Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
BuDa
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 31. Juli 2006 14:54

Beitrag von BuDa »

steffets hat geschrieben:Wie lange hat's bei euch eigentlich gedauert, bis ihr eure Kalenderwochen erfahren habt? Bei mir ist die Bestellung jetzt fast 2 Wochen her, meint ihr ich sollte langsam mal nachfragen?
Ich habe meine Info bereits eine Woche nach Bestellung erhalten. Fragen kostet ja nichts. Mein :D ist bestimmt schon von mir genervt, weil ich seit drei Wochen zwei mal die Woche nachfrage. Und dann noch der Auftrag mit dem Einbau des Liftomat, der Folien-Tönung, Bestellung der Kofferraum-Matte. Macht bestimmt 10 Anrufe bisher nach Bestellung. Muss er durch, ich werde es ihm mit der Bezahlung meines O² danken.
Best. 19.03.10,abgeholt 14.05.10: O² Combi 2.0 Turbo FSI DSG MJ2010 Silber,Supreme RS,Boarding-Spots,Sunset,Dachreling,PDC v. u. h.,GRA,DWA,Dachreling,el. GSD,FSE-BT,Columbus m. Sounds.,ThermoTop C m. Telestart T100 HTM,etc.
Benutzeravatar
BlueScorpion
Alteingesessener
Beiträge: 279
Registriert: 22. Oktober 2005 15:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI (BSE) - Vialle LPG
Kilometerstand: 112000
Spritmonitor-ID: 315760

Beitrag von BlueScorpion »

Hallo,

ich habe folgendes zum Thema beizusteuern:

Bestellung: 24.05.2006
Bestellbestätigung: 22.06.2006
Abholung: 01.08.2006

Macht fast auf den Tag genau 10 Wochen.

Gruß
BluE
Benutzeravatar
TheOidter
Alteingesessener
Beiträge: 832
Registriert: 23. Juni 2006 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TheOidter »

meiner (siehe Sig.) wuirde letzte Woche gebaut und steht nun zur Verladung und Transport aus. soll ihn wohl nächste woche bekommen.
[ - Skoda Octavia V/RS Limo TFSI raceblue - ]

VCDS on board in und um Wuppertal! PN me
chrisma
Regelmäßiger
Beiträge: 79
Registriert: 30. Juli 2006 15:45

Beitrag von chrisma »

Bestellt am 13.7.06, Bestätigung offen, mitgeteilter Produktionstermin KW 36, danach bis zu 10 Werktage bis zur Lieferung.

Bin ja freudig überrascht, dass es manchmal auch unvorhergesehen schneller gehen kann. :-)
Octi² Combi 2.0 TDI DSG DPF
Vorstellung
Steckbrief und Bilder
Bestellt am 12.10.09: Octi² Combi L&K 1.8 TSI DSG (gemunkelter Bau in KW 50. Update 21.10.: nun munkelt man von KW 46 (stimmte). Update 20.11.: Touchdown beim :-D
)
BuDa
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 31. Juli 2006 14:54

Beitrag von BuDa »

Danke, dass Ihr mir die Daumen gedrückt habt. Heute habe ich ihn mir beim Händler angeschaut (gerade frisch vom LKW gerollt). Freitag darf ich dann losbrausen. Brief soll am Donnerstag da sein und die Anmeldung los gehen.

Freue mich wie ein kleines Kind zu Weihnachten.

Übrigens, wenn der Wagen frisch vom LKW rollt, geht noch gar nichts. Schloss geht nur mit Schlüssel auf, Radio geht nicht, Regensensor nicht, nur die Fahrertür öffnet sich etc. Muss alles noch eingestellt werden. Schade, wollte das Radio schon einmal testen.

Ich werde Freitag Abend weiteres berichten.
Best. 19.03.10,abgeholt 14.05.10: O² Combi 2.0 Turbo FSI DSG MJ2010 Silber,Supreme RS,Boarding-Spots,Sunset,Dachreling,PDC v. u. h.,GRA,DWA,Dachreling,el. GSD,FSE-BT,Columbus m. Sounds.,ThermoTop C m. Telestart T100 HTM,etc.
steffets
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 20. Juli 2006 23:59

Beitrag von steffets »

So, jetzt weiß ich endlich auch Bescheid.

