Wenn ich nicht total daneben liege, reden wir hier vom O², oder?!Firefighter hat geschrieben: Bezieht sich das jetzt auf eine schon eingebaute Coming Home, wo das Signal umgelegt werden soll, oder generell?
Andersrum gefragt : Wenn mein O1 noch keine Cominh Home haben sollte, kann ich es doch eigentlich selber noch einbauen, oder? Und da habe ich doch die Wahl, was ich damit ansteuere, oder?
Der ist völlig anders aufgebaut als der O1. Beim O1 kannst Du es selber einbauen und damit die Leuchte ansteuern, die Dir gefällt..........
Beim O² ist es auch nicht "eingebaut", sondern wird in der Software des Bordnetzsteuergerätes programmiert.
Können wir gerne tun......Blue hat geschrieben: ich glaube wir sollten uns mal "kurzschliessen"
Würde ich (mit großer "Gewinnwahrscheinlichkeit") dagegen halten!Blue hat geschrieben: Über Relais wird es sicher gehen, da würde ich fast jede Wette eingehen.
Ich auch. Und ich habe mich obendrein einige Zeit mit KFZ-Elektrik/Elektronik beschäftigt.Blue hat geschrieben: Ich kenn mich schon ein wenig in der Materie aus (zumindest in der Elektronik ) da es mein Job ist.
Nochmal: Beim O² ist JEDE Lampe (oder eindeutiger: jedes Glühobst ) direkt auf das Bordnetzsteuergerät geschaltet. Im BSG ist dann für jede Lampe ein elektronischer Schalter/Dimmer drin.
Hier wird eben kein "Schalter umgelegt". Diese "Schalter" sind alle im BSG integriert.Blue hat geschrieben: Es ist egal ob elektronisch ein Schalter umgelegt wird oder per Schalter selbst. Das Licht geht ja an, und das ist die Hauptsache.
Dann hol' schonmal tieeef Luft!Blue hat geschrieben: Ich erstelle mal einen Schaltplan und danach können wir uns gegenseitig die Luft zum Atmen nehmen.
Ich auch nicht aber hier kannst Du es wirklich vergessen.........Blue hat geschrieben: P.s.: Ich bin einer von der Sorte die nie aufgeben
Grüße
Torsten