Mutwillige Zerstörung

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Hallo Dussel, was macht dein Octi? Sieht er wieder vernünftig aus?
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Benutzeravatar
dussel
Alteingesessener
Beiträge: 393
Registriert: 3. August 2005 20:59
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 8026
Spritmonitor-ID: 464232

Beitrag von dussel »

Ja Lackierung ist erfolgt. Reifen ersetzt aber die haben die auf eine Seite und nicht auf eine Achse gebaut, muss also wohl mal je einen Reifen Kreuztauschen.

Versicherung hat zum Glück kein Theater gemacht. Aber 500€ + Hochstufung geht auf mich. Und die Sorge wo ich nun mein Auto parke.

Suchen nun auch ne neue Wohnung, denn hier stimmt es einfach nicht mehr. Doch Wohnungssuche ist bisher eher problematisch. :(

Na noch habe ich ein wenig Hoffnung.

Danke für die Anteilnahme und moralische Unterstützung. :)
-------------------------------------------------------
2001-2005 Fabia 1.9 TDI atacama-beige
2005-2009 Octavia Limo 2.0TDI + DSG sahara-beige
2011-2015 Octavia Combi 1,6 TDI + Handschalter schwarz
2015-... Octavia RS Combi TDI + DSG schwarz *freu*
Benutzeravatar
O2 - can do
Alteingesessener
Beiträge: 330
Registriert: 16. Februar 2006 19:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: ist einer drin
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von O2 - can do »

Uups, so heftig? :o - kommt also öfters vor?
Moralisten sind Leute, die sich da kratzen,
wo's andere juckt.
-----
seit 03/06: Dt.O2-Combi,1,9 TDI,black-magic,Elegance,Reifendr.überw.SFW+Pegasus,Dachreling,Stream,Teilleder schwarz...
Benutzeravatar
dussel
Alteingesessener
Beiträge: 393
Registriert: 3. August 2005 20:59
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 8026
Spritmonitor-ID: 464232

Beitrag von dussel »

Nein kam bisher noch nie vor in den 7 jahren, wo ich hier wohne, aber seitdem neue Besitzer in der Kneipe unter uns eingezogen sind, ist das Klima für uns leider rauher geworden.

Und um einer nochmaliger Zwischenfall zu umgehen, suchen wir lieber den friedvolleren Weg. hatten ja ehh manchmal mit Wohnungswechsel in gedanken gespielt.
-------------------------------------------------------
2001-2005 Fabia 1.9 TDI atacama-beige
2005-2009 Octavia Limo 2.0TDI + DSG sahara-beige
2011-2015 Octavia Combi 1,6 TDI + Handschalter schwarz
2015-... Octavia RS Combi TDI + DSG schwarz *freu*
Benutzeravatar
O2 - can do
Alteingesessener
Beiträge: 330
Registriert: 16. Februar 2006 19:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: ist einer drin
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von O2 - can do »

Tut mir leid für euch. Alles Gute bei der Wohnungssuche.
Moralisten sind Leute, die sich da kratzen,
wo's andere juckt.
-----
seit 03/06: Dt.O2-Combi,1,9 TDI,black-magic,Elegance,Reifendr.überw.SFW+Pegasus,Dachreling,Stream,Teilleder schwarz...
Benutzeravatar
|\| |E (o)
Alteingesessener
Beiträge: 383
Registriert: 9. März 2006 21:02

Beitrag von |\| |E (o) »

Klinke hat geschrieben:Wie Blue geschrieben hat. Es muss eine Zerstörung vorliegen, dann zahlt auch die Versicherung. Wenn du "nur" Kratzer im Lack hast, dann latsch noch die Tür ein.

...was dann Versicherungsbetrug und strafbar wäre. :roll:
Benutzeravatar
Ludwig
Regelmäßiger
Beiträge: 119
Registriert: 6. April 2007 17:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 TFSI
Kilometerstand: 89000
Spritmonitor-ID: 0

Re:

Beitrag von Ludwig »

dussel hat geschrieben:Nein kam bisher noch nie vor in den 7 jahren, wo ich hier wohne, aber seitdem neue Besitzer in der Kneipe unter uns eingezogen sind, ist das Klima für uns leider rauher geworden.
So ähnlich ist es auch bei mir, seitdem unsere Stadt den Wohnblock schräg gegenüber zu Sozialwohnungen gemacht hat...

Sauber mein auto zerkratzt am letzten Sonntag. Keine weiteren Beschädigungen, womit ich auf die Aussage der Polizei angewiesen bin, dass es sich um Vandalismus handelt. Der Beamte meinte schon, das gibt ganz bestimmt Ärger mit der Versicherung, weil die immer auf grobe Fahrlässigkeit plädieren (Reißverschluß, Einkaufswagen und Co.).

Aber das sollte doch mit VK egal sein oder?

Kann man seinen Lackierer eigentlich selber auswählen bei einem VK-Schaden? Ich hab keinen Bock auf Smart-Repair bei meinem Blau-Metallic...

Gruß
Ludwig
Benutzeravatar
dussel
Alteingesessener
Beiträge: 393
Registriert: 3. August 2005 20:59
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 8026
Spritmonitor-ID: 464232

Re: Re:

Beitrag von dussel »

Ludwig hat geschrieben:
dussel hat geschrieben:
Sauber mein auto zerkratzt am letzten Sonntag. Keine weiteren Beschädigungen, womit ich auf die Aussage der Polizei angewiesen bin, dass es sich um Vandalismus handelt. Der Beamte meinte schon, das gibt ganz bestimmt Ärger mit der Versicherung, weil die immer auf grobe Fahrlässigkeit plädieren (Reißverschluß, Einkaufswagen und Co.).

Aber das sollte doch mit VK egal sein oder?

Kann man seinen Lackierer eigentlich selber auswählen bei einem VK-Schaden? Ich hab keinen Bock auf Smart-Repair bei meinem Blau-Metallic...

Gruß
Ludwig
Kommt auf deine versicherung an. Momentan habe ich einen Vertrag, wo die Versicherung vorgeben kann wer repariert, wenn du einen "freien" Vertrag hast, kannste hingehen wo du willst.
-------------------------------------------------------
2001-2005 Fabia 1.9 TDI atacama-beige
2005-2009 Octavia Limo 2.0TDI + DSG sahara-beige
2011-2015 Octavia Combi 1,6 TDI + Handschalter schwarz
2015-... Octavia RS Combi TDI + DSG schwarz *freu*
Benutzeravatar
Cordi
Alteingesessener
Beiträge: 661
Registriert: 16. August 2006 21:07
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Motor: TDI AHF
Kilometerstand: 111000

Re: Mutwillige Zerstörung

Beitrag von Cordi »

Wenn du in dienem Versicherungsvertrag auf freie Werkstattwahl verzichtet hast, geben die dir die Werkstatt vor. Wenn dem so ist, hast du IMHO schön am falschen Ende gespart.
Übrigens versuchen die Versicherungen fast grundsätzlich eine derer Werkstätten zu empfehlen - muss man natürlich nicht drauf eingehen.
Als mir jemand ins Auto gefahren ist meinte dessen Versicherung (HUK 24) auch, ich müsse in deren Werkstatt fahren - hab die nette Dame am Telefon daraufhin gefragt ob ich sie durchs Telefon ziehen soll oder sie diese Aussage zurücknimmt...
http://www.steife-optik.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> VW Edition Ludwigslust e.V.
http://www.hobbyschlosser.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> Das Party- und Schrauberforum im Norden

Golf 1 Limo, 2,5 x Golf 1 Cabrio, Octavia Combi L&K TDI, Favorit Pick Up Fun
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mutwillige Zerstörung

Beitrag von Ronny12619 »

Cordi hat geschrieben:Wenn du in dienem Versicherungsvertrag auf freie Werkstattwahl verzichtet hast, geben die dir die Werkstatt vor. Wenn dem so ist, hast du IMHO schön am falschen Ende gespart.

Naaaja, ich habe bei mir auch diese Klausel drin. Nur ist eine der hinterlegten Werkstätten eh mein Skoda-Partner.

Grüße
Ronny
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“