Nochmal wegen der Knarzenden knisterden Türgeräusche

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
superfodi
Regelmäßiger

Nochmal wegen der Knarzenden knisterden Türgeräusche

Beitrag von superfodi »

Hallo,

bin neu hier.

:lol:

Habe per Suchfunktion schon viele Beiträge gewälzt, und viele Infos bekommen.

Nun habe ich aber den Überblick verloren was wirklich hilft, und ob man problemlos diese Türgummis beim freundlichen ausgetauscht bekommt.

Ist es ein Problem das Skoda bekannt ist? Und ist eine schnelle Abwicklung auf Kulanz bzw. Garantie möglch?

Und hilft wirklich irgendein Mittel mit dem man die Türgummis behandelt und dann dauerhaft ruhe hat?

Danke für eure Hilfe :P
Ohhh-Two
Alteingesessener

Beitrag von Ohhh-Two »

also das Knarzen der Türen kam bei mir von den Plastik-Tür-Innen-Verkleidungen und wurde anstandslos beseitigt

ich weiss nicht wenns von den Türgummis kommt, dann einfach mal ein bisschen Silikonspray ringsrum sprühen und das dürfte sich auch erledigt ham

MFG
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
superfodi
Regelmäßiger

Beitrag von superfodi »

Ganz so einfach ist es nicht (leider)

Hier der Monster Thread:

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... ht=knarzen

danke trotzdem für die Antwort!
Ohhh-Two
Alteingesessener

Beitrag von Ohhh-Two »

achso den kannte ich nicht, aber was manche so für Geräusche im Auto ham....also ich bring Ihn sofort in die Werkstatt wenn zeitlich geht...gleich wenn ich merke dass was klappert oder knarzt
ist auch immer weggewesen danach
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
Björn_R
Alteingesessener
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1.4 TSI DSG(verkauft)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Björn_R »

Ohhh-Two:
Weißt du was die bei dir gemacht haben?
Habe das knarrzen auch, aber nur wenn man die Tür öffnet. Wenn man an dem Türinnengriff "wackelt" knarrz es auch. Also muss es irgendwo von der Türverkleidung kommen.
Mein Händler konnte angeblich nichts finden....
Ohhh-Two
Alteingesessener

Beitrag von Ohhh-Two »

...also ich hatte immer bei starkem Bass aus den Boxen solche Knarzgeräusche...auf beiden Seiten schon
laut Aussage vom Meister ham sie die Verkleidungen abgenommen und einfach solche dünne Schaum-Matte hintergepackt
Björn_R
Alteingesessener
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1.4 TSI DSG(verkauft)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Björn_R »

Mmmh, na dann muss ich nochmal nachschauen wo das bei mir herkommt.
Ist ja eine etwas andere Ursache wegen dem knarrzen. ;)
Mal sehen, vielleicht hilft es ja wenn ich dann auch was hinter die Türverkleidung klebe.
Gruss
superfodi
Regelmäßiger

Beitrag von superfodi »

:oops:

Hallo ich nochmal, hat irgendjemand die kompletten äusseren gummis erneuert bekommen ohne das er an Skoda schreiben musste??

So nach dem Motto:

Du gehst zum freundlichen, sagst dein Auto knarzt an den Türen und der Meister sagt, das Problem kennen wir. Da müssen die Türgummis erneuert werden.

Ich glaube das ist ein Traum und kamm noch nie vor man muss immer erst an SAD schreiben. :motz:
Wolfer
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 FSI
Kilometerstand: 35000

Beitrag von Wolfer »

Ja! Bei mir war es so!

Bin zum Freundlichen und habe gesagt, dass bei mir die Türen knarzen.
Darauf hat er gesagt, weiß bescheid, gibt neue Türgummis. :lol:

Bei mir ist es jetzt ca 4 Monate her, wo die ausgetascht worden sind.
O² Combi Elegance, 2.0 FSI graphit grau, variabler Ladeboden,Pegasus, Reifendrucküberwachung, Dachreeling, getönte Scheiben
Bild
superfodi
Regelmäßiger

Beitrag von superfodi »

Wow du glücklicher! :rofl:

kannst stolz sein auf dein Händler! Halt ihn dir Warm, auch wenn er mal nicht gleich jeden Mangel abstellt.

Ich werde meien :D am Deinstag damit konfrontieren. Ich erwarte:

Das ist uns völlig unbekannt davon haben wir noch nie was gehört!

Aber abwarten, gebe euch bescheid wie es gelaufen ist!

Ich bin aber trotz der vielen Mängel immer noch der Meinung das Skoda, speziell der OCTI 2, ein gutes Auto ist.

Hoffe das wenn alle Kinderkrankheiten beseitigt sind, es ein gutes Auto wird!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“