Kleines Navi "MCD" Monochrom im Superb

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
el_Øpt1m1st@
Alteingesessener

Kleines Navi "MCD" Monochrom im Superb

Beitrag von el_Øpt1m1st@ »

Liebe Forengemeinde,
ich weiß, dass hier ist ein O²-Forum. Dennoch möchte ich es versuchen und hier das Anliegen eine Kumpels schildern.

Dieser war mit seinem Superb in Dresden und dort wurde ihm sein "großes Navi inkl. TV-Tuner" gestohlen.
Nun hat ihm die Versicherung nur den halben Preis erstattet (Mitschuld) und er hat sich für das kleine Navi entschieden.
Sein :D hat es eingebaut, doch irgendwie bekommen er es nicht richtig an"codiert".
Hat vielleicht einer von euch Spezialisten die richtige Codierung für "DSP", "MFL" und "MaxiDot"?
Ich würde mich freuen, wenn ich meinem Kumpel Hilfe leisten könnte.
Ich wünsche euch allen ein erholsames WE und freue mich auf Antworten.
Viele Grüße, el_Opti.
O² 2,0 TDI-DSG Combi-Elegance (EZ 020506) mit vielen Dingen, die einem das Leben erleichtern und das Herz erfreuen. (c:

http://el-optimista1.magix.net
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

:o Was ist das "kleine Navi"?

Grüße
Torsten
PS: Und das Soundsystem (DSP) hat Dein Kumpel auch drin?

Edit: Wo wohnt Dein Kumpel (>>>pn)?
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Schleicher33
Regelmäßiger

Beitrag von Schleicher33 »

TorstenW hat geschrieben:Moin,

Grüße
Torsten

Moin,

er meint sicherlich das MCD.
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,
Schleicher33 hat geschrieben: er meint sicherlich das MCD.
Vermute ich ja auch, bevor ich hier aber im Kaffeesatz lese, möchte ich es lieber genau wissen......
Bim MCD gibt es z.B. keine Programmierung für die LFB. Wenn die angeschlossen ist, muss sie funktionieren.
Da "el_Øpt1m1st@" (bei wieviel Promille kommt man eigentlich auf so einen Nick? :roll: ) sich äußerst unkonkret ausdrückt (auch über das Fehlerbild; also was alles nicht funktioniert), frage ich eben und halte ich mich erstmal zurück, bis ich alle notwendigen Infos habe. 8)

Grüße
Torsten
el_Øpt1m1st@
Alteingesessener

Schleicher33 hat geschrieben:
TorstenW hat geschrieben:Moin,

Grüße
Torsten

Moin,

er meint sicherlich das MCD.
Hallo *,

vielen DANK für eure Beiträge. Genau genommen handelt es sich um einen guten Kollegen, mit dem ich am Freitag telefoniert hatte. Er hatte mir von seinem Mißgeschick erzählt und mich während des Telefonates gebeten, die Frage zu posten.
Ja es handelt sich um das "MCD Monochrom". Wie das aussieht weiß ich nicht. Des Weiteren hat er mir mitgeteilt, dass ihm die Codierung für "DSP" (was auch immer das sein soll) wichtig ist. Im Gleichklang sollte ich auch die Codierung für "MFL" und "MaxiDot" erfragen.

Solltet ihr genauere Details benötigen, kann ich ihn ja morgen noch einmal fragen.

Viele Grüße, el_Opti.

PS.: el_Optimista ist spanisch und bedeutet "DER OPTIMIST". So gehe ich durch den Tag & fahre auch meist so zu meinem :D . Das hat doch nichts mit Alkohol zu tun, oder? :roll:
O² 2,0 TDI-DSG Combi-Elegance (EZ 020506) mit vielen Dingen, die einem das Leben erleichtern und das Herz erfreuen. (c:

TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,
el_Øpt1m1st@ hat geschrieben: Ja es handelt sich um das "MCD Monochrom".
Damit sind wir schon einen grooooßen Schritt weiter.......
el_Øpt1m1st@ hat geschrieben: Wie das aussieht weiß ich nicht.
Aber ich! *gg*
el_Øpt1m1st@ hat geschrieben: Des Weiteren hat er mir mitgeteilt, dass ihm die Codierung für "DSP" (was auch immer das sein soll) wichtig ist.
Digitaler Sound Prozessor, das ist (einfach gesprochen) eine zusätzliche Endstufe.
Ob DSP oder nicht, schaltet man direkt im Menü ein. Er soll mal in der BA nachgucken. Es war mit Aus- und Einschalten und dabei Tasten festhalten.
Habs gefunden:
/////Um den DSP-Modus ein- bzw. auszuschalten:

3+6 gleichzeitig drücken=aktiviert das Software Menü, dann die 2 drücken und halten bis zum Beep oder 2 drücken und halten, das Gerät ausschalten und die 2 nicht loslassen. 10 Sekunden warten und dann das Gerät wieder einschalten. (die 2 immer noch gedrückt halten!) Dann ist DSP ein- bzw. ausgeschaltet.//////
Das ist so beim MFD Navi, evtl. kann das MCD kein Soundsystem ansteuern......
el_Øpt1m1st@ hat geschrieben: Im Gleichklang sollte ich auch die Codierung für "MFL" und "MaxiDot" erfragen.
Für MFL gibbet keine Codierung, die muss nur angeschlossen werden.
Und Maxi-DOT kann es IMHO gar nicht!
el_Øpt1m1st@ hat geschrieben: Solltet ihr genauere Details benötigen, kann ich ihn ja morgen noch einmal fragen.
Er soll es erstmal so versuchen...
el_Øpt1m1st@ hat geschrieben: PS.: el_Optimista ist spanisch und bedeutet "DER OPTIMIST". So gehe ich durch den Tag & fahre auch meist so zu meinem :D . Das hat doch nichts mit Alkohol zu tun, oder? :roll:
DAS nicht! Dann hast Du wohl bei Deiner Tastatur einen anderen Zeichensatz eingestellt, weil bei mir erscheint Dein Nick so: "el_Øpt1m1st@" :rofl:

Grüße
Torsten
el_Øpt1m1st@
Alteingesessener

Hallo Torsten,
vielen DANK für deine Bemühungen.
Ich habe deine Infos bereits ausgedruckt und nehme diese morgen mit.
Sollte er nicht klar kommen, dann melde ich mich noch einmal.
Schönen Abend!
el_Opti

Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“