Bestellung: 29. KW
Produktion: 36. KW

Lieferung ein, zwei Wochen später, also insgesamt maximal 9 Wochen, und zwei hab' ich immerhin schon rum...
chrisma
Regelmäßiger
Beiträge: 79
Registriert: 30. Juli 2006 15:45

Beitrag von chrisma »

Update: Bestellbestätigung kam heute, leider immer noch Bauwoche KW 36. :-(

Ebenfalls kamen meine bei Milotec bestellten Auspuffendrohre und die Ringe für Climatronic und den Getränkehalter - na, wenigestens was. ;-)

@ Buda:

Du Glücklicher! Die zwei Tage noch, das stehst Du durch. Wobei, schon mal beim Händler schauen könne, aber nicht dürfen... ;-) Hoffe, Du stellst uns den Wagen dann auch mit Fotos vor. :-)

@ steffets:

Da liegen wir ja gleich auf. Wollen wir wetten, wer ihn zuerst hat? ;-)
Octi² Combi 2.0 TDI DSG DPF
Vorstellung
Steckbrief und Bilder
Bestellt am 12.10.09: Octi² Combi L&K 1.8 TSI DSG (gemunkelter Bau in KW 50. Update 21.10.: nun munkelt man von KW 46 (stimmte). Update 20.11.: Touchdown beim :-D
)
Benutzeravatar
Skoda-Phantom
Alteingesessener
Beiträge: 159
Registriert: 26. Juli 2006 00:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 FSI Tiptronic
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 155851

Beitrag von Skoda-Phantom »

Endlich. Nach drei Wochen Wälzen der Skoda-Unterlagen habe ich heute meinen O² bestellt: :D

Octavia Combi 2.0 FSI Tiptronic Elegance, 110 kW
- Stone-Grey Metallic
- Leder-Stoff-Combi Duo, Onyx-Schwarz
- Elektrisches Glasschiebedach
- Xenonleuchten inkl. SRA
- Anhängerkupplung
- Musiksystem Audience
- Soundsystem Audience
- Telefonfreisprecheinrichtung Uni.
- Parksensoren vorn
- SunSet
- Automatische Außenspiegleabblendung
- Variabler Ladeboden
- Gepäcknetztrennwand
- Dachreling
- Reifendrucküberwachung
- ISOFIX-Vorbereitung für die Beifahrerseite
- Nichtraucherpaket
- Entfall Motorbezeichnung

Hat einer von Euch einen neuen O²-Benziner bekommen? Falls ja, wie lange musstet Ihr warten? Mein Händler meinte, dass es noch im Oktober klappen müsste. Länger halte ich es wahrscheinlich auch nicht aus. :-?

Ich freue mich auf jeden Fall, wie ein kleines Kind. :P
chrisma
Regelmäßiger
Beiträge: 79
Registriert: 30. Juli 2006 15:45

Beitrag von chrisma »

@ Skoda-Phantom:

Mal den 2.0er Diesel gefahren? Der rockt! :-) Und erst das DSG... *schwärm*

Ansonsten sehr fein konfiguriert, finde ich auch. :-)

Aber kein Navi?
Octi² Combi 2.0 TDI DSG DPF
Vorstellung
Steckbrief und Bilder
Bestellt am 12.10.09: Octi² Combi L&K 1.8 TSI DSG (gemunkelter Bau in KW 50. Update 21.10.: nun munkelt man von KW 46 (stimmte). Update 20.11.: Touchdown beim :-D
)
Benutzeravatar
Skoda-Phantom
Alteingesessener
Beiträge: 159
Registriert: 26. Juli 2006 00:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 FSI Tiptronic
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 155851

Beitrag von Skoda-Phantom »

Ja, Diesel war nicht schlecht, aber ich fahre nur ca. 12.000 bis 15.000 Kilometer pro Jahr. Da lohnt sich das noch nicht. Und ein großer Unterschied zwischen Tiptronic und Direktschaltgetriebe konnte ich nicht feststellen.

Wegen dem Navi habe ich lange überlegt. Aber selbst der Verkäufer gab mir die Empfehlung auf das Navi zu verzichten. Jedoch nicht, weil die Qualität schlecht ist, genau das Gegenteil ist nämlich der Fall. Die Dinger von Skoda/Audi/VW sind so gut, dass Sie auch bei den Autoknackern äußerst beliebt sind. Vor zwei Wochen wurden innerhalb einer Nacht auf dem Hof des VW-/Skoda-Händlers 21 (!!!) Autos aufgebrochen und die Navis entfernt. Eine Woche zuvor mussten 14 Skoda-Autos im benachbarten Ort dran glauben. Leider ist bei den Geräten kein Diebstahlschutz vorhanden (Blende weg, dann vier Torxschrauben aufdrehen, das war's). Also ich hätte ständig Bedenken, dass ich meinen O² mit einem Loch im Amaturenbrett wiederfinden würde.

Weiterhin sind die Dinger ziemlich teuer, so dass ich ein externes, mobiles Navigationsgerät vorziehe (habe ich außerdem schon). Da hat man gleich noch den Vorteil, dass es jederzeit mitgenommen werden kann und auch in anderen Fahrzeugen funktioniert. Außerdem brauche ich das Navi zum Glück nicht so oft.

Da ich das mobile Navi in meinem neuen O² benutze, fiel auch das Sonderzubehör "SunSafe" weg (schlechter Empfang). Außerdem habe ich als Fahrzeuginsasse keine Chance im Notfall die Scheibe mit einem Nothammer zu zertrümmern. € 800,00 ist darüber hinaus auch ne' Menge Kohle!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“