bones*79 hat geschrieben:Hast Du einen Partikelfilter?
das traurige ist ja das die frage berechtigt ist
Die sehen selber nicht durch! Die mindere Ölqualität sollte das System nach 1.000km von selbst erkennen und dann entsprechend früh zum Ölwechseln auffordern, also entsprechend vor den 30Tkm. Allein der Zeitintervall würde auf 2 Jahre verlängert werden und somit ein Problem erzeugen - logisch! Der Zeitpunkt des Ölwechsel würde ja resettet werden.... Ohne durchgeführten Ölwechsel würde das Öl die berechnete Strecke bis zum Service plus die vorangegangenen 15.000 km im Motor verbleiben, also im Extremfall bis zu 45.000 km. ...
Habe heute die Antwort von Skoda erhalten. Wie zu erwarten, das Übliche: Kunden hinhalten, die Sache aussitzen, sich unwissend stellen usw.. Auf meine Frage, ob DPF-Fahrer von einem verkürzten Serviceintervall ausgehen müssen, wurde überhaupt nicht eingegangen.Molchi hat geschrieben:Hallo ,
habe mich nochmals wegen des Serviceintervalls bei den DPF-Fahrzeugen an Skoda gewandt und den die Gretchenfragen gestellt:
..........Trifft es zu, dass Skoda-Fahrzeuge mit 2,0-TDI und DPF ein verkürztes Wartungsintervall von 15.000 km haben?
Kann ich die Anzeige des Service-Intervalsl ignorieren und bei dem Fahrzeug erst bei 20-25 TSD km den Service durchführen lassen ? ...........
Über die Antwort von Skoda werde ich berichten.
Gruß
Heinz