Lackproblem oder Steinschlag?
Das schaut wirklich nach Steinschlägen aus. Die Lackqualität ist auch meine Erfahrung nach sehr besch.....eiden. Zwischenzeitlich hab ich mich der sich ständig verändernden Geräuschkulisse des Fahrzeugs abgewand und kümmere mich ausschließlich noch um den Lack.
Einen Lackdoc in Deiner Nähe findest Du in Landau. Meines Wissens nach nennt sich das Ganze dort Car-Top. Der sollte eigentlich mit sowas fertig werden.
Einen Lackdoc in Deiner Nähe findest Du in Landau. Meines Wissens nach nennt sich das Ganze dort Car-Top. Der sollte eigentlich mit sowas fertig werden.
2.0FSI black-magic, Leder, 17"+SFW, etc, pp...
- Rüscherl
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 60000
- Spritmonitor-ID: 0
Hi,
das ist ganz normale Skoda-Serienqualität.
Meiner ist nicht mal ein Jahr und sieht schlimmer aus wie mein A4 mit über 100000 km. Jetzt war mein O² nur auf der Autobahn, wenn keiner fährt. (Geisterschicht)
Vorallem, wo ich schon überall den Lack weg hab. Da hatte ich bisher noch nie Steinschläge.
Da hat die Farbe von meinem guten alten Pelikan-Malkasten (der weiße 2 stöckige mit blauer Wasserschale, war ich drauf stolz
) noch besser gehalten.
Aber wie hier alle schreiben, der Skoda ist ja auch so billig....
das ist ganz normale Skoda-Serienqualität.
Meiner ist nicht mal ein Jahr und sieht schlimmer aus wie mein A4 mit über 100000 km. Jetzt war mein O² nur auf der Autobahn, wenn keiner fährt. (Geisterschicht)
Vorallem, wo ich schon überall den Lack weg hab. Da hatte ich bisher noch nie Steinschläge.
Da hat die Farbe von meinem guten alten Pelikan-Malkasten (der weiße 2 stöckige mit blauer Wasserschale, war ich drauf stolz
Aber wie hier alle schreiben, der Skoda ist ja auch so billig....

- Skoda-Phantom
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 FSI Tiptronic
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 155851
- knuddl
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2,0 TDI; 150 PS
- Kilometerstand: 100
Re: Lackproblem oder Steinschlag?
Hallo Leute,
ich hatte heute einen Autofahrer vor mir, der kam nach rechts aufs Bankett.
Damit wirbelte er natürlich massig viele Steine in die Luft...
Leider wars sehr zum leidwesen meiner Frontpartie. (div. kleine Steinschläge in Stoßstange und Motorhaube)
Was kann ich tun? jeden kleinen Steinschlag ausbessern lassen? kriegt man das Kostengünstig hin?
Hätt ich den Autofahrer anhalten sollen, und ihn "zur Rede stellen" und seine Kontaktdaten erfragen sollen? Hat man da überhaupt eine Chance, oder wie verhält man sich bei sowas?
ich hatte heute einen Autofahrer vor mir, der kam nach rechts aufs Bankett.
Damit wirbelte er natürlich massig viele Steine in die Luft...
Leider wars sehr zum leidwesen meiner Frontpartie. (div. kleine Steinschläge in Stoßstange und Motorhaube)
Was kann ich tun? jeden kleinen Steinschlag ausbessern lassen? kriegt man das Kostengünstig hin?
Hätt ich den Autofahrer anhalten sollen, und ihn "zur Rede stellen" und seine Kontaktdaten erfragen sollen? Hat man da überhaupt eine Chance, oder wie verhält man sich bei sowas?
- mojo73
- Ex-Aufsicht
- Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
- Kilometerstand: 2000
Wenn du einen Zeugen dafür gehabt hättest ja.knuddl hat geschrieben:...Hätt ich den Autofahrer anhalten sollen, und ihn "zur Rede stellen" und seine Kontaktdaten erfragen sollen? Hat man da überhaupt eine Chance, oder wie verhält man sich bei sowas?
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
- knuddl
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2,0 TDI; 150 PS
- Kilometerstand: 100
Tja, das mit dem Zeugen ist halt schlecht, wenn man zur Arbeit pendelt und das alleine... kann man nix machen...
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI DSG L&K [EU]
- Kilometerstand: 0
Für richtigen Schutz hilft dann eigentlich nur Motorhaubenverhüterli oder Lackschutzfolie, andere Möglichkeit sehe ich nicht. Mit der Zeit kommen ganz von alleine die Lacklöcher in die Haube und Schweller, da wirste nicht viel machen können.
Am Besten hat sich über die Zeit bei mir eigentlich immer das Brillant Silber Metallic hervorgetan. Da sieht man die Einschläge, Kratzer und kleinere Blessuren nicht so schnell. Pflegeleicht in Sachen Schmutz ist es ebenfalls.
Am Besten hat sich über die Zeit bei mir eigentlich immer das Brillant Silber Metallic hervorgetan. Da sieht man die Einschläge, Kratzer und kleinere Blessuren nicht so schnell. Pflegeleicht in Sachen Schmutz ist es ebenfalls.