Klangbild beim Octavia L&K Combi

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
Am2203
Frischling

Klangbild beim Octavia L&K Combi

Beitrag von Am2203 »

Hallo!

Beim L&K ist Navi, CD-Wechsler und Radio in einer Einheit. Die Audio-Wiedergabe ist fürchterlich. Kann ich durch Wechseln der Lautsprecher das Klangbild verbessern? Und wenn ja, welche Lautsprecher sind empfehlenswert? Ist das Wechseln der Lautsprecher einfach? Gibts noch andere Möglichkeiten (, die nicht die Welt kosten)?

Vielen Dank und Gruß

Andreas
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Durch wechseln der LS und das entfernen der Folie kannst du das Klangbild verbessern, allerdings kannst du durch eine Endstufe noch einiges verbessern aber das wird nicht in dein Budget rein.... wenn du was bisschen gutes haben willst solltest du schon zwischen 120-? € investieren...

Grüsse Sillek

PS: ich kann dir gern bei Bedarf was anbieten...
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Am2203
Frischling

Beitrag von Am2203 »

Hallo Sillek!

Hast Du vielleicht noch eine Empfehlung, welche LS ich nehmen kann?

Sollte ich nur die vorderen wechseln oder auch die hinteren?

Kann ich das Gitter vor den LS mit einem Schraubendreher öffnen oder gibts da einen andren Weg?

Danke und Gruß

Andreas
Mayday
Alteingesessener

Beitrag von Mayday »

Hallo,

wie mehrfach hier im Forum nachzulesen ist wird nur der Austausch der vorderen Lautsprecher empfohlen, insbesondere bei kleinem Budget.

Die Gitter werden aufgehebelt, ich habe es mit einem Schraubendreher gemacht. Ein wenig vorsichtig muß man sein, sonst macht man sich die Abdeckungen kaputt. Am besten unten ansetzen, da sieht mans nachher nicht.

Zu Silleks Empfehlung ... http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=2908
:D
Sillek
Forumsdummschwätzer
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000

Beitrag von Sillek »

Also einmal die Empfehlung oder halt

ein neues Helixsystem für 150€ Oberklasse
oder 220€ Spitzenklasse
oder ein Focalsystem für 189€

je nachdem, aber es gibt auch noch andere gute System wie Hertz oder Canton... aber ich kann dir nur sagen das du besser kommst wenn du gleich was Hochwertiges nimmst als wenn du zweimal kaufst weil du billig gekauft hast...

Grüsse SIllek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Frank V.
Alteingesessener
Baujahr: 1999
Modelljahr: 0
Motor: 20V Turbo
Kilometerstand: 255000

Beitrag von Frank V. »

Genau, lieber einmal vernünftig als zweimal schlecht. Das hintere System belassen und leise einpegeln und das gesparte Geld in ein hochwertiges Frontsystem investieren. Meine Empfehlung: Andrian Audio. Mit diesem System wurden bei der deutschen Sound Quality Meisterschaft etliche Sieger ausgestatten.

http://www.andrian-audio.de

Meiner Meinung nach das beste System mit einem hervoragendem Preis/Leistungsverhältnis. Da ist dem Anselm ein ganz großer Wurf gelungen. Wie eigentlich bei allen seinen Entwicklungen.

Bild
Skoda Octavia 20V T
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“