Mein erster Skoda!

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
chrisma
Regelmäßiger
Beiträge: 79
Registriert: 30. Juli 2006 15:45

Beitrag von chrisma »

Hm, das ist ja kein schöner Werdegang... Drücke Dir die Daumen, dass Dein Schreiben den gewünschten Erfolg bringt.

Aber bei der Gelegenheit:

Du fährst den Wagen ja nun schon ein paar Monate und hast ihn im Frühjahr, also eine Zeit, in der es durchaus widrige Witterungen gibt, bekommen. Wie verhält es sich denn da für Dich mit dem hellen Leder so vom Pflege-/ Reinigungsaufwand her?

Mein Händler hatte die Kombination außen schwarz/ innen helles Leder gerade da, den hätte ich sofort haben können, ließ es aber aus Sorge, dass mich nachher jedes Mal ärgere, wenn ich mich - oder noch schlimmer ;-) - Mitfahrer mit dreckigem Schuhwerk ins Auto setze/ setzen. Speziell zur Außenfarbe Schwarz sind meine Erfahrungen, dass sie zwar schick, aber sehr anfällig ist - man sieht einfach jeden Dreck und mir ist es mal bei einer Handwäsche passiert, dass mir ein Steinchen in den Schwamm geriet, was für einen deutlich sichtbaren Kratzer auf der Motorhaube gesorgt hat.

Daher nun die Wahl auf silber/ schwarz - aber leider auch die Wartezeit...
Octi² Combi 2.0 TDI DSG DPF
Vorstellung
Steckbrief und Bilder
Bestellt am 12.10.09: Octi² Combi L&K 1.8 TSI DSG (gemunkelter Bau in KW 50. Update 21.10.: nun munkelt man von KW 46 (stimmte). Update 20.11.: Touchdown beim :-D
)
Benutzeravatar
Ostrich
Alteingesessener
Beiträge: 161
Registriert: 27. Januar 2005 11:14

Beitrag von Ostrich »

ja, helles leder ist nicht ganz problemlos, aber mit beherschung und regelmässiger pflege in den griff zu bekommen. schwarz ist schon sehr empfindlich ... ich stell hier jedenfalls keine kratzer/steinschlagsbilder ein .....

radio ist nun bald geschichte *hoff*, hab mir ein umgebautes rcd300 hier im forum gekauft (danke an ohhtwooo und torstenw).
O² Combi 2.0 TDI PD Elegance, Blackmagic, beiges Leder, Xenon, Reling
Bild
Benutzeravatar
Ostrich
Alteingesessener
Beiträge: 161
Registriert: 27. Januar 2005 11:14

Beitrag von Ostrich »

Heute kam nun die Antwort:


Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Es tut uns Leid, dass Sie anhaltend Schwierigkeiten mit Ihrem Octavia haben und diese noch nicht zu Ihrer Zufriedenheit behoben werden konnten. Wir koennen die Unannehmlichkeiten nachvollziehen, die fuer Sie mit den Geraeuschen an der Fahrertuer, dem Radioempfang und auch dem Ausfall der Geschwindigkeitsregelanlage verbunden sind.

Bitte haben Sie jedoch Verstaendnis, dass wir Ihnen aus der Ferne nicht direkt weiterhelfen koennen, da eine Diagnose zur Ursache von hier aus leider nicht moeglich ist. Die Betreuung unserer Kunden im Service erfolgt ausschliesslich ueber die Skoda Partner. Daher haben wir Kontakt zum XYZ Goettingen aufgenommen, da Sie dort die vorigen Instandsetzungen haben durchfuehren lassen. Herr Giror teilte uns mit, dass ihm aktuell keine Reklamation Ihrerseits vorliegt. Gerne wird er sich aber Ihrem Anliegen annehmen. Sollten sich vor Ort bei den Reparaturen Schwierigkeiten ergeben, so koennen wir ihm auf seine Anfrage hin weiterhelfen. In diesem Fall hat der Vertragspartner die Moeglichkeit, Ruecksprache mit unseren Spezialisten zu halten. Bitte wenden Sie sich mit den Beanstandungen daher nochmals an Ihren Skoda Vertragspartner. Zumal die Fachabteilung fuer die Empfangsstoerungen des Radio Stream bereits eine Loesung zur Verfuegung stellt, und Ihr Skoda Partner dazu bereits informiert wurde.

Wir wuenschen uns, dass Sie mit Ihrem Octavia kuenftig rundum zufrieden sind und dass Sie Skoda weiterhin Ihr Vertrauen schenken.

Be i weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit auch telefonisch unter de r Rufnummer 0 18 05/7 56 32 46 36 oder unter 0 18 05/SKODAINFO (EUR 0,12/Min.) zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

SkodaAuto Deutschland GmbH
i. V. i. A.

