Airbags funktionieren prima - Reh tot und Octi leider auch.

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
octo
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 31. Juli 2006 21:49

Airbags funktionieren prima - Reh tot und Octi leider auch.

Beitrag von octo »

Hallo,

wollte hier eigentlich mal kleinere Probs mit meinem 4 Monate alten Octavia II 1.9TDI posten aber gerade eben hat er sich wohl zerlegt.
Ist mir doch ein Reh rechts in die Seite gesprungen und hat von vorne bis zur hinteren Beifahrertür so ziemlich alles beschädigt. Rechts sind alle Airbags ordnungsgemäss aufgegangen und sonst ist nichts gross passiert. Mir geht es bis auf einen kleineren Schock gut.
Reh ist im Knall gefallen und sah nicht wirklich schön aus.
Jäger war sofort vor Ort und nun darf ich morgen meine Versicherung kontaktieren. Die werden sich wohl nicht sonderlich freuen, hatte ich doch gerade bei einem Monat altem Auto einen kleineren Hagelschaden.
Sorry falls nicht ganz so passend, war aber immerhin mit einem O2 und ich muss mal ein wenig den Schock verdrängen.
Gruß
octo
chrisma
Regelmäßiger
Beiträge: 79
Registriert: 30. Juli 2006 15:45

Beitrag von chrisma »

Au wei, das stelle ich mir schon übel vor. Wenns mal passt, vielleicht ein paar Bilder? Nein, nicht von dem Reh, aber man macht sich ja als jemand, der noch keinen Unfall mit Wild hatte, keine rechte Vorstellung, wie schwer so ein Schaden sein kann - und Deinen beschreibst Du ja ziemlich heftig. Wie schnell bist Du denn gefahren?

Auf jeden Fall mein Mitgefühl...
Octi² Combi 2.0 TDI DSG DPF
Vorstellung
Steckbrief und Bilder
Bestellt am 12.10.09: Octi² Combi L&K 1.8 TSI DSG (gemunkelter Bau in KW 50. Update 21.10.: nun munkelt man von KW 46 (stimmte). Update 20.11.: Touchdown beim :-D
)
Benutzeravatar
SRT-Clan
Alteingesessener
Beiträge: 2352
Registriert: 18. Juli 2004 12:17
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SRT-Clan »

Mein Beileid

Schade um das Auto, hast das Reh wenigsten mitnehmen dürfen um es zu nem Braten zu verarbeiten?
StVo gilt auch für die Anderen
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Ups :oops: .
Na gut daß Dir/Euch nichts schlimmes passiert ist.
Blech läßt sich ersetzen, Leben nicht.

So einen Einstand im Forum gab es meines Wissens hier auch noch nicht.
Benutzeravatar
RaSer
Alteingesessener
Beiträge: 261
Registriert: 3. März 2006 23:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T 20V,Benzin 132kw/180PS

Beitrag von RaSer »

Hi, mein Beileid.....

für deinen Octi.....

und das Tier..... :wink:

Naja, hauptsache man endet nicht selbst wie das Reh!!!

Aber nach so einen Unfall, würd ich erst mal dem Tier eine Kugel verpassen und mir selbst :evil:
Wenn durch so ein Tier das Auto gemetzelt wird :motz:

Na dann, kopf hoch und ab zum :) , vielleicht wirds ja ein RS dann bist du vielleicht ein ticken schneller als manch so ein Tier :rofl:

Gruß

RaSer
Skoda Octavia RS silber, noch der gute alte ;-)
Div. Umbauten z.B. Original Skoda Navi, GRA, KI mit FIS Nachgerüstet,Syrincs-Aktiv-Bass
seit Mai08 mit Vialle LPI Anlage unterwegs, 1l=0,72€(Stand05/13)
Update 10/2010 Umbau auf Original Audi S8 Spiegel
Benutzeravatar
Andi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3317
Registriert: 27. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

Au weia...ich kann mir vorstellen, wie es Dir momentan geht...aber wie mein Vorredner schon sagte...sei froh, daß Dir nichts schlimmeres passiert ist...die Werkstatt wird es schon richten.

War wohl nichts mit "Rechts vor Links" für das Reh...
octo
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 31. Juli 2006 21:49

Beitrag von octo »

Danke für das Mitgefühl. Mir ist Gott sei Dank nichts passiert. Das Reh war sofort tot und sah nicht schön aus. Der obere Teil vom Kopf lag noch auf der Strasse und das Reh selbst im Graben. Geschwindigkeit war so um die 100, vielleicht etwas schneller.
Fotos werde ich morgen mal machen. Was jetzt mit dem Auto wird kann ich noch nicht sagen, war oder ist Leasing. Mal schauen, brauche auf jeden Fall schnell wieder ein Auto da ich das jeden Tag häufiger nutze. Muss wohl morgen mal ein wenig telefonieren.
Dem Auto selbst geht es so, halt sehr tiefe aber spitze Eindrücke in den Türen und zerbeulter Kotflügel. Scheinwerfer und Blinker sind hin und der dahinter liegende Scheibenwasserpott auch. Kühler glaub ich eher nicht.

Wie läuft denn das jetzt überhaupt ab, Auto ist Leasing und Vollkasko, steht 20 km von mir, 15 von der Firma und 30 von der Werkstatt weg. Vermutlich nicht wirklich fahrbereit, da Blinker und Scheinwerfer hin und auch die Airbags ein wenig die Sicht versperren. Zahlt das auch die Versicherung oder ist das unterschiedlich. Was passiert denn überhaupt, muss ich den weiternutzen und wird wieder hergestellt? Totalschaden ist das ja wohl kaum, allerdings auch nichts kleineres und das Auto ist wie gesagt Anfang April zugelassen worden.

Grüsse und danke für das Mitgefühl
octi
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Wenn Du Vollkasko hast, zahlt die Versicherung alles abzgl. der Selbstbeteiligung. Oder was meintest Du mit zahlt das auch die Versicherung?
Das Reh hat ja keine Versicherung, leider :wink:
octo
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 31. Juli 2006 21:49

Beitrag von octo »

ich meinte eigentlich die Verbringung vom Unfallort in die Werkstatt. Aber das wird den Kohl wohl auch nicht fett machen.
Allerdings muss ich morgen wohl mal mit der Werkstatt sprechen, was die machen bzw. wie sich das auf den späteren Rücknahmekurs bemerkbar machen könnte. Rechtlicher Besitzer des Fahrzeuges ist ja wohl der Leasinggeber.
Mal schauen was das so gibt.

Viele Grüße
octo
Ohhh-Two
Alteingesessener
Beiträge: 682
Registriert: 13. März 2006 22:30

Beitrag von Ohhh-Two »

...naja ich hoffe doch dass dein freundlicher Skodahändler die 30 km auf sich nimmt und den Wagen abholt...bei dem Gross Auftrag
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“