Verlegung Antennenkabel in A-Säule
Verlegung Antennenkabel in A-Säule
Hallo,
Ich habe vor, mit die oft empfohlene Blaupunkt Autofun einzubauen. Kann man das Antennenkabel selbst in der A-Säule nach unten verlegen? Ich bin da wegen des Airbags etwas skeptisch.
Wie bekommt man sonst das Kabel ästhetisch einwandfrei zum Radio?
Tschüß
Dirk
Ich habe vor, mit die oft empfohlene Blaupunkt Autofun einzubauen. Kann man das Antennenkabel selbst in der A-Säule nach unten verlegen? Ich bin da wegen des Airbags etwas skeptisch.
Wie bekommt man sonst das Kabel ästhetisch einwandfrei zum Radio?
Tschüß
Dirk
- The Terminator
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI DSG
- Kilometerstand: 0
- TorstenW
- Stromer
- Spritmonitor-ID: 0
The Terminator hat geschrieben: bei meinem O² wurde das Mikrofonkabel zur Innenleuchte an der A Säule verlegt. Hierzu glaube ich nichtmal geöffnet werden. Wurde einfach dahintergeschoben.
Hast Du keine Windowbags?
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- Mirko2002
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 30000
Hinter der Verkleidung der A-Säule ist definitiv ein Airbag. Die Verkleidung kann man demontieren, indem man das Airbag Schild ausclipst und die dahinterliegende Torx Schraube entfernt. Danach einfach ausclipsen. Dort läuft auch schon ein Kabelbaum, an diesen habe ich mein Kabel mit Kabelbindern befestigt.
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
...und wenn das Verbot von Skoda an die Händler ging, dort unter keinen Umständen zusätzliche Kabel zu verlegen, da bei die korrekte Funktion der Windowbags dann nicht mehr gewährleistet werden kann?
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
Geeenau. Einerseits das und andererseits will Skoda verhindern, dass Kabel den Weg des Airbags (versehentlich) kreuzen und im Falle eines Falles die korrekte Entfaltung des Airbags verhindern.
Wenn man aber an den vorhandenen Kabelbaum geht und penibel auf saubere Verlegung achtet...haben hier im Forum doch auch schon einige gemacht...
Wenn man aber an den vorhandenen Kabelbaum geht und penibel auf saubere Verlegung achtet...haben hier im Forum doch auch schon einige gemacht...
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience