Airbags funktionieren prima - Reh tot und Octi leider auch.

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
DeMixx
Alteingesessener
Beiträge: 435
Registriert: 21. Juli 2003 10:11

Beitrag von DeMixx »

Hallo!
OctaviaSLX99 hat geschrieben:Das mit der beihilfe glaube ich nicht!!!
Zwingt dich ja auch keiner :wink:

Gruß
DeMixx, der die Wildschadenbeihilfe schon in Anspruch genommen hat.
Benutzeravatar
O2 - can do
Alteingesessener
Beiträge: 330
Registriert: 16. Februar 2006 19:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: ist einer drin
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von O2 - can do »

@octo. Was gibt es neues??

Dass das nen TK-Schaden war haben meine Vorredner ja bereits mitgeteilt. Was ist mit der Schadensregulierung? Bei der Vollkasko bekommt na ja unter bestimmten Umständen i.d.R. in den ersten 6/12 Monaten den Kaufpreis erstattet (bei Totalschaden?).

Was zahlt dir nun die Versicherung bei diesem TK-Schaden?

Übrigens: Alle Achtung, dass du den Wagen nicht gegen nen Baum oder so gezogen hast - hab da auch schon andere Sachen gesehen.

Als ich mal ein Reh "mitnahm", bin ich die Wochen drauf immer leicht mittig gefahren > so ein kleines Trauma...
Moralisten sind Leute, die sich da kratzen,
wo's andere juckt.
-----
seit 03/06: Dt.O2-Combi,1,9 TDI,black-magic,Elegance,Reifendr.überw.SFW+Pegasus,Dachreling,Stream,Teilleder schwarz...
Benutzeravatar
fhuttel
Regelmäßiger
Beiträge: 104
Registriert: 25. Februar 2005 14:03

Beitrag von fhuttel »

Noch einmal zum ADAC. Die Wildschadenbeihilfe ist nach Mitgliedsjahren gestaffelt. Wenn man länger als 10 Jahre Miglied ist, bekommt man 100% der Selbstbeteiligung zurück - jedesmal. Bei 2 Wildunfällen hat mir das 600 Euro "erspart".

Der ADAC ist gar nicht so schlecht wie viele behaupten.

Grüße,

Frank

P.S.: Nachts nicht schneller als 80 km durch Wälder fahren, Wildwechselschilder beachten und vorallem, wenn ein Reh über die Strasse läuft, anhalten - meistens kommt ein zweites hinterher.
Octavia II Combi 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , PDC vorn u. hinten, Xenonleuchten, Teilleder schwarz, 7x17 Pegasus, Auspuffblende, getönte Scheiben, ...

Meiner!
octo
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 31. Juli 2006 21:49

Beitrag von octo »

Da bin ich wieder. Habe heute schon das Gutachten bekommen und sind 5500 EUR brutto. Das Auto sollte diese Woche wieder fertig sein. Was jetzt genau mit Versicherung oder Wertausgleich passiert weiss ich auch noch nicht. Werde mich wohl mit dem Händler und der Versicherung morgen auseinandersetzen und sehen was passiert.
Hoffentlich gibt es später bei der Rückgabe deshalb keine Probleme aber ich denke nicht, da der Wagen ja von der Werkstatt hoffentlich gut instand gesetzt wird. Wieviel dürfte so ein Schaden denn später ausmachen, sind immerhin keine tragenden Teile beschädigt, Türen, Kotflügel, Schürze und so weiter wird ausgetauscht und nicht das die Versicherung noch kommt und was von jetzt besser als vorher redet.

grüße
octo

PS: Ich war bestimmt deutlich schneller aber war lange gerade Strasse und abgemähtes Feld. Reh kam wohl direkt aus dem Graben ins Auto gelaufen. Habe in dem Moment nicht mal stark gebremst und bin dann rechts ran, zwei oder dreihundert meter weiter.
octavia2RS
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 3. Juli 2006 21:09

Beitrag von octavia2RS »

@octo
ich hatte meinen O2RS einen halben tag und dann ist mir abends ein Reh reingelaufen!!! :cry: :evil: :evil:
Konnte noch etwas abbremsen aber habe es dann trotzdem noch vorne Rechts erwischt!!!

Schaden: Schürze; scheinwerfer; nebler kotflügel komplett schrott.
ich war ertsmal absolut satt für den Tag.
naja trachtenverein gerufen die den Unfall aufgenommen dann Mobi angerufen und dann gings gleich zum Freundlichen.
der rest regelte sich von selbst!!

jetzt ist er wieder wie neu und es muß auch nichts angegeben werden beim einem späteren verkauf da alle soriginal teile verbaut wurden und es bei Skoda gemacht wurde!!!! :D :P


in diesem Sinne

octavia2RS
Homer J. Simpson
Alteingesessener
Beiträge: 351
Registriert: 14. April 2005 09:37

Beitrag von Homer J. Simpson »

:o ???
jetzt ist er wieder wie neu und es muß auch nichts angegeben werden beim einem späteren verkauf da alle soriginal teile verbaut wurden und es bei Skoda gemacht wurde!!!!
Das wäre mir neu!
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!
Benutzeravatar
Thali
Alteingesessener
Beiträge: 1153
Registriert: 2. Juli 2006 23:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Thali »

IMHO muss ein Fahrzeug als Unfallwagen bezeichnet werden, wenn zur Beseitung des Schadens Schweiß- und/oder Richtarbeiten vorgenommen werden mussten. Wenn der Schaden durch reines Austauschen der defekten Teile instand-gesetzt wurde (nur Schraubarbeiten), gilt der Wagen nicht als Unfallwagen und es muss nicht unbedingt angegeben werden. Ich habe allerdings auch schon von einer Schadensobergrenze gehört (glaube 2000€ ?!?), ab der der Schaden angegeben werden muss.
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
Benutzeravatar
Hrhon
Alteingesessener
Beiträge: 689
Registriert: 16. April 2006 19:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
Kilometerstand: 230
Spritmonitor-ID: 146842

Beitrag von Hrhon »

Thali hat geschrieben:IMHO muss ein Fahrzeug als Unfallwagen bezeichnet werden, wenn zur Beseitung des Schadens Schweiß- und/oder Richtarbeiten vorgenommen werden mussten. Wenn der Schaden durch reines Austauschen der defekten Teile instand-gesetzt wurde (nur Schraubarbeiten), gilt der Wagen nicht als Unfallwagen und es muss nicht unbedingt angegeben werden. Ich habe allerdings auch schon von einer Schadensobergrenze gehört (glaube 2000€ ?!?), ab der der Schaden angegeben werden muss.
2000€ sind heute wohl gar nits mehr.... die bekommt man schon hin, wenn man auf nen CLS mit schrittgeschwindigkeit draufrollt... :motz:
naja, egal... aufregen bringt nix, nur nächstes mal richtig drauffahren....

@ octo: wolltest du net mal bilder posten?
O² Combi 4X4 2.0 TDI DPF EZ 10/06 mit TFL auf den neblern

Octavia: Bild

VAG-COM spielkind
octo
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 31. Juli 2006 21:49

Beitrag von octo »

ja, sorry wollte ich eigentlich, aber Wagen steht schon teilrepariert in der Werkstatt und ich hatte bis jetzt noch keine Möglihckeit. Beim Gutachten waren auch keine bei. Muss Euch wohl leider enttäuschen. Sorry.

Gruß
Octo
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

octo hat geschrieben:Ich war bestimmt deutlich schneller aber war lange gerade Strasse und abgemähtes Feld.
Ja, so ist das. Die Rehe gucken einfachnicht ob ein Autokommt und rennen einfach los. Denen kann man keine Verkehrsregeln beibringen. Darum sind die Schilder auch für uns Menschen gedacht. Das Rehe auch auf abgemähten Feldern Futter suchen, sollte jedem Autofahrer klar sein. Schade ums Tier, dein Auto? - selbst Schuld.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“