Hallo O²-Besitzer,
nach der Probefahrt bin ich nun ziemlich sicher, in naher Zukunft in einem neuen Octavia durch die Gegend zu fahren.
Bezüglich der Austattung habe ich noch die o.g. Frage:
Liest der Wechsler aus dem Skoda Zubehörprogramm am Navi "Cruise" auch Navi-CDs, die im Wechsler liegen?
Danke für Antworten.
Navi-CDs im Wechsler?
- michaelmct
- Alteingesessener
Ich kenne mich ein wenig mit Navis (vor allem Fremdanbieter) aus und kann Dir sagen es gibt derzeit kein Navi, was CDs aus Wechslern liest...wieso auch, passt auf eine DVD ja alles drauf...das es VAG immernoch nicht geschafft hat werkseitig DVD Navis zu verbauen steht natürlich auf einem anderen Blatt....
Also wirst Du bei Navi und CD Musik gleichzeitig, Deinen Geschmack vorher festlegen müssen...
Also wirst Du bei Navi und CD Musik gleichzeitig, Deinen Geschmack vorher festlegen müssen...
Octavia² RS Combi Blackmagic with outstanding Soundsystem CLICK
Warum Navi-CDs im Wechsler
@ThomasB
Navi-CDs im Wechsler würden doch einige Probleme lösen:
- Schacht im Radio ist frei für meine aktuellen Wunsch CD / MP3
- Wechsel der CD bei länderübergreifendem Fahren auf Knopfdruck
- Kein ständiges rein/raus der Navi-Cd => längere Lebensdauer der CD
- Kein "Wo ist die Navi-Cd?"
Trotzdem nochmals vielen Dank für die Antworten. Meine Fragen sind voll beantwortet (auch wenn ich mir ein anderes Ergebnis gewünscht hätte.)
Danke.
Navi-CDs im Wechsler würden doch einige Probleme lösen:
- Schacht im Radio ist frei für meine aktuellen Wunsch CD / MP3
- Wechsel der CD bei länderübergreifendem Fahren auf Knopfdruck
- Kein ständiges rein/raus der Navi-Cd => längere Lebensdauer der CD
- Kein "Wo ist die Navi-Cd?"
Trotzdem nochmals vielen Dank für die Antworten. Meine Fragen sind voll beantwortet (auch wenn ich mir ein anderes Ergebnis gewünscht hätte.)
Danke.
- DerLexus
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.2 Tsi
- Kilometerstand: 35000
- Spritmonitor-ID: 0
Hmm, die Wechsler sind nur von extern steuerbare Audiogeräte. Geben also Ihr Audiosignal analog an das Steuergerät weiter. Die verstehen nur das Format Audio-CD also Red-Book... schon von daher ist es nicht möglich dort Datentracks (Yellow-Book) zu lesen.
Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Rainbow_Books
Mich würde nur mal interessieren wie das bei MP3 Wechslern ist, ich vermute da steckt der MP3 Decoder direkt im Wechsler...
Also es gibt von noch keinem Hersteller entsprechende Lösungen, was vorrangig an der "Verkabelung" liegt.
Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Rainbow_Books
Mich würde nur mal interessieren wie das bei MP3 Wechslern ist, ich vermute da steckt der MP3 Decoder direkt im Wechsler...
Also es gibt von noch keinem Hersteller entsprechende Lösungen, was vorrangig an der "Verkabelung" liegt.
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4