könnte..... :oops:

Zur Halterung von Cullmann warte ich schon ne Ewigkeit :motz: :motz:

finde es ne Frechheit dass sich Cullmann so feiern lässt mit den Adaptern..kommt wahrscheinlich dann raus wenn ich das Handy 2 Jahre hab und ich es en neues krieg :rofl: ..kann ja net so schwer sein zumalen das K750i ja keine Seltenheit auf dem Markt ist IMHO des hat fast jede s**...
Hab mir schon überlegt die Halterung ganz abzuschrauben..musste sie ja leider nehmen ...weil ich Dämmglas verbaut hab und ich es so nicht bestellen konnte (Strahlung..bla bla blubb)

Werde morgen nochmal nachsehen...

In diesem Sinne ..eine erfolgreiche Woche ..ich geh erstmal pennen (Nachtschicht)

Gruss Stefan
Mirko2002
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mirko2002 »

Hallo, ich habe das W810i und die gleichen Probleme. Ich hatte vorher ein Siemens S65 und dort wurden alle Buchstaben korrekt dargestellt. Nach dem Handywechsel werden bei mir bei Einträgen mit Leerzeichen, die Leerzeichen als Fragezeichen dargestellt und bei Einträgen mit Umlauten, werden diese auch nicht korrekt angezeigt.
Den Effekt der Mehrfacheinträge bei mehreren Nummern war bei beiden Telefonen. Ich hatte versucht ein System zu finden, sprich erste Nummer - Mobil, zweite Nummer - Privat usw. aber das klappt nicht. Ich mache es auch so, wie von Trust2k beschrieben, dass ich einfach probiere.

Ich habe bei mir die Halterung der FSE schon demontiert. Sie liegt jetzt im Armaturenbrett über dem Handschuhfach. Wenn man vorsichtig arbeitet ist es in rund 2 Stunden erledigt und man benötigt lediglich die Blende um das Navi und die Zierleiste über dem Armaturenbrett als Neuteile. Diese kosten zusammen rund 30 Eu beim Händler.
cascador
Frischling

Beitrag von cascador »

Hallo Rolando ;-)

Das auswählen von einer Nummer übers MaxiDot ohne die Nummer gleich anrufen zu müssen, geht mittels der Taste unten am rechten Lenkstockhebel. Weiß den Namen der Taste leider nicht ist jedenfalls die mit der man zwischen den BC Ebenen wechselt und die BC Werte manuell nullt.

Bis denne
cascador
Bild

O² Combi 2.0 TDI Elegance - PDC vo+hi - Audience + Soundsystem - Ladelukenordnungshelfer ;-)
rolando_eisbaer
Frischling

Wunderbar! Das klappt und hilft schon mal! An der Taste steht übrigens OK/Reset

Gruß,

Roland
rolando_eisbaer
Frischling

... Tage später...
Ohne was gemacht zu haben, bekomme ich jetzt doch Umlaute - seltsam...

Roland
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“