Joerg Renner Jessica Radde


Ich bin nun wirklich sehr leidensfähig, aber das reicht mir nun. ich werde nach meinem urlaub im September06 entscheiden, wie es weitergeht. Vorerst möchte ich das Auto und die ratlosen gesichter in der Werkstatt nur einfach nicht mehr sehen!
O² Combi 2.0 TDI PD Elegance, Blackmagic, beiges Leder, Xenon, Reling
Bild
Benutzeravatar
Andi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3317
Registriert: 27. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

Sorry, aber die Antwort war klar und logisch...

Immerhin versuchen sie mit xxx, Göttingen zu vermitteln.

Mehr kannst du IMHO nicht erwarten.
Benutzeravatar
Ostrich
Alteingesessener
Beiträge: 161
Registriert: 27. Januar 2005 11:14

Beitrag von Ostrich »

@Andi: Ich Weichei bin ein verwöhnter Ex-VW'ler, wo man im selben Autohaus (dieser Automarkt gehört einer Gruppe, die VW, Audi, Skoda und Seat führt) nicht so ratlos herablassend mit mir umgegangen ist, als ich mit dem Passat da war. Die haben sich damals regelrecht den A---h aufgerissen, ja damals ... schön war die Zeit ;-)
O² Combi 2.0 TDI PD Elegance, Blackmagic, beiges Leder, Xenon, Reling
Bild
Benutzeravatar
Andi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3317
Registriert: 27. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

Nein, so ist das nun nicht zu verstehen...ich komme ja auch aus dem VW-Lager. Das hat damit überhaupt nichts zu tun!

Ich habe mich lediglich darauf bezogen, daß bei der Antwort von SAD mit keinem anderen Inhalt zu rechnen war. Die werden ihren vertragshändlern doch nicht in den Rücken fallen...

Ich arbeite selbst im Vertrieb und habe jeden tag reichlich Kundenkontakt. Und ich weiß, wie man mit Kunden umgehen muss. Daher erwarte auch ich ein entsprechendes Auftreten eines Händlers mir gegenüber...

Und wenn mir das Auftreten des Händlers nicht gefällt, dann wechsle ich den Laden...es gibt noch genügend Händler, die gern ihre Kunden betreuen und auch Ahnung haben.

Also, nicht falsch verstehen....ich fahre erst seit 5 Jahren Skoda (3 Jahre O1 Combi und nun seit 2 Jahren O2 Limo)....
Benutzeravatar
Ostrich
Alteingesessener
Beiträge: 161
Registriert: 27. Januar 2005 11:14

Beitrag von Ostrich »

hm... stimmt andi. nur wenn die vertragswerkstatt nicht weiter weiß, wo kann man da noch druck machen ausser beim hersteller selbst? ich könnte alternativ, die 500km entfernte werkstatt aufsuchen, die mir das auto auch mal verscherbelt hat, die wissen was sie tun .. .und lassen müssen! ich habe nur nicht so viel zeit übrig und andere hobbys, als mit dem auto durch die halbe welt zu fahren.
ich hatte skoda 2 vorschläge gemacht, auf die man hätte eingehen können, statt wieder auf die werkstatt, und dann auch noch auf "die eine" werkstatt zu verweisen! du bist doch nen "ecke kasseler", oder? wen kannst du mir da empfehlen?
O² Combi 2.0 TDI PD Elegance, Blackmagic, beiges Leder, Xenon, Reling
Bild
Benutzeravatar
Andi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3317
Registriert: 27. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

Diese empfehlungen schicke ich Dir lieber als PN ;-)
chrisma
Regelmäßiger
Beiträge: 79
Registriert: 30. Juli 2006 15:45

Beitrag von chrisma »

Ostrich hat geschrieben:ja, helles leder ist nicht ganz problemlos, aber mit beherschung und regelmässiger pflege in den griff zu bekommen. schwarz ist schon sehr empfindlich ... ich stell hier jedenfalls keine kratzer/steinschlagsbilder ein .....
Ich glaube daher, dass sich meine Wahl und das Warten doch gelohnt haben werden - auch wenn sie mancheinem langweilig erscheinen mögen. ;-)
Octi² Combi 2.0 TDI DSG DPF
Vorstellung
Steckbrief und Bilder
Bestellt am 12.10.09: Octi² Combi L&K 1.8 TSI DSG (gemunkelter Bau in KW 50. Update 21.10.: nun munkelt man von KW 46 (stimmte). Update 20.11.: Touchdown beim :-D
)
Benutzeravatar
Ostrich
Alteingesessener
Beiträge: 161
Registriert: 27. Januar 2005 11:14

Beitrag von Ostrich »

Mal was aktuelles hier:

- Stream ist seit Sommer Geschichte (RCD300 heisst der Nachfolger) und hat nen neuen Abnehmer im Münsterland gefunden
- Windgeräusche Fahrertür sind da, aber im erträglichem Rahmen (bin den ganzen Herbst nen 2004er Passat gefahren, da wars deutlich lauter!)
- Tempomat ist heute zum 4. mal zur Reperatur - es wird nun mal versucht den Blinkerhebel zu tauschen

Schaumermal, ob nun alles gut wird ...
O² Combi 2.0 TDI PD Elegance, Blackmagic, beiges Leder, Xenon, Reling
Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“