das Piepen hätte ich auch gerne, aber leider will hier das kein Freundlicher frei schalten! :motz:
Oder die kapieren es nicht, wo von ich spreche!
Octavia I Combi, L&K, 20V-Turbo 138KW von B&B, Black-Magic Perleffekt, Milotec Scheinwerfer- u. Rückleuchten-Blenden, Milo. L&K Edelstahl Trittschutzeinstiegleisten und LED-Kofferraumbeleuchtung
Tino hat es ja schon beschrieben, es wird per VAGCOM freigeschaltet. Ob es mit einer nachgerüsteten FFB geht weiß ich leider nicht. Dein Fahrzeug muß über eine Diebstahlwarnanlage (orig. Skoda) verfügen, dann kann man das Bestätigungssignal im Steuergerät aktivieren. Es ist in Deutschland aber nicht erlaubt, obwohl ich den Signalton nicht als sehr laut empfinde. Da macht der Sportauspuff und der offene Luftfilter meines Nachbarn beim Starten wesentlich mehr Krach. Naja, Ansichtssache halt. Btw. mein Freundlicher hat mich zwar darauf hingewiesen, das es verboten ist, aber hat es trotzdem aktiviert.
Zuletzt geändert von Columbo am 2. August 2006 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Columbo
Dazu gibt es aber andere Threads. Dieser ist dazu da, um das Problem einzugrenzen, dass ich habe. Damit jemand anders, der vielleicht in 3 Monaten das gleiche hat, sich nicht durch tonnenweisen Offtopic-Stoff arbeiten muss.
kann es sein, dass die DWA nicht mehr korrekt funktioniert oder gibt es eine Tastenkombi, über die man die DWA permanent deaktivieren kann (im Handbuch steht dazu nichts)?
also 1. würd mich interessieren was die mfd damit zu tun haben soll
und 2. tippe ich auf irgendein offenes teils. macht die zv safe? das hört man ansich. wenn ja dann kanns eigentlich nur an den vagcom settings liegen. wenn ned, was ich halt vermute, dann is irgendwas offen. motorhaube zb? oder tankdeckel? irgendsowas..
der gertsch ist doch ein fundierter Ferndiagnostiker! Er könnte vermutlich problemlos in jeder Skoda-Werkstatt als Pförtner anfangen.
Spass beiseite. Es war fast genau dass, was er gesagt hatte.
Eine Hintertür war zwar verschlossen, ging aber auch nicht auf, wenn man auf die FB drückte! Verrückterweise schließt die Tür automatisch, läßt sich aber per FB nicht öffnen.