Sehr schlechter Radioempfang mit Radio Stream

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
grevenstein
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 146000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von grevenstein »

Konnte denn bisher bei niemanden der Fehler behoben oder zumindest minimiert werden, oder habt ihr mittlerweile das Rauschen und den schlechten Empfang akzeptiert ?

Ich werde im Laufe der nächsten Woche mal bei meinem :) vorbeischauen und dann hier berichten.
seit 06/06: Octavia 2,0 TDI Elegance Combi in taxi metallic (sahara beige)
hamadeus
Frischling
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 tdi
Kilometerstand: 150000

Besserung bei AF = off

Beitrag von hamadeus »

Guten Morgen zusammen,

auch ich bin ein Streamgeplagter und jedes Mal, wenn der Octavia beim Freundlichen steht, bin ich am meckern. Seit gestern ist er dort wegen des Tempomat (fällt aus) und es ist schon die obligate Angabe auf die Frage "Was haben Sie denn noch, Herr Hamadeus?" -> schlechten Empfang im Radio.

Nun habe ich verschiedenes probiert. Da ich überwiegend gleiche Strecken fahre, ist Vergleichbarkeit gegeben ;)

Das "wegknacken" der Sender habe ich eindämmen können, indem ich im Mode-Menü die Funktion AF (alternative Frequenzen) deaktiviert habe. Außerdem steht auch die Learnfunktion auf off.

Vielleicht hilfts Euch ein wenig, denn lt Skoda gibt es nach wie vor keine Lösung.

Gruß Hamadeus
hamadeus@abwesend.de mit 'nem
2005er Combi - 2.0TDI - stonegrey - Elegance
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Das Springen zu einem anderen Sender, was der fehlerhaften RDS Funktionalität zuzuschreiben war, ist anfürsich seit SW26 behoben: Klick!
Skoda-Phantom
Alteingesessener
Motor: 2.0 FSI Tiptronic
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 155851

Beitrag von Skoda-Phantom »

Hallo! Ich hatte wenig Lust, mir alle 69 Seiten durchzulesen. Ich habe auch nur eine ganz kleine Frage: Hat sich das Empfangsproblem beim Radio Audience zwischenzeitlich erledigt?
Alhifi
Alteingesessener
Motor: 2.0 TDI 103 kW

Beitrag von Alhifi »

Ich hatte wenig Lust, mir alle 69 Seiten durchzulesen. Ich habe auch nur eine ganz kleine Frage: Hat sich das Empfangsproblem beim Radio Audience zwischenzeitlich erledigt?
Kann verstehen, das du nicht die ganzen 69 Seiten lesen willst, den Titel sollte man sich aber schon anschauen ... "Sehr schlechter Radioempfang mit Radio Stream" ... :wink:

Ciaoi
Alhifi
O² Combi 2.0 TDI DPF Diamant-Silber-Metallic / Ambiente / Onyx-Schwarz / Climatronic / Dachreling / GRA / TPM / PDC / Lederlenkrad / Regenschirmablage / WWS
Skoda-Phantom
Alteingesessener
Motor: 2.0 FSI Tiptronic
Spritmonitor-ID: 155851

Beitrag von Skoda-Phantom »

Ich konnte keinen Thread für das Radio Audience finden. Ich habe nur schon mal gelesen, dass es beim Audience anscheinend auch Probleme mit dem Empfang gibt.

Vielleicht kann mir trotzdem jemand eine Antwort geben ??? Danke! :P
Bauzel
Frischling

Beitrag von Bauzel »

Hallo,

letzen Freitag war ich bei meinem weniger Freundlichen hier in Karlsruhe und liess mir das Vorgeschriebene Update von SW26 auf SW28 bei HW13 aufspielen. Danach hat er gesagt ich soll mich wieder melden wenn die Probleme noch da sind.

Ergebnis:
Empfang leicht kaum Spürbar besser, immer noch mehr Mono wie Stereo
Hängenbleiben im Rückfahrmodus beim Starten immer noch unverändert
Lautstärkeänderung nach Verkehrsfunk ist auch noch da

Also am Dienstag wieder zum Werkstattleiter und der sagt nur das Skoda keine Lösung hätte und hat keine Schriftliche Meldung erzeugt. Er meinte nur die würden am Freitag alle weitergemeldet.

Ihr schreibt immer etwas von einer Meldung an SAD. Wie mache ich die am Besten?

Und hat einer mit MP3Stream(MJ2007) auch Probleme mit dem Empfang ?

Gruss Markus
ExAudi
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von ExAudi »

Bauzel hat geschrieben:

Und hat einer mit MP3Stream(MJ2007) auch Probleme mit dem Empfang ?

Gruss Markus
Ich habe das Stream mit MP3 in meinem Rs MJ2007.
Für eine Beurteilung ist es noch zu früh ,da ich ihn erst 5 Tage habe.
Nur soviel ,ich finde den Emfang nicht schlechter als im O1 mit dem Symphony CD.Wenn ich ihn mal etwas länger habe melde ich mich nochmal.
Seit 07.01.2016 Octavia RS 3 5E 2.0 TSI 162 KW Quarzgrau.

AB 08.04.09 zus.Skoda Fabia II 1,4 Cool Edition: Black Magic,Authec Ethos schwarzpoliert 6,5x15 ,Paket ENJOY.

Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
PhilipHubs
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von PhilipHubs »

Mein :D meinte ich solle doch mal versuchen einen Antennenverstärker einzubauen. :-?

Ich werde mir eh noch ein ICE-Link einbauen, vielleicht probiere ich das echt einfach mal in einem Rutsch.
O² Combi 2.0 FSI Elegance & Dynamic Paket
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,
PhilipHubs hat geschrieben:Mein :D meinte ich solle doch mal versuchen einen Antennenverstärker einzubauen. :-?
:o
So ein Schwachsinn! :motz: Mach' das bloß nicht!
Im Antennenfuß ist bereits ein Verstärker drin. Wenn Du einen anderen Verstärker zwischen setzt, bekommt der Verstärker im Fuß keine Spannung mehr.
Auch wenn Du eine Phantomspeisung dahinter setzt, ist es totaler Unfug, 2 Verstärker hintereinander zu setzen.

Am Empfang des Stream kannst Du nichs wirkungsvolles machen außer einem Austausch gegen ein vernünftiges Gerät (also kein Stream und auch kein Audience).

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“