Einbau Multimedia-Adapter und DVD-Player bei NEXUS
- Frosch
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 FSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Es ist ein einfacher "Ein/Aus"-Schalter.tulla hat geschrieben:Wofür hast du jetzt den Kippschalter verwandt?
Stellung "Aus" - Die Anzeige schaltet über 5 km/h ab und zeigt sattdessen einen Warntext.
Stellung "An" - Das Bildsignal vom DVD-PLayer bleibt beim Fahren sichtbar, was in D aber natürlich nicht erlaubt ist !
Ich benutzte die Stellung auch nur zeitweise um das Player-Menue bedienen zu können.
Am Anfang dieses Themas wurde das aber schon genauer von Richie78 beschrieben.
Micha
Octavia 2.0 FSI Elegance Tiptronic / Graphit-Grau - Columbus incl. Rückfahrkamera, Brock B27 8x18 ET 45, KW Street Comfort, Xenon, Leder Onyx Supreme, Fiscon Pro, GTI Alupedale, Milotec Heckspoiler, Westfalia Kupplung .......
Aha, danke Dir.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wird das Tachosignal mit dem Schalter zum Nexus unterbrochen, damit das nicht schnallt, dass man fährt.
Ich dachte, dass diese Funktion über den von Richie78 oben beschriebenen Multimediaadapter geregelt wird.
Was mir auch noch nicht ganz klar ist, dass an dem Adapter ein Stecker dran ist, der doch eigendlich ins Nexus passen soll, warum werden dann dennoch Kabel einzeln auf die Leiste gesteckt?
Ich weis, dass sich das jetzt blöd anhört, als wäre ich begriffsstutzig, aber ich habe mir den DVD-Player auch bestellt, nun weis ich aber nicht welchen Adapter ich nehmen soll. Da weiter oben schon wieder von verschiedenen Adapter die Rede ist.
Gruß Tulla
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wird das Tachosignal mit dem Schalter zum Nexus unterbrochen, damit das nicht schnallt, dass man fährt.
Ich dachte, dass diese Funktion über den von Richie78 oben beschriebenen Multimediaadapter geregelt wird.
Was mir auch noch nicht ganz klar ist, dass an dem Adapter ein Stecker dran ist, der doch eigendlich ins Nexus passen soll, warum werden dann dennoch Kabel einzeln auf die Leiste gesteckt?
Ich weis, dass sich das jetzt blöd anhört, als wäre ich begriffsstutzig, aber ich habe mir den DVD-Player auch bestellt, nun weis ich aber nicht welchen Adapter ich nehmen soll. Da weiter oben schon wieder von verschiedenen Adapter die Rede ist.
Gruß Tulla
Skoda Octavia II Combi 2.0 FSI, Silber, Klimatronic, Lederlenkrad, NEXUS, MaxDot
- Frosch
- Regelmäßiger
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 FSI
Hallo Tulla !
Die Funktion wird auch vom Multimedia-Interface (Adapter) geregelt. Der besagte Schalter kommt an eines der Kabel, die den Adapter mit Strom versorgen.
Direkt mit dem Nexus wird auch nur ein Kabel mit passendem Stecker vom Adapter aus verbunden. Der Rest ist einfach die Stromversorgung des Adapters.
Bei Meinem sind es Dauerplus, Masse und Plus über Zündung. Bei dem Kabel über die Zündung hab ich halt den Schalter dazwischen geklemmt und es funktioniert wie schon beschrieben.
Für welchen Adapter Du dich entscheidest kann ich dir nicht raten, ich kann halt nur sagen, das meiner funktioniert.
Gruß
Micha
Die Funktion wird auch vom Multimedia-Interface (Adapter) geregelt. Der besagte Schalter kommt an eines der Kabel, die den Adapter mit Strom versorgen.
Direkt mit dem Nexus wird auch nur ein Kabel mit passendem Stecker vom Adapter aus verbunden. Der Rest ist einfach die Stromversorgung des Adapters.
Bei Meinem sind es Dauerplus, Masse und Plus über Zündung. Bei dem Kabel über die Zündung hab ich halt den Schalter dazwischen geklemmt und es funktioniert wie schon beschrieben.
Für welchen Adapter Du dich entscheidest kann ich dir nicht raten, ich kann halt nur sagen, das meiner funktioniert.
Gruß
Micha
Octavia 2.0 FSI Elegance Tiptronic / Graphit-Grau - Columbus incl. Rückfahrkamera, Brock B27 8x18 ET 45, KW Street Comfort, Xenon, Leder Onyx Supreme, Fiscon Pro, GTI Alupedale, Milotec Heckspoiler, Westfalia Kupplung .......
- kistenkay
- Regelmäßiger
- Bauart: Combi
- Motor: RS TDI
Sorry, muß das Thema mal hoch holen.
Frage: Wenn Ihr während der fahrt DVD sehen könnt, wie sieht es dann aus mit dem Tach-Signal für das Navi? Wenn ich das richtig lese ist es ja durch den Adapter unterbrochen. Dadurch kann doch, meiner Meinung nach, das Navi die Zeit bis Ankunft ans Ziel nicht mehr berechnen oder? Wäre super wenn mir das mal jemand erklären könne, sofern ich da falsch liege.
Frage: Wenn Ihr während der fahrt DVD sehen könnt, wie sieht es dann aus mit dem Tach-Signal für das Navi? Wenn ich das richtig lese ist es ja durch den Adapter unterbrochen. Dadurch kann doch, meiner Meinung nach, das Navi die Zeit bis Ankunft ans Ziel nicht mehr berechnen oder? Wäre super wenn mir das mal jemand erklären könne, sofern ich da falsch liege.
Octavia V/RS TDI Combi; Race Blue; Nexus, doppelter Ladeboden; PDC hinten, abblendbare Aussenspiegel incl Spotlights, Netztrennwand; Dachreeling
http://www.kistenkay.de
http://www.kistenkay.de
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Grüße
Torsten
Macht ja nix.......kistenkay hat geschrieben:Sorry, muß das Thema mal hoch holen.
Korrekt!kistenkay hat geschrieben: Frage: Wenn Ihr während der fahrt DVD sehen könnt, wie sieht es dann aus mit dem Tach-Signal für das Navi? Wenn ich das richtig lese ist es ja durch den Adapter unterbrochen.
Doch, da es ja noch das GPS-Signal bekommt, funzt es weiterhin (eben so wie ein transportables Navi). Nur wenn kein Empfang ist (Tiefgarage, Tunnel etc.) dann isset Essig mit der Anzeige und dem Navigieren überhaupt.kistenkay hat geschrieben: Dadurch kann doch, meiner Meinung nach, das Navi die Zeit bis Ankunft ans Ziel nicht mehr berechnen oder? Wäre super wenn mir das mal jemand erklären könne, sofern ich da falsch liege.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Da der DVD-Player über den AUX-Eingang angeschlossen wird, verlierst Du den Wechsler nicht. Du kannst den DVD-Player allerdings nicht über das Nexus bedienen.
Grüße
Torsten
Da der DVD-Player über den AUX-Eingang angeschlossen wird, verlierst Du den Wechsler nicht. Du kannst den DVD-Player allerdings nicht über das Nexus bedienen.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!